Ich finde ja den Stadler "Allegra" höchst interessant. Aber passt halt weder vom Maßstab noch von der Epoche und dem System zu meiner Gartenbahn. Aber vom Design her sieht das Fahrzeug ja schon rattenscharf aus.
...und deshalb überlege ich mir, ob ich es mir nicht kaufen soll. Allerdings nicht für die (bei mir nicht vorhandene) Gartenbahn, sondern als H0m-Modell von Bemo.
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.
Ja, der soll eigentlich im Januar für um die 500 € ausgeliefert werden. Ich muss sagen, das Fahrzeug sieht wirklich genial aus. Aber nun noch H0m? Je, das geht beim besten Willen nicht. Man könnte natürlich auf H0e umspuren Ob das geht, kann man aber nur sehen, wenn das Fahrzeug ausgeliefert wird. Wäre dann natürlich nicht vorbildlich.
Ja, der sehr hohe Preis ist natürlich ein gewaltiger Nachteil... Leider sind alle Bemo-Produkte so maßlos überteuert. Ein Grund, warum ich in dieser Spur im Vergleich zu H0 und H0e de facto nichts habe.
Und wenn du eh eine Gartenbahn hast, steht ja einem Kauf des LGB-Zuges nichts im Wege Selbst wenn die Umspurung technisch möglich wäre: Ich habe schon bei einigen österreichischen Modellbahnern (die natürlich, wenn sie schon Schmalspurfahrzeuge haben, solche in Spur H0e besitzen) auf H0e umgespurte RhB-Fahrzeuge gesehen und ich muss sagen, dass dies doch seeeehr merkwürdig aussieht.
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.
Ne, also der LGB Zug kommt mir nicht auf die Gleise. 1. Gibt es Radsatzprobleme, da die LGB Spurkränze zu hoch sind. 2. Sieht es sehr bescheiden aus wenn ein 1:22,5 Fahrzeug neben einem 1:32 Fahrzeug steht. 3. Passt die Epoche nicht. 4. Passt das System nicht (ich fahre Diesel und Dampf). 5. die Spurweite nicht (ich fahre Normalspur)
Aber da hast du wohl recht. 500 € bezahlen und dann das Fahrzeug umzuspuren und neben H0e Fahrzeugen einzusetzen sieht wohl wirklich etwas merkwürdig aus. Ich bleibe da wohl lieber bei der Zillertalbahn. Da kann ich ja schon genug Geld ausgeben.
Das ist eine große Versuchung!!! Die ist damals bei uns auf der Jüterbog-Luckenwalder Kreiskleinbahnen Strecke gefahren. Würde mich jetzt brennend interessieren, was die kosten soll.
Grüße Matthias Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden "wo kämen wir denn hin"? Und niemand ginge um zu schauen, wohin wir kämen wenn wir gingen.:P Eine kleine Geschichte auf meiner Moba. Bauprojekte
Das ist eine große Versuchung!!! Die ist damals bei uns auf der Jüterbog-Luckenwalder Kreiskleinbahnen Strecke gefahren. Würde mich jetzt brennend interessieren, was die kosten soll.
Rechne mal mit 800-900Euro da sie mit Sound ausgerüstet ist.
ZitatGepostet von 156 001 Rechne mal mit 800-900Euro da sie mit Sound ausgerüstet ist.
Thomas
...ach du
Grüße Matthias Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden "wo kämen wir denn hin"? Und niemand ginge um zu schauen, wohin wir kämen wenn wir gingen.:P Eine kleine Geschichte auf meiner Moba. Bauprojekte
Schönes Maschinchen die 99 aber der böse Preis kann einem alles verderben wäre für Herrn Schulze ein guter Umsatz.
VG Heinz
Hallo Heinz,
ich glaub nicht, das er sich eine hinstellt. Genau,der Preis ist böse. Ich glaub da werde ich wohl nicht zuschlagen.