Na wie du das jetzt am Modul befestigt hast, mit diesem Vierkantteil und wie du die Beine dann daran befestigt hast, dass wäre sehr nett von dir, Danke dir.
Momentan nur aufgesteckt, da auf dem Rohrende noch ein Plastestöpsel ist hält das von allein und im Vierkant ist obendrein noch ein Gewinde so das man es auch anschrauben könnte. Aber wenn alles klappt dann werde ich das Vierkant gegen ein kürzeres tauschen und festkleben, denn ich will es ja so kurz wie möglich machen für den Transport.
Ah, das sind also die Beine, sogar in Teleskopversion...
Also so rein optisch finde ich gehobelte Buchenprügel auch ganz schick. Geschmachssache, denn halten tuts ja anscheinend mit den Teleskopbesenstielen auch.
Da stimme ich dir zu John aber ich habe nicht wirklich Lust 8 von den 1,25m langen Prügel rum zuschleppen, aber für Daheim auf jedenfall die bessere Wahl.
Köf, ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Ein Brett hält 2 Beine im aufgebautem Zustand und zwar das Paar was an den Modulenden ist. Und wenn die Module transportfertig gemacht werden fungiert das Brett als Seitenwand für die Module und da werden dann auch die Beine dran befestigt damit du die nicht extra schleppst.
ZitatGepostet von smoker Köf, ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Ein Brett hält 2 Beine im aufgebautem Zustand und zwar das Paar was an den Modulenden ist. Und wenn die Module transportfertig gemacht werden fungiert das Brett als Seitenwand für die Module und da werden dann auch die Beine dran befestigt damit du die nicht extra schleppst.
ehm, sorry Matze, mir ist es leider gar nicht klar, was du da meinst
nochmal ein Hinweis, diese Variante ist für 2 Module die Kopfüber transportiert werden, deshalb sind auch 8 Halter pro Seite dran. Bei 1 Modul kann man auch die Beine festschrauben da sie ja an der selben Stelle bleiben.
mich hat das mit dem Brett verwirrt, ich dachte schon du hast das Modul unten zu gemacht mit dem Teil und die Halterungen da ran geschraubt, ich konnte mir das halt nicht Vorstellen, aber jetzt ist es OK, danke
Aber was haben den diese Halterungen gekostet, die sehen nicht gerade aus wie 3,99 € ?
Gruß Marcel
PS: mir schwebte da erst für meins eine Klapphalterung vor, wo die eine Hälfte der Beine sagen wir mal so um die 55cm lang, klappbar fest dran ist. In diesen Teil-Beinen dann unten mittich ein Loch mit einem (wie heißt das gleich) na so ein Metallteil eingeschlagen mit Innengewinde. Die andere Hälfte der Beine dann mit einer Gewindestange versehen zum eindrehen ... ,
Nur dann bräuchte ich eigentlich auch nicht Heiko´s Beinhalter ne das geht nisch
Die kamen 1,99 Euro das Stück gibt es aber im Netz auch günstiger.
Ich glaube du meinst dieses "Systemrohr", das ist das 90mm Stück auf den Fotos, gibt es in verschiedenen Längen und haben auf einer Seite ein Gewinde eingeschweißt.