Naja ich bin heute 3 Uhr los mit den LKW und um 19.10 Uhr nach Hause. Also genug Zeit zum GOOGELN. Solche Spitzen kann man bitte weglassen. Ich habe echt auch noch wichtigere Dinger im Kopf. Bilder kommen wenn sich was bewegt. WE oder Urlaub
Zitat von Alfred024 im Beitrag #21Naja ich bin heute 3 Uhr los mit den LKW und um 19.10 Uhr nach Hause. Also genug Zeit zum GOOGELN. Solche Spitzen kann man bitte weglassen. Ich habe echt auch noch wichtigere Dinger im Kopf. Bilder kommen wenn sich was bewegt. WE oder Urlaub
Der Nichtgoogler Alfred
In einem Bruchteil der Zeit, die du zum Schreiben deines Letzten und von mir in völliger Gänze zitierten Beitrages gebraucht hast, hättest du bei Google auch "Modellbahn-Maßstäbe" reinklickern können, und der (gefühlt) dritte Eintrag von oben hätte dich zu einem Wiki geführt, der deine Eingangsfrage vollkommen beantwortet.
Krichst du das jetzt selber hin, oder soll ich einen "Link machen"? Und wenn ja, zu welcher Uhrzeit? Ich möchte dich ja nicht unnötig wecken...
in der Zeit, in der Du Deinen Beitrag eingeklickert hast, hättest Du's Dir auch in aller Stille (!) gemütlich machen können (und ein paar Bienen essen können), Du Vollquottel. So hättest Du doch mit Alfred am wenigsten Mühe gehabt, oder?
Freundliche Grüße
Robert
P.S.: Für die, die's nicht wissen: Als Vollquottel bezeichnet man Personen, die Beiträge, auf die sie direkt antworten, in voller Länge zitieren (to quote = zitieren).
Zitat von Modelleisenbahnfan im Beitrag #23P.S.: Für die, die's nicht wissen: Als Vollquottel bezeichnet man Personen, die Beiträge, auf die sie direkt antworten, in voller Länge zitieren (to quote = zitieren).
Ich habe in meinem Beitrag - zwar nur "zwischen den Zeilen", aber eben doch - darauf hingewiesen, warum ich den vorhergehenden Beitrag komplett zitiert habe.
Mühe habe ich mit Alfred recht wenig. Den von dir kritisierten Beitrag darfst du - wie auch alle vorangegangenen und nachfolgenden Beiträge von mir - unter "Hilfe zur Selbsthilfe" einordnen, wenn du weißt, was ich meine... Nein? Weißt du nicht..? Hätte mich auch gewundert...
Hilfe zur Selbsthilfe halte ich für durchaus sinnvoll. Ich denke, es war klar - auch ohne dass man zwischen den Zeilen liest -, dass ich mich auf Deine Art bezogen habe, Hilfe zu geben. Aber Alfred kann sich ja glücklich schätzen, wenn er Dir "recht wenig" Mühe macht. Alles weitere lieber per PN, falls Du mir noch was zu sagen haben solltest.
Freundliche Grüße
Robert
P.S.: Du darfst davon ausgehen, dass ich immer zwischen den Zeilen das entdecke, was dort enthalten ist.
Zitat von Modelleisenbahnfan im Beitrag #25Aber Alfred kann sich ja glücklich schätzen, wenn er Dir "recht wenig" Mühe macht.
Siehste, schon wieder falsch. Ich habe nicht geschrieben, dass mir Alfred recht wenig Mühe macht, sondern dass ich mit ihm recht wenig Mühe habe. Mühe machen "tut" er mir nur so weit, wie ich ein Klavier schmeißen kann...
War nicht erst vor kurzem ein Thread warum Modellbahner schief angeschaut werden? Einige hier sollten mal ihre letzten Beitraege lesen und sich fragen wie kindisch ihr Geschreibsel und Benehmen eigentlich ist... Wenn ihr euch irgendwelchen Mist an den Kopf schmeissen muesst machtn extra Thread auf oder besser schreibt euch per PN... Oder eigentlich viel besser: geht mit eurer Bahn spielen!
Zitat von Gorli im Beitrag #30War nicht erst vor kurzem ein Thread warum Modellbahner schief angeschaut werden?
Jau! (Umgangssprachlich: "ja!").
ZitatWenn ihr euch irgendwelchen Mist an den Kopf schmeissen muesst machtn extra Thread auf oder besser schreibt euch per PN...
Du hast es fast begriffen... Problem dabei: würde "man" oder ich mich mit Alfred per PN austauschen, würde er als nächstes einen Beitrag mit der Frage "was ist eine PN?" einstellen...