ich möchte mir einen Anhänger für einen Landwirtschaftlichen Betrieb selbst bauen, altern und geöffnet darstellen. Habe als Grundgestell aus der Restekiste auch was passendes gefunden. Möchte jetzt den Oberbau also 4-Seitenwände draufbauen. Meine Frage, mit welchem Material würdet ihr das machen? Bin da absoluter Anfänger. Mit Funier hab ichs probiert war mir aber zu klobig. Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar. Ich weiss kaufen könnt ich auch, aber ich möchte mich im Eigenbau versuchen.
habe ein wenig weitergemacht. Polystyrol gesucht - gefunden - bestellt. Wird wohl in den nächsten Tagen geliefert. Jetzt habe ich mit dem Fahrgestell angefangen.
Das waren ein paar Teile aus der Bastelkiste:
die habe ich mit dem Pinsel bemalt und dezent gealtert / beschmutzt:
von der anderen Seite:
von vorne:
Es fehlen noch die Rücklichter und das Nummernschild, die kommen später. Konstuktive Kritik erwünscht.
Der Aufbau wird wohl ne Weile dauern, muss mich mit dem Material, wenns denn da ist, erst einmal beschäftigen.
Hallo, es hat jetzt ein wenig gedauert, aber nun habe ich mit dem Aufbau von meinem Anhänger weitergemacht. Verwendet habe ich 0,5mm Polystyrolplatten, mit einer Anreißnadel geritzt, geschnitten und mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Das basteln mit dem weißen Plastik hat richtig Spass gemacht , es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. Grundiert ist er auch schon (mit weißem Plastikgrund aus der Spraydose). Demnächst werde ich wohl meine Airbrush wieder einmal auspacken müssen, nach ca.2-3 Jahren Pause, und den Anhänger lackieren.
vielen Dank Holger für dein Lob. Wenn ich bei deinen arbeiten reinschaue, da weiß ich wieviel ich noch "drauflegen" muss um annähernd an deine Qualität zu kommen.
Jetzt habe ich noch ein Problem, vielleicht könnte mir jemand helfen es zu lösen.