ZitatKlingt für mich nicht sehr demokratisch, wenn FB-ler vom Termin her einfach nicht berücksichtigt werden sollen, nur weil sie keine Module haben, oder? Dann könnt ihr gleich auf die Abstimmung verzichten, einen euch beliebigen Termin festlegen und der Rest kann zusehen, wo er bleibt
sicher ist mir der Gedanke auch gekommen.
Allerdings handelt es sich meiner Auffassung nach nicht um eine Abstimmung nach Mehrheitsentscheid, sondern um eine "Sammlung" zur Terminfindung, d.h. es müssen nicht nur die Anzahl der Teilnehmer, sondern auch andere Randbedingungen berücksichtigt werden. Im schlimmsten Fall, überspitzt gesagt: Was nutzt es, wenn an einem Termin, der die meisten Stimmen erhält, keiner mit Modulen da ist.
Vielleicht sollte man das das nächste Mal klar(er) darstellen.
@Holger, es wurde aber nicht konkret(er) gemacht und klingt mir jetzt stark danach, einfach eine passende Begründung auf meinen Einwurf zu finden. Womit wir wieder bei der Transparenz wären ...
1 Norm Modul 90ger Abzwei bzw. Anschluss Modul 1 H0e Durchgangsmodul 1 H0 Durchgangsmodul 6 Mini Bögen a 30° 1 Mini Bogen a 15° 4 Mini Geraden a 20cm 4 Mini Geraden a 10cm
sind dann 18 Module (Modülchen) also wenn ich mich jetzt an dem WE vom 18.9. austrage, dann gewinnt das WE mit dem 14.9. , das ist doch ganz klar
danke das ihr mir diese Entscheidung zu beeinflussen übertragt
Naja Alex, also ich habe es jetzt nicht mehr ganz genau im Kopf, aber da standen 4 Leute ohne Module gegen 3 Leute mit Module. Und ich glaube wir wollen ja nicht nur plaudern sondern auch fahren. Und es schadet ganz gewiss nicht wenn wir ein paar mehr Module zur Auswahl haben. So kann man ja auch auswählen, was fürs Arrangement besser passt. Natürlich, wenn Marcel mit seinen Haufen Modulen am anderen Termin besser kann wird der genommen. Das wiegt das ganze auf.
Dein Argument kann ich daher nicht ganz nachvollziehen, denn es ist gerade mal eine Person Unterschied von derzeit 33 Eintragungen. Genauso könnten sich die anderen denken jetzt habe ich ein Modul gebaut und kann nicht dran teilnehmen. Und der Rest konnte an beiden Terminen. Ich denke allen recht machen kann man es sicherlich nicht. Es wird immer so sein, dass nicht alle können, deswegen kann man nicht beleidigt sein.
So der 18.10.2013 ist ja schon vorüber und nun warte ich doch mal auf eine Entscheidung wann das Treffen stattfinden soll.
Nun fehlt uns immer noch die Orga, dafür hatte Köf sich ja schon angeboten wegen der Raubtierfütterung, vielleicht kann er sich nochmal konkret dazu äußern.
Für die kommende Orga wird es ja auch leicht, da die Location ja bekannt ist und einiges von der alten Orga übernommen werden kann.
Jep, nachdem sich einige umentschieden bzw. neu dazu gemeldet haben und somit ein Termin eindeutig eine größere Mehrheit gewonnen hat wird unser nächstes Jahrstreffen von
An diesem Wochenende werde ich definitiv, so wie ich geschrieben habe, nicht teilnehmen. Es hätte keine Probleme gemacht das nächste Wochenende zu nehmen aber ihr habt euch halt so entschieden und dann ist es halt so.
naja, da kann man nichts dran ändern. Es wird sich sicherlich nie ein Termin finden lassen, an dem alle können. Wie du siehst können auch am nun festgelegten Wochenende nicht alle. Aber es können definitiv mehr, als am Wochenende danach. So ist es eben. Selbst ich kann bisher nur auf Verdacht sagen, dass ich komme. Gut möglich, dass es bei mir auch nicht klappen könnte. Aber seh es so: In paar Wochen ist Frankfurt, dann vielleicht Chemnitz und im Sommer 2014 Rhön. Und wer weiß, was noch alles für 2014 kommt. Es steht ja jedem frei einen Terminvorschlag für ein weiteres Treffen zu machen - auch dir. Und ich kann nur jeden dazu einladen und motivieren. Denn aus dem Nichts entstehen keine Treffen. Nach Alex schöner Projektgruppen Liste muss auch niemand Angst haben die ganze Arbeit bleibt alleine an ihm hängen.
ich habe gestern den U-Plan abgegeben und es steht drin. vom Mi 10.9.14 bis Di 16.9.14 , was ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9 % auch genehmigt bekommen werden ,so wie letztes und auch diese Jahr
ich habe nochmals eine Mail an alle gesendet, die noch nicht eingetragen sind, wer keine bekommen hat und gerne teilnehmen möchte, der schreibe mir bitte eine PN.
Örtlichkeit
Wollen wir uns wieder in ZR treffen, oder gibt es noch andere Vorschläge, dann werden wir abstimmen.