Sollten schon starke Magnete sein und auch so klein, dass sie unter die Lok geklebt werden können. Habe da mit Neodym Magneten gute Erfahrungen gemacht. So wie diese oder andere Bauformen: http://www.amazon.de/extra-starke-Mini-M...n/dp/B003RBDZ5G
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm
Zitat von Holger28 im Beitrag #15 tut mir Leid das ich mich solange nicht gemeldet habe. Hatte viel mit dem Studium zu tun.
Hallo!
Darf ich fragen, in welchem Studium das als Projektarbeit durchgeht? Oder ist das nicht für die Uni?
Zur Frage bezüglich Reed-Kontakten: Mag sein, dass es billigere und/oder bessere Produkte gibt. Ich habe einmal testweise (ich habe überlegt, die Steuerung meiner Anlage mit Reed-Kontakten zu realisieren) einen Reed-Kontakt sowie einige Magnete von Roco gekauft. --> Link Hat super funktioniert. Roco-Ralais schalten zuverlässig mit diesen Produkten und die Magnete lassen sich bei den meisten Lokomotiven einfach mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband befestigen.
Und nein, ich habe nichts mit der Firma Roco zu tun, auch wenn durch das wiederholte Anpreisen von Roco-Produkten vielleicht dieser Eindruck entstehen könnte
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.
Ok, ich probiere das nach Weihnachten mal aus. Zur not muss ich mir noch einen starken Magneten Bestellen.
Ich studiere Fahrzeugtechnik. Aber das Projekt ist als Interdisziplinäre Arbeit gedacht. Das sollte man wirklich nicht hinterfragen... Einfach machen....