Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen:
Ich heiße Norbert Wulf, bin 54 Jahre alt und wohne mit Frau und Hund und 2 Katzen im Dreieck Gummersbach - Köln - Wuppertal. Die Kinder sind erwachsen, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich bin gelernter H0er, betreibe das Hobby schon viele Jahre und habe auch schon mehrere Anlagen in Modul- bzw. Segmentform gebaut. Ich mag die Seiten von Carl Arendt und meine Vorliebe gilt den Kleinbahnen in Nordwestdeutschland. Und dann kam die Spur Null, zuerst war es der Magic Train und dann kam Lenz mit seinem Spur Null-Programm. Wir wohnen zur Miete und ich habe ein eigenes Zimmer für die Bahn. Mein Zimmer hat eine 3,8 Meter lange Wand und ich fing an, eine kleine Spur Null Rangieranlage zu bauen. Aber ich komme nicht weiter, denn eigentlich ist H0 für meine Platzverhältnisse viel besser geeignet. Andererseits sind die Lenz-Loks schon sehr faszinierend von der Größe und vom Sound her. Das ist jetzt mein Dilemma: Ich kann mich nicht entschei- den und eiere seit Monaten herum. Ich habe eine Liste mit den Vorteilen beider Baugrößen geschrieben, die Liste für H0 ist viel länger, aber die Null-Sachen sind ja sooo toll. Ich will jetzt auch nicht die Null-Anlage zu Ende bauen und nach einem evtl. Umzug kann ich sie vielleicht nicht mehr aufstellen, weil mein Zimmer kleiner ist.
Zu deiner Entscheidung kann ich nicht viel beitragen, hätte ich nicht schon soviel H0 würde ich vll selber über 0 nachdenken... Allerdings wird es sicher noch eine Weile dauern, bis das Spur 0-Sortiment den Umfang der H0-Sortimente erreicht (wenn überhaupt), also könnte man sagen dass Spur 0 mehr zum Selberbasteln ist und H0 anteilig eher zum Fertigkaufen taugt - falls dir das vll weiterhilft...
Bis auf Weiteres nurnoch gelegentlich on, um Nachrichten zu überprüfen.