Die Würfel sind gefallen. Nach längerem Überlegen und dem Stimmungstest in der Diogemeinde habe ich mich für folgendes entschieden.
„ Eine Kuh auf dem Bierdeckel “
Die Titel ist eher abstrakt gemeint (hörte sich so aber am schönsten an ) und soll nachfolgend näher definiert werden.
Das Diorama soll eine Szene darstellen, in der eine Kuh enthalten ist. Kuh ist hier als allgemeiner Begriff für Rind gemein, es kann als auch ein Stier, ein Ochse, Hochlandrind usw. sein. Mit Bierdeckel soll nur darauf hingewiesen werden, dass es sich diesmal um ein sehr kleines Diorama handelt (etwas größer als ein Bierdeckel). Maximale Fläche siehe unten. Die Form der Grundfläche ist wie immer egal. Es muss auch kein Bierdeckel verwendet oder dargestellt werden.
Teilnahmebedingungen - Auf dem Diorama muss eine Kuh (Rind) vorhanden sein. - Maßstab 1:87 - Maximale Grundfläche: 144 cm2 Es darf auch ein Ausschnitt eines Moduls oder einer Modellbahnanlage sein. Bei den Fotos darf aber nur der Dioramenausschnitt zu sehen sein. - Ein Übersichtsbild vor einfarbigem Hintergrund - Ein Detailbild nach Wahl - Eine Fotocollage - Keine Vorabveröffentlichung
Abgabetermin: 19. Januar 2014 10:00 – 23:59 Uhr
Abgabeverfahren: Die drei Wettbewerbsbilder kommen in diesen Thread, die Abstimmung erfolgt nach den bekannten Formalien mit 1, 2 und 3 Punkten. Ich bitte die Admins, die Erstellung des Ergebnis- und des Baubeschreibungsthreads sowie die Auszählung zu übernehmen.
Dann viel Spaß. Vielleicht überlegt Ihr jetzt erst mal bei einem Bierchen, was Ihr bauen könntet. Matthias
Jetzt habe ich mir schon soviel Mühe gegeben die Sache eindeutig zu definieren. Aber die Anzahl ist tatsächlich nicht ganz eindeutig. Es sollte mindestens eine Kuh (Rind) sein.
Ich spüre doch etwas Verwunderung in den ersten Reaktionen . Ich hoffe die Kuh ist nicht zu abschreckend. Mir sind spontan diverse Szenen mit Kuh eingefallen. Also gebt euch mal mühe (grins).
Sollte eher heißen, wo bekomme ich eine einzelne Kuh her. Mir war so als ob es die nur in einer Familienpackung gibt. Na mal schauen, vielleicht finde ich was passendes.
irgendwie schließt man ja immer von sich auf andere und ich habe so ein paar Kühe in meiner Kramskiste.
Also wenn Du in nächster Zeit keine Modellbahnbörse um die Ecke hast (Dort kann man auch mal einzelne Kühe bekommen) können wir einen Kuhhandel machen :lolich habe welche über). Schicke mir ggf. eine PN. Gilt natürlich auch für andere.
Ja Matze, wär´ste mal nach Frankfurt am letzten WE gekommen, da standen ganz viele tolle Kühe auf Dom´s Weide *fg* Du wirst sicher eine passende Kuh finden, zur Not selbst stricken ...
nachdem am Wochenende einige Kühe auf meine Weide getrieben wurden, habe ich heute einen Teil der Collage fertig - neeee, das Dio noch nicht!!! Will nur neugierig machen. Bis zum 19. Januar sind ja zum Glück noch 2 Monate Zeit!!! Dann lös ich das auf!