Ich sammel Taurus Werbeloks in AC und habe mal eine Liste gemacht mit Loks die ich kenne. Vielleicht kennt ja noch der eine oder andere ein paar Taurus Werbeloks in AC so dass ich meine Liste vervollständigen kann. Bei den Loks hinter denen ein Fragezeichen steht bin ich mir nicht sicher ob sie als AC Version gebaut wurden. Es wäre sehr nett wenn man mir dabei helfen könnte und mir sagen könnte ob es diese in AC oder nur in DC gibt. Und bei den Loks bei denen keine Best.-Nr. dahinter steht wäre es auch sehr nett wenn man mir dabei helfen könnte und mir diese nennen könnte. Vielen Dank für eine Antwort.
Das stimmt natürlich. Die Spurweite ist H0. Und nein ich habe Piko nicht vergessen, da ich nur qualitativ gute Loks sammeln will und ich von Piko nicht überzeugt bin. Vielen Dank für eine Antwort.
Ich sammel Taurus Werbeloks in AC und habe mal eine Liste gemacht mit Loks die ich kenne. Vielleicht kennt ja noch der eine oder andere ein paar Taurus Werbeloks in AC so dass ich meine Liste vervollständigen kann. Bei den Loks hinter denen ein Fragezeichen steht bin ich mir nicht sicher ob sie als AC Version gebaut wurden. Es wäre sehr nett wenn man mir dabei helfen könnte und mir sagen könnte ob es diese in AC oder nur in DC gibt. Und bei den Loks bei denen keine Best.-Nr. dahinter steht wäre es auch sehr nett wenn man mir dabei helfen könnte und mir diese nennen könnte. Vielen Dank für eine Antwort.
Taurus Weihnachtszug ????? Gibt es da nicht eine Weihnachtslok oder war die von Märklin? Ich dachte ich hätte da mal was gehört.
Taurus Polizei Gab es die überhaupt in AC? Taurus Österreich Gab es die überhaupt in AC? Taurus Schweiz Gab es die überhaupt in AC? Taurus A1 Blitzschnell Gab es die überhaupt in AC? Taurus Euromotion Fussball Gab es die überhaupt in AC?
Also, bezüglich Weihnachtszug : Märklin hatte m.W. die 120er in einer Weihnachtslackierung, viel hellblau und weiss....und zur selben Zeit (vmtl gleiches oder folgendes Jahr ) den ersten Weihnachtswagen, ein 2ax Schiebewandwagen. Zu den Tauri: LiD hat(te) zwei - die Licht ins Dunkel - Lok (Roco), und die LiD - Sterne - Lok (RailAd/ÖBB Werbecenter); vielen Leuten ist ein ähnlich dekorierter Reisebus bekannter, der durch Österreich tourte im Rahmen der Sterne-Aktion (gegen eine Spende durfte man ein Sternchen auf Bus bzw Lok kleben. Weiters zu erwähnener Ö3-Taurus (noch kein Modell) der Steiermark-Taurus (Piko) und Swarovski-Taurus (RailAd/ÖBB Werbecenter) und Tante Edit meint, der Coca-Cola-Taurus gehört da auch dazu (RailAd/Fachhandel) und der Heeressport-Taurus (kein Modell) UND der Taurus mit dem 310er-Dekor, ein weiteres Meisterwerk von Gudrun Gaiblinger.
Da gibt's sicher noch ein paar, vielleicht fallen's mir noch ein....
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt die Taurus Weihnachten gefunden. Es ist diese: Taurus X-mas Märklin/Herpa 151601
Und der Taurus mit dem 310er Dekor gibt es die als Modell? Ich habe leider nichts gefunden. Es bleiben jetzt nur noch diese vier übrig zu denen ich gerne gewusst hätte ob es sie auch in Wechselstrom Ausführung gab.
Taurus Österreich EM Taurus Schweiz EM Taurus A1 Blitzschnell Taurus Euromotion Fussball
Schade dass es viele leider nur in DC gibt. Gibt es irgendwo ein Archiv vom shopoebb.at in dem man alle Taurus die in den letzten Jahren vom Shop verkauft wurden sehen kann? Das mit der Sucht stimmt. Ich habe inzwischen auch schon ein paar. Vielen Dank für eine Antwort.
Für die Railöaid loks gibt es als Ersatzteil AC Achsen und den Schleifer zum kaufen.
Seit ich mit der Modellbahn wieder angefangen habe 2008/2009
Sind mir folgende Werbecenter Modelle bekannt:
Piko:
Railjet Vorserie in 3 Farben
Roco:
1 EM grün 2 EM SBB 3 EM ÖBB 4 Feuerwehr 5 SOS 6 EM Spanien 7 Wiener Lokbahnen hiervon gibt es 2 Modelle mit unterschiedlichen Beriebsnummern
Dann folgte der wechsel zu JC rail cargo alle weiteren Modelle sind auf der Page
von Roco gab es viele Stiere sogar einer im Startset mit Fehlbedruckung rechts 1116 links 1016 Es gab auch viel Lackierungsvarianten: ZB. EuroStar 1216, oder 1216er Italay/ÖBB
Ich sammle nur die Stiere die mir optisch gefallen und nicht jedes Model. PS die Baureihe 185 ist auch sehr umfangreich
Die nunmehr beiden Modelle der gleichen Lok haben hierzulande (Österreich) für reichlich Diskussionsstoff und somit seitenweise Postings in allen Foren geführt, zumal RailAd, wie sich durch Recherchen herausstellte, selbst 'Vergleichstests' postete, und darin das Modell von Roco ziemlich verrissen hatte. Seltsame Art und Weise von Promotion.
ZitatGepostet von E94 Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das stimmt natürlich. Die Spurweite ist H0. Und nein ich habe Piko nicht vergessen, da ich nur qualitativ gute Loks sammeln will und ich von Piko nicht überzeugt bin. Vielen Dank für eine Antwort.
Hallo E94
Warum hast du dann Märklin mit rein genommen in deine Aufzählung. Bei nen Piko Hobby Taurus packst du einfach ein Paar ordentliche Pantographen von Sommerfeldt drauf und tauscht die Radsätze gegen die bedruckten von Piko, und schon hast du für unter 100€ (zumindest in DC) ein Gebrauchsfähiges Modell, dass dem Märklin (-Zinkpest-) Dingens (ein Vereinsmitglied hat kürzlich erst sowas an Märklin zurückgeschickt), in optischen Dingen in nichts nach steht. Sorry ich will jetzt hier kein Glaubenskrieg zwischen Märklinisten und Nichtmärklinisten von Zaun brechen, aber das musste mal raus, schließlich sind Piko Modelle nicht schlecht und es gibt da meeeeehr als genug Varianten vom Taurus.
VG Matthias
Mit freundlichen Grüßen vom Exilthüringer (Im Herzen für immer Erfurter).
und wieder ein Geiblinger-Werk auf einer SZ-541er Leonardo DaVinci http://www.railad.at/blog/wp-content/upl.../04/DSC0055.jpg - von der wird's bald ein Modell geben, wenn's RailAd foliert hat, wäre nur logisch. a'propos RailAd - hat ja auch den Manner-Taurus produziert.... und ? wer hat den gekauft ? Roco vs RailAd - nun, der Schlagabtausch geht in die Modellbahngeschichte ein. Als Modellbahner kann man da nur noch Kopfschütteln.....
Da sicher noch einiges folgen wird an bepickten Tauri, halt' ich's mit Hagen's Spruch : ''.....bis denn, und...tschüss ! ''