Da das Rücklicht meines Gepäckwagens flackert, würde ich ein Elko einbauen. Wie und wo löte ich ihn an? Vom Strom gehts in den Decoder, von dort die Widerstände und dann in das Rücklicht...
Bei Digital mache ich es immer so, dass ich einen Festspannungsregler davor schalte, der auf z.B. 9 V begrenzt. Denn der Elko entladet sich expoentiell, also wenn die Schienenspannung wegfällt, dann fällt die Spannung am Elko auch ziemlich rasch ab. Soll heißen das Licht wird vermutlich bei kurzen Spannungsunterbrechungen nie ganz ausgehen, aber die Helligkeit wird variieren. Sieht wohl auch nicht so toll aus.
Das ist der Schaltplan dazu:
Den kompletten Umbaubericht am Beispiel eines H0e Personenzuges kannst du hier nachlesen. Dort puffern zwei Elkos mit je 4700 uF, da ist die Beleuchtung bei einer Spannungsabschaltung noch etwa 4 s in gleichbleibender Helligkeit eingeschaltet. Natürlich muss man beachten, dass da auch um die 7 Wagen angekoppelt sind. Also bei dem einen Schlusslicht wird wohl in Kondensator um die 1000 uF völlig ausreichen.