Danke für den Hinweis das Abkürzung und und die Buchstaben die ich markiert hatte nicht zusammen passen. Jetzt stimmts
TOFT wahrscheinlich deswegen weil man das einfacher aussprechen kann als TdoT, was man entweder Buchstabieren muss oder als tot ausspricht. Piko TOFT hört sich noch besser an als Piko tot
bin dies Jahr auch mal dort. Vielleicht sollten wir einen zentralen Ort zum Treffen ausmachen? Dominik und Martin, wir werden beim Erkennen wohl weniger Probleme haben - ob ich aber jedem auf die Finger schauen, was er gerade für eine Kamera in der Hand hält, zumal die Nikon Coolpix auch noch recht klein ist.
Aber ok, Dominik Du warst doch schon mal dort - gibt es einen guten Treffpunkt?
meine Coolpix ist nun nicht wirklich als klein zu bezeichnen. Das ist schon ein ausgewachsenes Modell. Es ist eine Coolpix L810, sie gehört zur Bridgekameraklasse. Sie ist etwa so groß wie eine Einsteiger DSRL.Ansonsten kann einer von den Anwesenden dort auch meine Mobilnummer bekommen um sich zu verständigen oder gegenseitiger Bilderaustausch von einem selber.
Gruß Johannes
meine aktuellen und künfitgen Projekte H0m: fiktive Spitzkehre mit möglichkeit als Trennungsbahnhof GS II DR für MoBa
sorry, aber nur die Angabe blaue Nikon coolpix hatte mich auf diese hier tippen lassen.
Aber egal, ich denke dass ein zentraler Punkt sicherlich hilfreich wäre - vielleicht ja auch unsere orangefarbenen T-Shirts statt des Schilds mit Logo.
Also nach Kameras werde ich bestimmt keine Ausschau halten, zumal ich mich damit gar nicht auskenne Ein guter Treffpunkt sind immer draußen die Bierbänke. Letztes mal haben wir uns nicht weit von der Hüpfburg getroffen. Außerdem kann ich das Forum-Treff-Schild mitbringen. Wir könnten uns beispielsweise um 13 Uhr Treffen, dann stelle ich das Schild auf und wir können uns quasi gar nicht mehr verfehlen.
ZitatGepostet von Dominik B .......................... Wir könnten uns beispielsweise um 13 Uhr Treffen, dann stelle ich das Schild auf und wir können uns quasi gar nicht mehr verfehlen.
Hi Dominik,
prima Idee - ist wahrscheinlich besser, als das T-Shirt.
ZitatGepostet von Dominik B .......................... Wir könnten uns beispielsweise um 13 Uhr Treffen, dann stelle ich das Schild auf und wir können uns quasi gar nicht mehr verfehlen.
prima Idee - ist wahrscheinlich besser, als das T-Shirt.
Zumal nicht mal alle ein T-Shirt haben (ich z.B.)
Was das Finden angeht habt haben es die "Neulinge" dieses Mal deutlich einfacher als ich letztes Mal: In der Rubik Forenbahn finden sich ja genug Bilder vom diversen Bau- und Forenbahntreffen, sodass man sich vorher schon mal die Gesichter von den Leuten die auch da sein werden anschauen kann. Und Dominik sollte man vom Avatar her ja wohl erkennen können
Es sei gesagt, dass letzes Mal eigentlich der Innenhof als Treffpunkt ausgemacht war. Da es aber kurz vorher einen Regenschauer gab wurde das Treffen daher kurzerhand in die eine Halle verlegt. Allein schon deswegen wäre es für die Neulinge empfehlenswert sich 1 oder 2 Gesichter zu merken.
Das mit der Kamera als Erkennungszeichen ist übrigens eine her suboptimale Idee
ZitatGepostet von Bahnfan000 Ich bin dieses mal auch dabei. Die Hüpfburg, ist das weit vom Haupteingang entfernt, denke mal eher weniger, oder? Viele Grüße Christian
Na du bist doch ein junger Hüpfer, da solltest du doch gut zu Fuß sein
Wie das Wetter ist kann man natürlich nie so genau sagen, aber es gibt eben noch (in Richtung Ersatzteilverkauf laufen, auf der linken Seite) einen großen Raum, wo ebenfalls Biertische aufgestellt sind. Falls das Wetter schlecht ist kann man sich dann auch dort treffen. Aber bei schönem Wetter auf jeden Fall draußen.
Meine Freundin und ich haben uns bereits auch angemeldet und auch schon eine Herberge gebucht um ein schönes Wochenende verbringen zu können. Bin ja mal sehr gespannt wie das so wird bei Piko
Ja mit dem Geld mache ich mir schon so meine Gedanen, weis noch garnicht wie viel ich mitnehmen soll... Ich denke mal egal wie viel man dabei hat es wird sicher zu wenig sein^^ Und dann gibts ja auch noch Lose die man sich kaufen kann...
habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für jemanden der zum ersten mal dorthin fährt? (auch gerne Tipps die das finanzielle betreffen)