Hallo wollte euch mal etwas von meiner Anlage zeigen , die ich mir im letzten Jahr gebaut habe . Ich hoffe es gefällt euch , für Kitik bin ich offen . Hier nur die Bilder die für sich selber sprechen sollen
Na, da ist ganz schön was los an deinem Holzverlad. Für das Betriebsaufkommen ist er zu sauber, da müssten Holzabfälle liegen. Sowiet ich das mit meinem Smartphone erkennen kann sind dir die Felsen gut gelungen. Sehe ich das richtig, die Anlage ist ein einfaches Oval? Hast du hinten einen kleinen Schattenbahmhof?
Hallo Rendy, was mir jetzt auf Anhieb auffällt - 3 Gleise 2 Bahnsteige= 1 zuviel. Die Bahnsteigleuchten passen auch nicht, wenn dann mit Doppelausleger wie bei der Holzverladung. Die E-Lok steht sie nur so da, da die Strecke ja nicht elektrifiziert ist? Welche Epoche wird hier gefahren?
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm
Hallo ist zwar nur ein einfaches Oval , aber reicht mir so , hinten im Tunnel ist der Schattenbahnhof mit 7 Abstellgleisen . Es müssen auch noch Holzabfälle hin damit es schmutziger wird. Die ER20 ist doch keine E-Lok , deshalb steht sie ja auf den Abstellgleis bze an der Tankstelle .Ich fahre Epoche 5 , der Dampfzug mit der BR 64 ist ein Sonderzug . zu den zwei Bahnsteigen , der Bahnhof ist in Anlehnung an Bahnhof Bernshausen ( Siehe auch Das große Anlagenbuch für die Modelleisenbahn Seite 171 ) da sind auch zwei Bahnsteige zu sehen , die Doppellaternen auf den Bahnsteig , warum ? Hinten am Bahnsteig steht doch der Zaun
Deine Fahrzeugsauwahl passt und die beladenen Hochbordwagen sehen auch sehr gut aus. Beim Rungenwagen gefällt mir aber nur der linke Holzstapel, da an den anderen Stapeln zuviel Rinde ageschnitten wurde. Ich weiß, dass es sehr, sehr viel Arbeit ist, passende Hölzer selber zurechtzuschneiden.
Tauschst Du beladene gegen unbeladene Waggons aus? Zeigt Du unterschiedliche Beladungszustände?
Hallo Kann die Wagen gegen unbeladene tauschen, stehen in Bild Vordergrund , bei Bild 5 , wo auch mobarainerka ( Rainer aus Karlsruhe ) die E-Lok gesehen haben will , der rot Rungenwagen mit Holz , ist Orginal von Fleischmann , gab es so zu kaufen . Habe auch noch zwei Holzzüge im Tunnel stehen ( Bilder folgen ) , einer mit komplett Holzbeladen ( Trix Set 24109 ) + BR 204 Press ( Roco ) und eine ohne Holz , Roos Wagen von Piko ( 54336 , 54330 , 54331 , 54337 ), Märklin (47004 ) und Trix ( 24345 ) + BR 253 Press ( Roco ).
Die diversen Waggons von Fleischmann, MäTrix, Piko und Roco habe ich auch. Kannst Du bitte mal je ein Bild von einem beladenen und einem unbeladenen Zug einstellen?
Ist doch soweit ganz schmuck. Nur meinerseits hätte ich zumindest "VERSUCHT" etwas dezent zu altern. Ich meine jetzt die Landschaft, die Bahnsteige ein bisschen Spuren gegeben. Aber das kann jeder machen wie er möchte.
als Holzverladung kann man das so stehen lassen. Es kommt aber drauf an , was dargestellt wird . Wenn du nach einen schweren Strum einmalig dort Holz verlädt , ist das ok. Wenn du aber öffter dort Umschlag hast , ist es dort zu sauber. Es fehlen dann auch dort ein Container , wo sich die Arbeiter aufhalten und Mittag machen können . Dann wäre es auch schöner , wenn der Holzlader einen Unterstand / offende Halle hätte , wo er abgestellt werden kann. Als Arbeitssicherheit ist der Bahnsteig zu nahe dran an der Verladung , Holzreste könnten dort runterfallen . Die Lappen sind zu nahe an den Wagen , bein Umschlag könnten die beim Umschlag beschädigt werden. Das soll bitte keine Kritik sein , aber die Sicherheit beim Arbeiten (Holzverladung ) sollte da sein . gruss Jonny
Hallo ist schon in Ortnung so mit der Kritik , nur so kann man aus Fehlern lernen , werde das mit den Lampen ändern , einen Unterstand für die Fahrzeuge werde ich aber nicht bauen , den gibt bei echten Holzverladeplätzen auch nicht überall , für den Aufenthalt der Arbeiter habe ich ja das Haus vom Foto 4 ( neben den Radlader zu sehen ) , denke mal das die ausreicht und für etwas Schmutz kann man auch noch sorgen.
Hallo in den Vitrinen an der Wand , ist nur meine Lkw Sammlung der Spediion Schenker , falls Billder davon gewüscht sind kann ich auch ein paar davon zeigen .
Hallo Ja jetzt DB Schenker , habe aber auch noch die alten ( Eurocargo oder BTL Stinnes usw) sind so 400 Fahrzeuge mit allen Tochterunternehmen. Gruß Rendy