Der 18. Diorama-Bastelwettbewerb stand unter dem Motto "SPORT".
Klaus alias Kute hatte dazu dies als Anforderung gestellt.
Die veröffentlichten 4 Beiträge sind gültig und fristgerecht eingereicht worden! Ab sofort beginnt die Abstimmung - AUF GEHT´S !!!
Abstimmungsende istDienstag, der 05. März 2013 um 20.00 Uhr.. Es zählt der Eingang der entsprechenden NMail.
Grundlage des Abstimmens bildet das Verschicken von drei nMails(PN).
Nachfolgend sind, in der Reihenfolge der Veröffentlichung, die Ergebnisse mit der Möglichkeit zum Abstimmen aufgeführt.
Zum Formellen (=Regeln): Es müssen drei Stimmen abgegeben, d. h. 3 nMails müssen verschickt werden! In jeder einzelnen ist der jeweilige Punktewert einzutragen, also ein nMail mit Wert 1, die zweite nMail mit Wert 2 usw. (als Ziffer und/oder als Wort, das ist egal)
Punktevergabe: >> Platz 1 = 3 Punkte >> Platz 2 = 2 Punkte >> Platz 3 = 1 Punkt
Die Wahl wird ungültig, wenn - ein User mehr oder weniger als 3 nMails verschickt - ein User zwei- oder dreimal den selben Punktewert an verschiedene Teilnehmer vergibt.
Bsp.: Von X bekommt voteA 3 Punkte, voteB 2 Punkte, eine dritte nMail wird nicht verschickt Bsp.: Von X bekommt voteA 3 Punkte, voteB 3 Punkte, voteC 1 Punkt
Abstimmungsmodus: Im folgenden werden die Bastelergebnisse aller Teilnehmer als separater Beitrag gezeigt und mit entsprechendem USERNAMEN (votexxx, usw.) versehen. Wenn ihr für eure favorisiertes Dioramen stimmen wollt, dann:
1. Schritt: Klickt ihr im zu wählenden Beitrag rechts oben auf den Button "nMail". (2. Button von links). Es öffnet sich das Fenster eures Nexus-Postfachs und eine Nachricht an votexxx wird generiert.
2. Schritt: Im Textfeld bitte die Zahl eins, zwei oder drei eingeben. Es darf nur eine Punkteangabe pro nMail angegeben werden. Anderenfalls wird die nMail nicht als Stimme gewertet bzw. eure gesamte Wahl ungültig.
3. Schritt: Auf den unteren Button "Abschicken" klicken.
Fertig! Jetzt habt ihr eure Stimmen abgegeben.
Die Stimmen werden von Stefan (dasa) gezählt und dann von einem weiteren Forenteammitglied überprüft, Zwischenergebnisse werden nicht veröffentlicht.
Vergesst bitte nicht - gebt nicht nur Punkte ab sondern auch Lob und Tadel!
Es ist schlichtweg der Applaus für die Künstler.
Lob und Tadel aber nicht in die AbstimmungsPN sondern bitte dafür diesen Thread benutzen.
es ist nach Lob und Tadel gefragt worden, also gut:
Kute: Einerseits finde ich die Spielweise total ansprechend, andererseits etwas überladen. Hier wäre weniger vielleicht mehr gewesen. Die Gestaltung der Natur finde ich dagegen überzeugend.
Lernkern: Lustige Idee, genau mein Humor. Vielleicht etwas zu minimalistisch, zumindest für meinen Geschmack! Auch hier überzeugt mich die Gestaltung der Natur wieder!
Pikoman: Hervorragende Umsetzung, besonders der Natur. Auch der Sockel gefällt, insgesamt sehr repräsentativ! Nur was Golf mit Sport zu tun?
Andremo: Leider merkt man, dass die Zeit gefehlt hat, es wirkt einfach nicht "fertig". Dass was fertig ist gefällt dagegen, besonders der Billardtisch mit den gedrechselten (?) Beinen. Ich hoffe du baust das noch komplett fertig, ich würde mich freuen deine ganze Idee zu sehen!
Allen Vieren haben etwas ganz tolles geschaffen, was ich so nie schaffen würde. Haben tolle Ideen umgesetzt, abseits der Hauptsportarten Fußball, Basketball...
Ich wünsche allen viel Erfolg beim Wettbewerb und Danke für eure Teilnahme und die Präsentation hier!
Obwohl 'nur' vier Dioramen zur Abstimmung eingereicht wurden finde ich diese alle von hoher Qualität. Das verdient eine besondere Beachtung. Ich habe übrigens nicht gedacht das dieses Thema soviel verschiedenen Möglichkeiten eröffnen würde um das Thema darzustellen .
so, nach längerem Betrachten und Abwägen sind die Punkte nun vergeben - Schlußendlich war ich mir nur noch zwischen Platz drei und Platz vier etwas unsicher.
Mein Senf ist zwar verfasst, kommt aber erst nach der Siegerehrung hier hinein.
mach mal!!!! Bißchen mehr Leute dürften es sein... obwohl man als Teilnehmer bei so wenig anderen mehr Punkte kriegt .
Meine Rangliste steht wohl. Senf anschließend - und bitte: von allen Senf, die es bis jetzt angekündigt haben!!!!!!! Für die Teilnhmer ist die "Würze" verdammt wichtig!!
Grüßle Monika
P.S. Wann krieg ich eigentlich endlich mal einen Preis für unverdrossene Teilnahme????