ZitatDas soll jetzt nichts gegen dich sein John, aber eigentlich ist der Ostseeabzweig dann doch nur ein Gastmodul, oder? Bei Freddy gab es letztens heftige Diskussionen wegen Code 55, obwohl es bei Dominik 1A funktioniert hat.
Ich nehme sowas nicht persönlich, keine Bange. Mir ist schon bewusst, das Code 55 ein explosives Thema ist. Aber ich probiere gern was aus, Matze baut seine freelance-Schmalspurbahn eh in Code 55 und an die Forenbahn ist es ein Angebot. Soweit also erstmal eine Situation, bei der alle gewinnen können. Und für den Fall, dass es gar nicht geht schrieb ich:
ZitatIst mir latte, zur Not ist es ein Gastmodul oder bleibt zuhause.
Da bin ich also ganz entspannt. Ich habe einfach nur Spaß am Bauen.
@Dominik: Na klar, wenn du wert darauf legst - gern. Der Name des Moduls sollte aber keine Rückschlüsse auf die Gestaltung nach sich ziehen, er ist nach der Bauregion gewählt.
dürfte man euch vielleicht darum Bitten langsam die Maße raus zu rücken? Es wäre für unsere ZR Planung wirklich sehr vorteilhaft. Dann könnten wir Volkers Abzweig gegen euren eintauschen und die weitere Planung würde dann sauber weiter gehen. Ich denke nämlich nicht, dass die beiden Abzweige identische Abmessungen haben. Das wäre wirklich lieb von euch
Wozu, wir haben den Gleisverlauf auf dem Holz eingezeichnet und dann so gesägt das alle 3 Anschlußseiten 30cm haben und das Modul so klein wie möglich ist. Messen kann man ja wenn es fertig ist. Man muß ja nicht alles verkomplizieren.
also ist es recht kurz, dass ist doch schön, und gerade das und der Abzweigwinkel ist doch gerade der Reiz daran, dass müsst ihr doch wissen, also mich hätte es als erstes interessiert ?
Zitatalso ist es recht kurz, dass ist doch schön, und gerade das und der Abzweigwinkel ist doch gerade der Reiz daran, dass müsst ihr doch wissen, also mich hätte es als erstes interessiert
War uns total egal. Das Ding entsteht, weil wir Lust am Bauen haben und nicht Lust am Planen. Und ein Modul nach dem Motto "was die Forumbahn noch so benötigt" ist es auch nicht, davon habe ich mit Lödderitz genug gebaut.
heute habe ich mit der Gestaltung des Moduls angefangen. John wünschte sich mecklenburger Flachland, aber ich glaube ich habe schon wieder den Kontinent verwechselt. Man sollte den Wahnsinn doch etwas im Zaum halten...
und eine kleine Butze für den Weichenklaus kommt auch noch hin...
so und jetzt muß ich meine kleine US-Lok weiter zusammen bauen, damit ich beim Dieselwettrüsten der Forumbahn mithalten kann.