Danke, habe ich auch schon gesehen. Sehr lustig finde ich die Wuppertaler Variante, ich musste mich wirklich kaputt lachen
Ach eine Bitte Jürgen: Ich bin nicht bei DSO angemeldet, kannst du vielleicht mal einen Kollegen von dort bitten ein Bild von der Unterseite aufzunehmen? Mich würde interessieren wie viel Platz für einen Mittelschleifer bleibt. Danke.
Ach eine Bitte Jürgen: Ich bin nicht bei DSO angemeldet, kannst du vielleicht mal einen Kollegen von dort bitten ein Bild von der Unterseite aufzunehmen? Mich würde interessieren wie viel Platz für einen Mittelschleifer bleibt. Danke.
Hallo Dominik
Ich habe ihm eine Mail per PN geschickt mit deiner Anfrage.
Lassen wir uns mal überraschen.
Gruss Jürgen
Ich hoffe, daß mir nie die Träume ausgehen werden.
im Gegensatz zur BR 670 gefällt mir der NE 81 von Brekina ganz ausgezeichnet; gerade auch in der SWEG-Lackierung. Deswegen muss er natürlich auch bei mir auf der Anlage erscheinen.
Aber auch die neue Lackierung die Marcel uns gezeigt hat würde mir gefallen. Mal abwarten, vielleicht gibt es sie irgendwann auch als Variante.
also den 670 kenn ich, als gebürtiger Dessauer in natura. Der war (k.A. ob immer noch) damals des öfteren auf der Strecke Dessau- Wörlitz unterwegs, und als Sonderfahrt auf der ehemaligen Werksstrecke von Feropolis nach Vockerode zum Kraftwerk.
Kann ja, falls Interesse besteht, mal in den alten Fotoalben stöbern.
Ich sags mal so, vom Grundgedanken her, ist das Fahrzeug nich schlecht, aber vom nutzen her, nix..
Nachdem ich das Okay zum Freimachen der Bilderrechte bekam, eines Forenkollegen aus dem DSO, bringe ich euch die von ihm geschossenen Fotos der Unterseite des NE 81 von Brekina. So kann sich jeder der AC Fahrer ist, gleich ein Bild ausmalen wie er seinen Schleifer darunter setzt.
Viel Spass beim Umbau des NE 81 in die AC-Ausführung.
Gruss Jürgen
[ Editiert von Speziguzi am 13.10.13 22:12 ]
danke dir, das du dich dessen angenommen hast, auch wenn ich kein AC Bahner bin, aber Dominik wird es sicherlich sehr interessieren.
Kannst du was dazu sagen, ob man die Zugzielanzeige ändern kann? Wärst du bitte so net und würdest bei DSO nachfragen? Klar ich könnte mich sicher selbst dort anmelden aber ein zweites Forum würde mich total überfordern
ZitatGepostet von GD-87 Kannst du was dazu sagen, ob man die Zugzielanzeige ändern kann? Wärst du bitte so net und würdest bei DSO nachfragen? Klar ich könnte mich sicher selbst dort anmelden aber ein zweites Forum würde mich total überfordern
danke und Grüße Marcel
Hallo Marcel
Nu mal langsam
Mein NE 81 ist auf den Weg nach Fachsenfeld. Denn es kommen zwei Triebwagen, darunter für Philipp die SWEG-ausführung. Denn der schraubt sowieso herum. Mein Esslinger wurde auch schon untersucht.
Dann kann ich dir näheres mit Bildern dann auch belegen.
Kannst du solange warten.
Gruss Jürgen
Geduld ist nicht gerade eine Tugend von mir, aber gut, ihr habt Zeit bis Morgen Abend ach quatsch, ich freue mich doch drauf und will es doch wissen, da ich weis dass der 120ger vor ca 5 Jahren auch mal hier war (ich glaube mich zumindest wage daran zu erinnern, es könnte allerdings auch der 121er gewesen sein :konfus kann ich dem wenn möglich auch ein anders Zugzeil verpassen und ihn somit so zu sagen zu einem Kaiserstühler machen
nur darum gehts mir.
Ach ja, wenn es dir auch möglich ist, dann hätte ich bitte sehr viele Bilder der Anschriften unten rum und auch mal einen Blick in den Innenraum , ach einfach alles, danke dir