Ich glaube du kannst dir das sparen, Kleinaibstadt (:konfus hat die selben Voraussetzungen aber es liegt einfach Zentraler somit haben vor allen die Ostsee und Ost Fraktion nicht so weite Anfahrwege.
und ist somit einfach besser geeignet,
Fertsch, also Dominik fest machen, ist meine Meinung!
Nö Nö Frank mach ruhig mal wenn´s geht eine gute Lokation aber bitte mit anständiger Übernachtungsmöglichkeiten und mindestens einem 200qm Raum, dass alles gut und günstig.
Ich fahre auch an die Ostsee. Aber macht endlich etwas gescheites fest, damit man die Vorfreude genießen kann. Ich kann es kaum erwarten euch alle mal wiederzusehen.
@Pfeiffenraucherkurt: Mit deinem H0e-Fuhrpark kannst du immer an die Ostsee kommen, da schneider´ ich dir ein Event drumherum.
@Micha: Wann ist Start der neuen Abstimmung? Ist da eventuell noch ein Werktag dazwischen? So langsam überlege ich, ob ich Dolgen eventuell doch noch mobilisiere...
Dom fährt doch in 14 Tagen nach Kleineibstadt, wo er weitere Infos einbringen kann. John könnte ebenfalls einen weiteren Vorschlag einbringen und Kurt sich nochmals schlauer machen. Auf zwei drei Wochen kommt es doch nun wirklich nicht an. Lieber gescheit recherchiert als das Erstbeste genommen.
Die letzten beiden Tage konnte ich mich um nichts kümmern. Bei uns hat sich vom Kamin Wasser durch die Decke einen Weg gesucht und gefunden. Die schwarze Brühe lief in meinem Zimmer zwischen Regal und Wand runter. In der Zwischenzeit ist aber der Schaden eingegrenzt und die Sauerei beseitigt. Es darf jetzt trocknen.
Zur Sache.
Um die fehlenden Preise zur Übernachtung werde ich mich kümmern und darf davon ausgehen dass etwa 30 bis 40 Personen in Betten schlafen wollen. Da hätte man eine Grundlage zur Kalkulation.
Preis für Zelt, Holz und Endreinigung ebenso.
Wie steht die Gemeinde zu dem Thema Küchendienst. Das einfachste ist eine Person am Ort zu finden die das übernehmen würde.
Der Termin ist vom Donnerstag 12. bis Sonntag 15. September, frage an euch ob der Montag 16 September dazu kommt?
Wenn das geklärt ist sind alle Punkte abgehakt oder ist was vergessen?
ZitatGepostet von Schachtelbahner Um die fehlenden Preise zur Übernachtung werde ich mich kümmern und darf davon ausgehen dass etwa 30 bis 40 Personen in Betten schlafen wollen. Da hätte man eine Grundlage zur Kalkulation.
Auf dieser Grundlage werde ich mich auch um exakte Preise kümmern. Bis jetzt haben sich in der Umfrage zwar nur 28 Leute eingetragen, von denen 24 kommen können, aber ich gehe davon aus, dass kurz- oder langfristig einige dazu kommen werden.
ZitatGepostet von Schachtelbahner Wie steht die Gemeinde zu dem Thema Küchendienst. Das einfachste ist eine Person am Ort zu finden die das übernehmen würde.
Kommt drauf an, was es zu tun gibt. Ich glaube wenn jeder nur ein wenig tut, dann brauchen wir keinen Externen. Es ist ja kein großes Ding, seinen Teller, Besteck und Glas in die Küche zu bringen, in die Spülmaschine zu stellen und sich irgendwann dazu bereit erklären, die Maschine auszuleeren.
ZitatGepostet von Schachtelbahner Der Termin ist vom Donnerstag 12. bis Sonntag 15. September, frage an euch ob der Montag 16 September dazu kommt?
Glaube ich kaum, so ist der aktuelle Stand: Donnerstag: 14 Teilnehmer Freitag: 25 Teilnehmer Samstag: 25 Teilnehmer Sonntag: 24 Teilnehmer Montag: 11 Teilnehmer
Also nicht mal mehr die Hälfte. Da dann sowieso viele Module fehlen werden, würde das maximal auf einen Basteltag hinauslaufen.
also mir is es ansich relativ egal ob Isomatte oder Zimmer. Teile mir auch gern ein Zimmer mit jemandem, bin da flexibel - solange es getrennte Betten sind
ZitatDie letzten beiden Tage konnte ich mich um nichts kümmern. Bei uns hat sich vom Kamin Wasser durch die Decke einen Weg gesucht und gefunden. Die schwarze Brühe lief in meinem Zimmer zwischen Regal und Wand runter. In der Zwischenzeit ist aber der Schaden eingegrenzt und die Sauerei beseitigt. Es darf jetzt trocknen.
das ist übel, hat es bei euch so stark geregnet , bei uns war es Sternenklar und rund 10°
Zur Sache:
Definitiv Betten für mich und ich spreche hiermit auch für Volker, allerdings muss ich sagen, sind wir uns noch nicht sicher, ob wir nicht mit einen Wohnmobil oder zumindest Wohnwagen anreisen Weil der Platz im PKW reicht definitiv nicht aus für die 5Module + XXX
ZitatWie steht die Gemeinde zu dem Thema Küchendienst. Das einfachste ist eine Person am Ort zu finden die das übernehmen würde.
Definitiv nicht! denn wir sind dort um uns mit der MOBA zu beschäftigen. also wäre ich für Plastik- Besteck/Teller/Becher zwei gelbe Säcke bringe ich gerne mit, wenn Kurt dann so net wäre diese dann mit seinen zum Abfuhrtermin an die Straße zu stellen, ist doch alles geregelt.
diese Wegwerfutensilien kosten vielleicht alle zusammen 10€ und wir haben Zeit für die wichtigen Dinge weswegen wir uns eigentlich auch treffen.
Noch dazu bin ich eigentlich Flaschenkind und eine Wurst oder ein Steak schmeckt mir am besten im Brötchen
ZitatPreis für Zelt, Holz und Endreinigung ebenso.
ich lese immer das Wort Holz also wenn jemand vor Ort noch Module bauen will sollte er auch selbst für sein Holz sorgen, ich werde mich jedenfalls nicht an Holz-Kosten beteiligen.
wegen Mo 16.9. also wenn Montag dann nur noch zur Abreise so auf 11:00 Uhr rum, vielleicht Vormittags noch ne Vollgas Runde
ZitatGepostet von Schachtelbahner Kann man nicht eine Liste erstellen aus der ersichtlich ist wer in Betten und wer auf Isomatte schlafen will?
Das würde etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ist das jetzt von Wichtigkeit? Wenn jemander eine Isomatte bevorzugt (was bei Hunsrück aber auch heißt: Keine Dusche!), dann hat das ja auch Zeit bis zur Buchung. Für die Preisermittlung nehme einfach Betten. Wenn es später billiger wird, um so schöner. Oder anders: Gib die Kosten an für einen der ein Bett möchte und für einen dem die Isomatte genügt. Denn wenn wir jetzt nochmal eine Umfrage machen, wer ein Bett möchte, dann haben wir ein Endergebnis im März.
ZitatGepostet von GD-87 Definitiv nicht! denn wir sind dort um uns mit der MOBA zu beschäftigen. also wäre ich für Plastik- Besteck/Teller/Becher zwei gelbe Säcke bringe ich gerne mit, wenn Kurt dann so net wäre diese dann mit seinen zum Abfuhrtermin an die Straße zu stellen, ist doch alles geregelt.
diese Wegwerfutensilien kosten vielleicht alle zusammen 10€ und wir haben Zeit für die wichtigen Dinge weswegen wir uns eigentlich auch treffen.
Da bin ich einfach mal ganz klar dagegen. Ich hasse diese Pappteller und Plastebesteck. Man kann damit beschissen ein Steak schneiden und sollte man mal ohne Tisch auf einer Bank was essen wollen, dann hat der Schlabberteller keinen halt. Und schon alleine wegen der Umwelt wegen. Jeder zieht sich gleich einen neuen Schlabberteller und ein Plastebecher raus, da haben wir nach dem Wochenende 10 Säcke voll mit Abfall. Bei Alex Grillfeier waren es doch schon 2 Säcke.
Ganz ehrlich: Die 10 Minuten am Tag, die dich einräumen in die Spülmaschine und irgendwann gemeinschaftlich ausräumen kosten, wirst du verschmerzen können. Ich habe ja nach Lödderitz vorgeschlagen gleich am ersten Tag einen Küchendienst einzuteilen. Bei der Menge an Leuten und ca. 3 Mahlzeiten am Tag würde man einmal an dem Wochenende zusammen mit 3 Mann was machen und der Käs ist gegessen. Und wenn sich jeder etwas nach seinem Kram bemüht, dann kostet uns das fast keine Zeit.
Und wenn der Küchendienst abgelehnt wird, dann wird halt jemand aus dem Ort herangeholt, der das gegen Unkosten erledigt. Wenn das dann auf 30-40 Mann aufgeteilt wird, dann sind das vielleicht 5 €, und das wärs mir allemal wert.