ich baue mir gerade eine Schmalspur Parkbahn in H0e und suche nun gerade nach passenden Fahrzeugen. Also es soll keine Liliput-Bahn dargestellt werden auch nicht so eine kleine klassische Parkbahn wie man sie vom Europa-Park o.ä. kennt.
Als Lok würde die Liliput Kleindiesellok gut passen:
Ich würde gerne offene Aussichtswagen ankoppeln, in der Art wie die von Technomodell so wie dieser hier. Aber der Wagen ist natürlich viel zu lang. Es soll ein zweiachsiges Fahrzeug sein. Außerdem darf es ruhig etwas günstiger sein, wenn ich etwa 3-4 Wagen benötige.
Weiß einer von euch, ob es so ein Fahrzeug gibt? Farbe ist wurscht, die Fahrzeuge möchte ich gerne in eine Phantasielackierung umlackieren.
Zur Not bliebe noch der Eigenbau, aber davor scheue ich mich etwas. Aber auch da ist natürlich die Frage, welches Fahrzeug die Basis sein soll. Ein offener Güterwagen hat wenn überhaupt nur viel zu schmale Bühnen. Die Fahrgäste sollen ja sicheren Fußes den Wagen besteigen können.
Danke dir für den Tipp, aber den Wagen kenne ich schon und wie du selbst erkannt hast: Natürlich viel zu teuer und eigentlich auch zu lang. Ich hatte so an 100 mm absolutes Maximum gedacht. Eher sogar noch kürzer. Wenn ich morgen oder übermorgen ein paar Bilder des ersten Teils der Gleisanlage zeige, wirst du wissen warum
Hallo Matze,
danke für den Link. Das ist schon mal gut zu wissen, dass es die Bänke auch einzeln gibt. Die Liliput Dreiachser kenne ich auch schon, aber auch hier: Zu lang. Und ich frage mich sogar, ob es die überhaupt schon gibt, denn nirgends findet man ein Produktbild. Nur Vorbildfotos.
also da solltest du wirklich mal selber bauen, ist doch kein Akt die kleinen 2 Achser O-Wagen von Liliput, welche auf der einen Seite eine Bremserbühne haben dafür zu verwenden.
Seitenoberflächen Abschleifen damit sie plan sind hinten eine Sitzbank rein und ansonsten halt die Sitze welche Matze verlinkt hat
dann kannst noch schön knall Bunte Farben an die Wagen machen, eienr gelb und einer rot, der nächste grün ...