Naja, die Beleuchtung hätte aber ruhig schon dabei sein können - bin dann mal gespannt, ob sonst alles vorbereitet ist, und problemlos eine LED-Leiste reinpaßt.
ich kann nicht ganz nachvollziehen, was euch an dem Bild nicht überzeugt. Das reale Modell wird garantiert anders wirken, jedoch finde ich das Foto schon sehr aussagekräftig. Ansonsten ab zum nächsten Mobahändler und das gute Stück vor Ort in Augenschein nehmen.
Bei mir ist das Weihnachtsfest damit jedenfalls gesichert. ; )
Grüezi, equinox
Du, Elke, ich kann den gelben Hebel für Verwüstung 16a nicht finden.
Wow, glaubt man dem Bild, dann ist ja der Stromabnehmer sogar fast vorbildgerecht. Das hatte ich beim DB 440er nicht in Erinnerung. Wo ist eigentlich der Messebericht mit den Bildern hin? Die sch... Forumsuche taugt doch zu nix!
Lippe hat auf seiner Homepage geschrieben, dass bis zum 19.12 bestellte, lieferbare Artikel noch vor Weihnachten zugestellt werden. Was danach bestellt wird, wird dann kritisch.
Es sei denn, du holst ihn direkt im Laden Dann könnts noch klappen...er ist ja nun schon ne Weile als lieferbar markiert bei Piko, da können sie ja mal eintrudeln.
Lass es uns wissen, wenn du ihn hast. Kannst ja dann Fotos einstellen, zumindest würde ich mich über Fotos freuen
ja, knapp wird das auf jeden Fall - außerdem mußte ich gleich dahinter noch den ESU Decoder bestellen, damit ich nicht vorhandenes Material auseinanderrupfen muß!
In Bremen abholen ist ja an sich kein Problem, zweimal war ich auch schon da. Naja, aber lt. Ampel ist der ja eh nirgendwo da, bei der Vorbestellung vom Mauszug war das damals aber auch so. Da hatten sich die Waggons gar nicht mehr als lieferbar markiert.
Wenn ich was kriege, melde ich mich mit Fotos! Das Zerlegen für Innenbeleuchtung kommt aber erst nach dem Fest.
Tja, Lippe hat zwar schön geschrieben, daß meine Vorbestellung eingetroffen und fünf Tage reserviert ist, aber die beiden Kleinsachen, die ich ein paar Stunden später bestellt habe, sind gestern und heute rausgeschickt worden.
Lassen wir uns mal überraschen, da dürfte jetzt sowieso der Wahnsinn los sein kurz vor Weihnachten.
Hab ja noch genug zum Bauen hier!
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, welcher ESU-Lautsprecher da reinpaßt? Finde mal wieder nichts online.
ZitatGepostet von Spektakulum ..... Hat eigentlich jemand eine Ahnung, welcher ESU-Lautsprecher da reinpaßt? Finde mal wieder nichts online. .....
Hallo!
Laut Anleitung ist er für das hauseigene (Uhlenbrock-) Intellisoundmodul mit rechteckigem Lautsprecher vorbereitet. Dieser hat die Maße 25x15x12mm (LxBxH). Eventuell lässt sich der ESU 50330 (25x16x7,9mm) unterbringen.
Danke Stephan, vor ein paar Wochen habe ich die Anleitung ja noch bei Piko gefunden, aber nicht runtergeladen. In den letzten Tagen habe ich nur das ET-Blatt gefunden.
Dann muß ich mir so einen Lautsprecher zum Probieren hinlegen.
Ach sieh mal an - meine ist Donnerstag rausgeschickt worden, müßte also laut DHL-Zusagen noch zu Weihnachten kommen. Da mein Decoder aber mit einem Z-Schienen-Paket vertauscht wurde , kann ich die erstmal sowieso nicht fahren.
Ich wollte eigentlich die Klappe halten, aber meiner ist schon seit zwei Tagen in seiner neuen Einsatzdienststelle angekommen. Jedoch kann er nicht abgenommen werden, da er noch keine Zulassung durch die örtliche Prüfkommission erhalten hat. : P
Sobald er freigegeben ist (das dürfte dann am frühen Abend des 24.12. der Fall sein), wird er begutachtet und in Betrieb genommen. Dabei werden sicher auch Pressefotografen vor Ort sein und die bildliche Beute kurz darauf hier präsentieren.
Allen schon jetzt ein frohes Fest und besinnliche Feiertage.
Grüezi, equinox ; )
ich bin sicher, dass dein NWB 440er rechtzeitig ankommen wird. Ich hatte die Tage in Detmold noch einen Decoder bestellt, der kam gestern an. Da dein Paket am DO verschickt wurde, hast du bestimmt heute oder morgen Post. ; )
Grüezi, equinox