ich möchte den MFX Decoder meiner Märklin BR 64 (39646) durch einem ESU Lopi 4.0 tauschen. Jetzt habe ich hier einen ESU Lopi 54614 (ohne Sound) mit 21er Schnittstelle aufgesteckt. Weil der Antrieb ein Soft-Drive Antrieb ist habe ich lt. ESU Betriebsanleitung schon die Lastregelung in C56 ausgeschaltet und die vier entsprechenden CVs auf Wert 48 gestellt. - die Lok bewegt allerdings nur bei Fahrstufe 1 und wird nicht schneller wenn ich die FS erhöhe, egal ob DCC oder MM Format.
Hallo Thomas, Warum willst Du den Decoder tauschen? Was versprichst Du Dir davon? Der Original-Decoder ist auch ein Esu LokSound V3.5 M4. Geht es Dir um das DCC-Protokoll?
Hast Du AUX4 aktiviert? Darüber bekommt die SDS-Platine glaube ich die Versorgungsspannung für die Elektronik.
Habe selber die 39640, die fährt so traumhaft, da ist nichts dran zu verbessern. Einzig das Anfahrverhalten habe ich etwas geändert, indem ich die Anfahrspannung CV2 herabgesetzt habe. Das kannst Du aber auch mit dem Originaldecodef machen.
danke für die Rückmeldung. Meine Station ist eine Uhlenbrock Intellibox und mit der kann ich nur 14 FS fahren und den wersverbauten MFX Decoder nicht umprogrammieren. Deshalb möchte ich auf DCC wechseln und mit 28 FS fahren sowie den Decoder umprogrammieren können. Jetzt mit dem Märklin MFX Decoder und den 14 Fahrstufen ruckt die Lok bei jedem Fahrstufenwechsel.