Das sind einfach nur Holzleisten im Format 24x24 mm auf 125 cm Länge geschnitten. Mehr nicht. das soll aber nicht abwertend sein, die Beine sind 1A und ich denke, das derzeit bestimmt um die 300 Beine im Einsatz sind.
Das Zeug hält ewig wen es nicht gebadet wird wie oben erwähnt, habe alle meine Rahmen aus 20mm Multiplex fertigen lassen und die Spanten aus 10mm Sperrholz verklebt. Man könnte darauf laufen möchte ich aber nicht mit Schuhgröße 42 bei halbnull.
''Die Summe aller Probleme geteilt durch die beteiligten Personen ist immer das Gleiche''
Selbst wenn es gebadet wird, sollte es sich nicht verziehen. Aber den Kurs über Holzwerkstoffe und ihre Eigenschaften kann man bei der örtlichen Handwerkskammer absolvieren...
ich werde vor dem nächsten Treffen (Rhöntreffen 28.04.-01.05.2023) nochmal Beine schneiden lassen. Wenn jemand Bedarf hat, kann eine Übergabe dort erfolgen. Mittlerweile sind wir bei 4 €/Stück, die Holzpreise haben sich nahezu verdoppelt.
ich würde 16 Stück nehmen. Ich würde mir die aber gern nach Möglichkeit bei dir in Merseburg/Halle abholen, da ich hier immer mal berufsbedingt vorbeikomme.
grüße Johannes
meine aktuellen und künfitgen Projekte H0m: fiktive Spitzkehre mit möglichkeit als Trennungsbahnhof GS II DR für MoBa