Also ich wäre für T-Shirts. Jeder Eisenbahner hat ne Uniform und die Forumsbahner haben T-Shirts. Evtl. für spätere Generationen mit dem Zusatzaufdruck:
1. Forumsbahntreffen in Lödderitz, ich war dabei.
[ Editiert von Plettenbergfahrer am 23.04.12 22:10 ]
Nö Leute, also wenn dann was ganz dezentes und zwar kein T-Shirt sondern Pollo-Shirt´s die machen einfach mehr her und wer weis, vielleicht sind ja mal doch auf einer Messe oder Öffentlichen Veranstaltung, dann gehört so was zum Guten Ruf
aber es muß ja auch echt nicht gleich jetzt im Sep. sein. wir sind alles Erwachsene Leute und werden uns wohl die Namen merken können und wenn nicht, reist einen auch keiner den Kopf ab.
Kristina hatte den Vorschlag Postets auf die Stirn zu kleben
Super das freut mich sehr. Schlafplatz ist noch vorhanden.
Klene Info am Rande, ich habe mir bzw. mein Rechner nen fiesen Virus eingefangen, deshalb kann ich momentan keine Mails bearbeiten. Von daher bitte Nmails.
hier noch eine kleine Idee/Anregung zu unserem Treffen:
Hat jemand zufällig so eine Minikamera, damit man eine Art "Streckenfilmchen" aufnehmen kann
Solch Schein- und Führerstandsfahrten wären doch ne schöne Erinnerung für unser großes Treffen. Falls Ihr nix davon haltet ... bitte schnell wieder vergessen.
Edit: Armer Micha. Wird Zeit, dass man Antibiotika für PC`s erfindet.
das Du doch dabei bist. Dann gibts für die Regelspur ja doch noch etwas mehr Abwechslung. Ich denke den Raumplan wirfst Du nicht um, denn der ist noch nicht soweit sind wir noch nicht.
@ Stefan:
Ein Film wäre super, leider habe ich keine Minikamera, aber wir werden schon jemanden auftreiben.
Mit Marios Teilnahme ergibt sich das Problem, das zumindest in der Regelspur noch ein 90°-Bogen nötig wird, oder wir bauen gerade durch eine Tür ins Freie.
Daher die Frage sind noch Bogenmodule geplant, welche nicht von Oliver erfaßt sind???
ZitatGepostet von dasa Hat jemand zufällig so eine Minikamera, damit man eine Art "Streckenfilmchen" aufnehmen kann
Ich habe eine, die ist aber in einem H0 DoStos Steuerwagen eingebaut. Also momentan ist sie zwar wieder ausgebaut, weil ich LED Innenbeleuchtung einbaue und neu verkabele, aber bis September ist die Kamera wieder eingebaut. Noch dazu ist der Wagen in AC.
Man könnte ihn für H0e natürlich auf Rollwagen verladen (die Sicht wird dann natürlich höher) und eine provisorische Verkabelung von einer Lok herstellen. Bei der H0 Anlage müsste ich die Radsätze tauschen den Schleifer demontieren und auch da eine provisorische Verkabelung von einer Lok herstellen.
ZitatGepostet von GD-87 Nö Leute, also wenn dann was ganz dezentes und zwar kein T-Shirt sondern Pollo-Shirt´s die machen einfach mehr her und wer weis, vielleicht sind ja mal doch auf einer Messe oder Öffentlichen Veranstaltung, dann gehört so was zum Guten Ruf
Sowas finde ich auch gut. Also T-Shirt finde ich auch etwas öde. Aber ein Polo ist schon toll.
Ich hatte ja mal als Vorschlag gemacht, dass wir auf eine Messe fahren könnten. Das würde mit einem Polo sicherlich besser aussehen, als mit einem T-Shirt.
zu den t-shirts oder Hemden kann ih nichts beitragen, aber ich habe noch etwas anderes: Da ich die letzte Zeit viel ans Bett gekettet bin habe ich mich mal mit Wagenkarten wie beim FREMO vorhanden beschäftigt und das Grundprinzip übernommen, hier mal meine Vorschläge:
Die Zettel wollte ich beidseitig bedrucken und laminieren damit dann Aufträge mit Wasserlöslichen Stiften ausgestellt werden können. Da beim Treffen ja das "Spielen" im Vordergrund steht, hätte ich gern Eure Meinung dazu. Die Wagenkarten könnten dann bequem in kleinen Ordern für jeden Zug mitgegebn werden. Das System würde ich dann noch ergänzen wenn bestimmte Sachen wie Schadwagen gewünscht werden.
wenn auch nur als Gast teilnehmend so möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben: Die Idee mit den T-Shirts oder Poloshirts mag vielleicht auf den ersten Blick ganz nett sein, ich aber kann ihr nicht wirklich was abgewinnen, bin halt nicht so der Shirt-Typ. Wenn dann schon eher so mit Namensschildchen. Wobei ich fast geneigt bin zu sagen dass man es für den Anfang erst einmal gänzlich ohne probieren sollte, immerhin sollten sich die meisten Leute doch schon irgendwoher kennen, und 4 oder 5 neue Namen wird man sich dann doch wohl noch merken können. Oder wie seht ihr das? (die Frage geht speziell an die älteren Semester).
Was ich aber mal anregen möchte, und was mir im Gegensatz zu einem Forums-T-Shirt auch zusagen und was ich auch kaufen würde, wäre die Auflage eines Forumwagens-, autos- oder Containers, also sprich eines Modells im Design des H0-Modellbahnforums. Drüben beim Stummi gab es ja schon mal sowas, warum also wir nicht auch?
Na da gehts dann aber wieder los: AC oder DC H0 oder H0e vielleicht sogar noch die Epoche
Bin dagegen, sorry !!!
Also Grundsätzlich hätte ich nix gegen die Shirt´s ob jetzt T oder Polo ist eigentlich auch egal, aber sein muß es nicht! Wenn aber Micha meint er möchte das gerne machen, habe ich keine Einwände und bin gerne bereit dafür einen Obulus zu zahlen.
Wenn dann aber nicht mit riesengroßen Logos oder so und schon gleich gar nicht auf dem Rücken! Eher was dezentes am Gragen und/oder Brusttaschenrand (bei Polos)
Die Idee wäre sogar vielleicht interessant für Alex, für ein paar € mehr, könnte man dann sogar das Forum mit finanzieren
Genau aus diesem Grund habe ich das ganze ja auch um den Zusatz Container oder Auto erweitert, um der Problematik aus dem Weg zu gehen. Epoche dürfte da noch das geringste Übel sein, schließlich wäre es dann ja eh was Vorbildfreies.
Wenn da wirklich kein Interesse dran bestehen sollte dann eben nichtaber bisher hat sich ja auch nur Marcel zu Wort gemeldet (wobei ich es schon schön finden würde wenn wir langfristig gesehen mal sowas in die Richtung auf die Beine gestellt bekommen würden)
T-Shirt ist wie gesagt nicht mein Ding und wenn es darauf hinauslaufen würde dass welche in Auftrag gegeben werden werde ich mir auch keines kaufen, sorry.