Hallo Holger, da ich es gerade sehe, wie schauts denn aus bei dir? Ich meine ja da du die telefonanlage eh betreuhst und du auch irgendwie der einzigste bist der sich damit auskennt, vermisse ich dort deinen Namen
Hallo Matthias, das ist aber schön also dabei handelt es sich um mehrere Simens Giga Set schnurlos sowie feste, was genau kann ich dir nicht sagen, aber die gehören eigentlich auch alle irgendwie Holger er kümmert sich auch rührend drum aber es ist immer gut wenn sich jemand anderes auch mit auskennt.
ich würde wie die Erstellung und Verwaltung der Betriebsstellendatenblätter übernehmen. H0 mache ich ja schon und die anderen beiden Spuren würde ich dann mit übernehmen (wobei wir in H0m wahrscheinlich sogar ohne auskämen). Also im Prinzip auch Punkt 8.
Kleine Anmerkung zum Thema 8: hier finde ich es besonders toll, dass sich schon einzelne Verantwortlichkeiten bzw. Spezialisierungen heraus kristalisieren. Es geht prima voran, bitte weiter so
nun dann möchte ich auch meine Bereitschaft bekunden und nach reiflicher Überlegung für folgende Gruppen melden:
#2: Möchte mich mit der Arangementplanug mehr beschäftigen und hoffe das mich hier Marcel unterstützt damit ich dann bei Planungen behilflich sein kann.
#7: War für mich ja gerade was das Thema Sicherheit Laufwege Abstände usw. sowie Ordnung und Sauberkeit in ZR ein Thema.
Hallo, wenn ich dann mal endlich ein paar mehr kenne als nur unser Forensternchen und endlich mal was gebacken bekomme bautechnisch (und nicht nur andere dringende Sachen :wuetend, dann kann ich mir vorstellen, in der Telefonanlagenverwaltungsgruppe mitzumachen. War damals auch Thema in meiner Umschulung, zwar ne Weile her, und muß wohl tief graben, aber es macht Spaß. Eine gute Crimpzange hab ich auch (RJ 10, 12, 45).
trage mich mal bei den Fernsprechern ein. Zumindest würde ich da Aufbauhilfe zur Fortführung leisten.
Die, die sich für die Telefonsache eintragen, sollten sich aber auch im Klaren sein, möglichst auch auf den Treffen anwesend zu sein. Denn sonst bringt das nicht viel, jedenfalls meiner Meinung nach. Und es ist nicht dabei getan, paar Knöpfchen zu drücken, sondern auch die Anlage zu transportieren und ihre Funktionssicherheit zu erhalten.
ZitatGepostet von ductore Die, die sich für die Telefonsache eintragen, sollten sich aber auch im Klaren sein, möglichst auch auf den Treffen anwesend zu sein. Denn sonst bringt das nicht viel, jedenfalls meiner Meinung nach. Und es ist nicht dabei getan, paar Knöpfchen zu drücken, sondern auch die Anlage zu transportieren und ihre Funktionssicherheit zu erhalten.
Eigentlich schon klar, wer nicht da ist kann sich um nix kümmern Ich werde bestimmt nicht bei jedem Treffen dabei sein können, kann aber wenn ich anwesend bin, das Ganze zusammenstöpseln und ein Auge beim Betrieb darauf werfen. Ich meine ich hatte das schon mal gefragt (ist aber etliche Monde her): was für eine Anlage ist das? In der Umschulung war ich über die Auerswald fasziniert, mit dem Konfigurieren per Software und PC. Ein ISDN-Bus darf 12 Anschlußdosen haben und da dürfen 8 Geräte betrieben werden: ISDN-Anlage und 7 Telefone, dazu noch 2 oder 3 analoge Telefone - ist doch schon was und das Ganze schnurgebunden ohne lästige Akkuaufladerei, frei zuweisbare "interne" Rufnummern
Hab aber nicht so eine Anlage, weil privat brauch ich kein ISDN. Hab noch den "analogen" Telefonanschluß und VoIP über Internet per Fritzbox. Reicht uns.
In jedem Thema sollen natürlich so viele Mitglieder wie möglich gelistet sein, um die Redundanz jeder Zeit zu gewährleisten. Dies kann man natürlich nicht erzwingen, wäre aber das Optimum. Und zu gewissen Punkten - gerade Telefonanlage, Aufbau und Fahren - muss man dann auch selbstredend vor Ort sein.
ZitatGepostet von pikoman Kleine Anmerkung zum Thema 8: hier finde ich es besonders toll, dass sich schon einzelne Verantwortlichkeiten bzw. Spezialisierungen heraus kristalisieren.
Da sehe ich mich beim Erstellen und Verteilen von Drucksachen.
Wenn ihr mich bitte bei der Normgruppe und dem Fahrbetrieb eintragt? Dankeschön.
Insbesondere beim Erstellen von Fahrplänen will ich gern was tun, auch wenn sich meine Erfahrung da bisher auf das Generieren der Bildfahrpläne der Rjukanbahn reduziert. Aber ich bin ja lernwillig.
vorläufig erstmal die letzte Chance, sich einzutragen, Sonntag ist erstmal deadline, um weiter voran zu kommen bzw. die nächsten Schritte zu besprechen und dann auch zu gehen. Updates gehen natürlich immer, wenn das Grundgerüst erst einmal steht.
In letzter Zeit hatten wir ja u. a. das Versicherungsthema besonders im Fokus, in welcher Gruppe würdet ihr das ansiedeln? Ich persönlich schwanke zwischen 7 und 8.
An dieser Stelle soll aus meiner Sicht auch ganz kurz ein Ausblick erfolgen, wie es dann weiter gehen könnte. Die Betonung liegt eindeutig auf "könnte", denn jedes Thema kann innerhalb einer Gruppe nach Wunsch besprochen und strukturiert werden.
Mein Vorschlag dazu wäre, hier pro Projektgruppe ein eigenes Unterforum anzulegen, worauf nur die gemeldeten Mitglieder der jeweiligen Gruppe Zugriff hätten. Dies wäre eine dokumentierte Lösung, die auch nachhaltig ist. Anlegen werde ich diese auf jeden Fall, ob diese genutzt werden, obliegt den Teilnehmern der jeweiligen Projektgruppe. Es steht jeder Gruppe frei, hier den favorisierten Lieblingsweg zu nutzen (Forum, Skype, Mail, persönliche Treffen, etc. pp.).
Mehr zu den Möglichkeiten, deadlines, Anforderungen, Ergebnisse usw. dann ab Montag kommender Woche.