Guten Morgen Ich möchte meine 102 von Piko mit einem Decoder ausstatten, dazu habe ich eine Frage, giebt es Decoder die intern schon ein eingebauten Powerpack mit Plux 21\ 22 haben ? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit. MFG Steffen
nein es gibt keine Möglichkeit für nen Powerpack, da der Platz dafür nicht da ist.
Ich empfehle als Decoder Zimo, hab in meiner 101 566 von Piko (nicht mit "c" sondern mit "k"). Als Lautsprecher brauchst du den ESU 50329, das ist der einzige der rein passt.
grüße
meine aktuellen und künfitgen Projekte H0m: fiktive Spitzkehre mit möglichkeit als Trennungsbahnhof GS II DR für MoBa
Das mit dem k habe ich geändert. Ich möchte nur die Lichtfunktionen nutzen Sound bräuchte ich nicht, welchen Dekoder würdest du denn empfehlen? MFG Steffen
generell ist bei mir Zimo die erste Wahl. Esu hab ich nur wenn es nicht anders geht oder das Fahrzeug werkseitig mit Decoder ausgerüstet ist, das ist bei mir ein einziges Modell. Mit einem passenden Zimo (bspw. den MX633P22) für Plux22 brauchst bloß reinstecken und kannst gleich loslegen, da brauchst keinen Aux Verstärker und kein gar nix. In meiner DR 101er von Piko ist ein MX645P22 drin, und damit ein Sound. Zimo sind so ziemlich unkaputtbar. Zumahl bei mir auch ein Zimo MXULFA vorhanden ist, der ist vergleichbar mit dem ESU Lokprogrammer, eben hauptsächlich für Zimo Decoder.
Zimo non-Sound kostet etwa genauso viel wie ein ESU non-sound und kriegst auch bei den meisten einschlägigen Online Händlern wie elriwa
grüße Johannes
meine aktuellen und künfitgen Projekte H0m: fiktive Spitzkehre mit möglichkeit als Trennungsbahnhof GS II DR für MoBa