Da ich eine neu Lok in mein Sammelsurium aufgenommen habe, gibt es auch ein neues Problem. Bei einer Roco 215-077-9 möchte ich einen Mittelschleifer montieren, doch der Modeldesigner muss ein Expresshasser gewesen sein :-)) Ausgerechnet da wo bei einer vernünftigen Lok der Mittelschleifer hingehört, hat der eine Ausbuchtung für das Getriebe gebastelt. Nun wollte ich, wie schon mal gesehen bei Ebay, nicht einfach einen Blechstreifen ankleben, gibt es eine vernünftige Lösung oder hat einer von euch einen guten Vorschlag. Eine Änderung auf ein Schienensystem ohne Mittelleiter wäre möglich, soll aber vermieden werden, es würde mein Weltbild zerstören... Für Alle, die die Lok nicht kennen, hier noch ein Bild von dem Antriebsteil (Drehgestell).
Gruß Jürgen
Trix express, wenn es mal wieder schnell gehen soll :-))
Um mein Problem zu lösen, habe ich mir bei Ton Jongen Schleifer bestellt, diese dann passend geschnitten und montiert. Das Endergebnis funktioniert, ist stabil und sieht auch nicht zu sehr verbastelt aus. Meinen Dank auch an dieser Stelle an Herrn Jongen für das große Angebot an Ersatzteilen.
Gruß Jürgen
Trix express, wenn es mal wieder schnell gehen soll :-))