also was ihr da werkelt sieht ja richtig klasse aus Da ist man doch wirklich sprachlos und überlegt, ob die Lokführer sogar Passiergeld bezahlen müssen, um das Modul befahren zu dürfen Sehr gespannt bin ich auf den Weidezaun. Ich nehme an, man kann die Ösen gar nicht in Bild fassen, daher werde ich mich bis Freitag gedulden müssen, was ja weiß Gott nicht mehr lange ist.
Ich war ja heute in Heilbronn zum Spur 1 Treff und als ich den Leuten beim steuern und fahren der Modulanlage zugesehen habe, hat das richtig Vorfreude bei mir ausgelöst.
Hier hat sich wirklich ein kongeniales Team gefunden! (Wo ist eigentlich mein kongenialer Partner? :ishame
Was Ihr da wieder in Szene setzt ist schon Modell-/Modulbau vom Allerfeinsten! Und dazu noch wirklich gut fotografiert. Vor allem die Bilder mit der Sonne sind ein Wucht!
Das einzige was mich bei den Bildern dann etwas "irritiert" sind die hohen Schienen. Aber dies ist halt dem Betrieb mit der Gesamtheit des Forums geschuldet (Wenn ich hier Code 55 oder gar Code 45 vorstelle ... Gar nicht auszuhalten!).
Meine letzte Bemerkung bitte jetzt nicht als negative Kritik auffassen, sondern nur als Träumerei eines manchmal hoffnungslosen Romantikers!
Und die Andreaskreuze kommen bei den Bildern noch besser rüber als die ersten Aufnahmen von Alex. (Dies ist jetzt auch keine Kritik an Alex, denn ich vermute, der Gute versteckt ab und zu sein Künste etwas!)
Sehr schön ist das anzusehen, es wirkt sehr realistisch. Ich hoffe das ich mir das noch live anschauen kann, da ich wahrscheinlich nur als Tagesbesucher mir wohl auf die reise machen werde.
@ Dom Unsere Taunuskurve bleibt garantiert Mautfrei! Es wird uns eine Ehre sein, wenn sich schönstes Rollmaterial in die Kurve legt. Auf das ganze Fahrbetriebsgedöns bin ich schon jetzt gespannt - für mich eine völlig neue Welt.
@ Thomas Spätestens bei der Planung unseres Durchgangsbahnhofs sind wir auf Grenzen gestoßen. Eine anderes Code-Profil wie z.B. Code 70 aus dem US-Segment hätte uns mehr Optionen eröffnet. Wie du siehst, müssen auch wir uns an die Norm halten. Da nichts unmöglich ist, werden wir unser Bestes geben und auch demnächst realisieren.
@ Frank Ich freue mich Dich kennen zu lernen.
@ Jendis Auf Deine kritische Meinung sind wir schon jetzt gespannt. Jedenfalls macht sich deine perfekte Amtshilfe sehr gut (von Jendris stammt die perfekt gegossene Sandsteinmauer). An dieser Stelle special thanks von den Taunusboys!
Zitat@ Frank Ich freue mich Dich kennen zu lernen.
Da freue ich mich auch schon, werde erst wahrscheinlich am Samstag gegen Mittag eintrudeln. Eventuell muß ich mir noch ne Penne suchen, mal sehen was sich ergibt. Vorallem freue ich mich endlich mal Kurt den Schachtelbahner zu treffen, da ich ihn doch sein Blutdruck mal bis auf 220 gebracht habe. Vielleicht weiß er das ja noch gebe mal einen Tipp, (Oberleitung).
erstmal Danke an Stefan für die treffende Zusammenfassung des heutigen Basteltages. Und auch für das Versprechen, bessere Bilder meinerseits zu liefern. Schön die Messlatte hochgelegt, prima :-) Ob meine besser sind, wir werden sehen. Nun denn ...
Vorneweg: wir haben heute immens viel geschafft. Musste auch, denn Lödderitz ist nur wenige Atemzüge weg.
Los ging es mit Stefan´s Airbrush-Arbeiten, welche ich sehr interessiert verfolgte und in dieser Zeit selbst null machte (außer Fotos und kritische Blicke). So was von tollem Arbeitsgerät steht auch auf meinem kommenden Weihnachtswunschzettel:
Auch die Gleise bekamen gleich noch etwas Dunkelheit mit ab, prima schaut es nun aus:
Im Anschluss kam noch etwas braun-grün dazu, was einen schönen seidigen Grünschimmer erzeugte:
Stefan war auch so freundlich, mir meinen Brandherd noch etwas zu verschönern. Nur ein wenig helle Farbe für die Asche, aber das bringt´s:
Am späten Nachmittag lunste dann die Sonne ins Basteldate-Zimmer und dies sind auch meine Lieblingsbilder vom heutigen Nachmittag:
Ja, ja - der Weidezaun. Hat mir keine Ruhe gelassen das Ganze. Aus 0,3 mm Kupferdraht also Ösen gebogen, die dann im Streichholz-Zaunpfosten eingesetzt wurden. Die Löcher für die Ösen wurden mit einem 0,4mm Hand-Bohrer erledigt. Und so schauts aus:
Durch diese Ösen wurde dann 0,1mm Schnur gezogen, kurz Schnellklebegel aufgetragen und die Öse mit Schnur am Pfosten mit einer Pinzette fixiert.
Was eine Friemelei, die sich aber in meinen Augen lohnen wird. Positiv ist zu vermerken, dass es nur grob zwei Dutzdend Pfosten sind und somit das Ganze bald fertig sein wird.
Hier noch das Wichtigste vom Tag: endlich fließt Wasser in den Bach (Gießharz von Langmesser). Hier habe ich Stefan sehr gerne alleine werkeln lassen, denn mit diesem Zeug kenne ich mich noch null aus:
Die Taunus-Kurve mit Wasser im Fluss, endlich!
Wir sehen uns in Lödderitz Bis dahin noch ein paar schöne Tage, Stefan und Alex
wie ich schon vermutet hatte stellt unser guter Alex ab und zu sein Licht etwas in den Scheffel.
Als ich die Bilder des Zauns zuerst gesehen hatte, dachte ich dies müsste Spur 0 oder größer sein. Dies so hinzubekommen ist wirklich die große Bastel-Schule.
Leider werde ich mir davon kein Stück abschneiden können, denn dazu sind meine Augen zu schlecht. Ich sehe es dann schlicht und ergreifend nicht mehr um noch so klein basteln zu können (Dies ist auch der einzige Punkt, der mir bei den Gleissperren etwas Kopfzerbrechen macht.).
Aber ich gebe Dir Recht, Alex, so sieht es wirklich bedeutend besser aus. Auch wenn man es beim Betrachten des Moduls nicht gleich sieht, es wirkt dann einfach Stimmig und das ist die Hauptsache!
ZitatLos ging es mit Stefan´s Airbrush-Arbeiten, welche ich sehr interessiert verfolgte und in dieser Zeit selbst null machte (außer Fotos und kritische Blicke). So was von tollem Arbeitsgerät steht auch auf meinem kommenden Weihnachtswunschzettel:
Ja mit so einen Windpinsel lassen sich so manche schöne Details machen. Ich habe da schon so einem Kompressor von Revel in Augenschein genommen. Aber für mich werde ich mit Abtönfarben Experimentieren. Das geht sehr gut da alle Farben Matt wirken, sollte mal eine Stelle mehr glänzen, wird mit etwas Lack die Stellen bearbeitet wie zB. bei Ölflecken. Der Weidezahn ist sehr gut gebaut worden, und vorallem sind die Hände noch ruhig geblieben. Das ist immer so ne Sache mit dem Alter. Ich merke es ja selber, da ich auf meiner Anlage sämtliche Quertragwerke und Fahrleitungen aus 0,6-0,3mm selber baue, und das soll auch alles Funktionstüchtig sein.
Für dich gibt es doch Lupenleuten und Kopflupen. Ohne die Dinger könnte ich nicht meine Basteleien durchführen. Vor meinen Augen würde alles nur verschwimmen.
Ich könnte mir in den ......beißen. Auf den Fotos sehe ich Dinge die waren mir LDDZ total verborgen. Wobei ich nicht alles auf das Licht schieben kann.
Es ist auf jeden Fall ein super Stück Strecke.
Wie habt ihr denn das aufgestiegene Wasser beseitigt?
@ Dom, Marcel und Peter Es wird ein Durchgangsbahnhof. Alle Pläne haben wir überworfen und nun für uns ein ideales Projekt gefunden. Werde ich gleich vorstellen.
@ echoo Die Module bekommen noch Transportboxen. Somit ist auch dem Staub vorgebeugt.
@ Kurt Sieh mal auf das Bild mit Alex. Wir haben den Uferbereich mit Leim bestrichen und echte Steine aufgestreut. Etwas Schotter und Schaufelsplitt ist ebenfalls darunter. Die Pflanzen sind Lasercuts von Modelscene. Aufwendig geformt und mit Ölfarben verfeinert. Achtung: nix für schwache Nerven!