Ich hab heute mal wieder geschottert.... Leute, bin echt froh, daß bei unserem anderen Projekt (siehe Plauderecke) kein Schotter vorkommt. Obwohl ich den Kram allmählich besser in den Griff kriege, hab nur 1/4 Stunde gebraucht, war auch nicht viel. Von einer Treppe habe ich mich auch verabschiedet, das Wasser ist längst getrocknet, wie ich das obenrum mache, weiß ich noch nicht, aber eines ist versprochen: die Schranke wird der Wahnsinn (die baut aber auch mein Mann :ishame.
Hoffentlich krieg ich das alles noch gut auf die Reihe - siehe "anderes Projekt". Andererseits haben wir schon viel zu viel Hirnschmalz und Arbeit investiert, um noch die Biege zu machen. Auf alle Fälle wird es etwas eher Abwegiges
Ich bin auch fleißig dabei. Ich muß ja verteidigen. Obwohl ich zwischenzeitlich meine Zweifel hatte, ob ich es zeitlich hinbekomme. Ich habe erst spät angefangen. Mit der Weile sieht es aber sehr gut um den Zeitplan aus. Und das Wetter ist ja auch entsprechend schlecht.
Auch das Wasserproblem sehe ich inzwischen gelassener. Ich habe ein Probestück mit Windowcolor angefertigt. Das sieht alles sehr gut aus. Problematisch ist halt nur, das es ewig dauert, bis das Zeug durchtrocknet. Aber das muß ich dann eben einplanen. Es sind ja auch noch über 7 Wochen Zeit.
@ Monika: Abwegig also, nun bei mir ist es auch nicht der konventionelle Bahnübergang.
Jedenfalls bin ich gespannt was alles rauskommt und hoffe trotz der Ferienzeit auf rege Teilnahme.
dann hoffe ich mal, Du hast nicht denselben - ich muß nämlich improvisieren. Heute habe ich ein Heimatmuseum verlegt (mal sehen, ob ich das wiederfinde... nee, Quatsch, es mußte nur vom vorgesehenen Platz weichen, weil die Schranken zu lang waren - einer misst Fotos, einer Pläne, und Ruckzug muß irgendjemand (also ich) improvisieren :ilook. Jedenfalls ist der Bach trocken, die Brücke im Rahmen der Fußgängersicherheit etwas verbreitert, das Styrodur immer noch OP-grün und eigentlich würd ich lieber am anderen Plan basteln, aber das Dio zieh ich durch. Hab ja jetzt ein paar Tage wirklich Zeit.
Wie siehts bei Euch aus? Auch wenn "Sommer" ist, bitte nicht schwächeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich verkünde nun meine Teilnahme am Wettbewerb, nämlich beim nachzählen der abgegebenen Stimmen.
Da ich gerade ein Diorama baue bei dem ich so einiges ausprobieren möchte, kamen die Tage Überlegungen und Planungen was da so draus werden soll. Ich habe mich nun für einen Bahnübergang der DR entschieden, sollte ich rechtzeitig fertig werden, dann poste ich hier Bilder außer Wertung.
Ich hoffe das geht so in Ordnung!
Um den Wettbewerb nicht ungewollt zu beeinflußen, halte ich die entsprechenden Bauberichte bis zum Abgabetermin zurück. Euch wünsche ich bis dahin viel Spass beim bauen!
wow einfach nur toll Ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre und vorallem dies so toll bauen könnte. Ich bin grad immernoch mit Gleisverlegen und Elektronik beschäftigt.
ZitatGepostet von dasa ....... Ich habe mich nun für einen Bahnübergang der DR entschieden, sollte ich rechtzeitig fertig werden, dann poste ich hier Bilder außer Wertung........
Moin Stefan,
ich stehe jetzt bissi auf dem Schlauch. Du baust ein Dio nach Thema. Und wenn es rechtzeitig zum Einsendeschluss fertig wird, dann stellst du es ausser Konkurrenz vor? Fehlt da nicht das Wörtchen nicht irgendwo?
@ Holger Du hast schon richtig gelesen. Da ich bereits hier meinen Gleisbau vorgestellt habe, wäre ich nicht Regelkonform. Die Entscheidung zum BÜ kam erst die Tage, passt halt zufällig auf das Diorama.
Freue mich schon, dass ich mich diesmal zurück lehnen und Dios genießen kann.
Nunja, was heißt schrumpfen... Es wird so sein wie immer; ein paar gestandene Dio-Bauer melden sich ab, ein paar steigen mal wieder ein, Neulinge dazu...
ZitatGepostet von vfl-dan Nunja, was heißt schrumpfen... Es wird so sein wie immer; ein paar gestandene Dio-Bauer melden sich ab, ein paar steigen mal wieder ein, Neulinge dazu...
Gruß Daniel
So ist es!
Ich wäre beim passenden Thema dann auch wieder dabei.
ZitatGepostet von smoker Ja aber es motiviert schon mehr, wenn man weiß gegen wen man antritt.
Mich motiviert allein schon der Gedanke "bloß nicht nochmal letzter werden". Wobei das schon gar nicht mehr so schlimm ist, mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Außerdem lernt man ja immer was, auch von den Anderen (unbekannten).
Es ist schon schade, das Jendris und Stefan diesesmal nicht dabei sind. Aber es gibt auch noch andere Projekte und wenn ich sehe, wie das gegenwärtige Dio meine Anlage in den Hintergrund drängt, verstehe ich das voll und ganz. Wir werde es erleben, wie viele Teilnehmer wir am Ende haben und vielleicht findet sich ja dann doch noch der eine oder andere. Ein wenig Zeit ist ja doch noch bis zur Abgabe.
Ich nehme dir gerne den letzten Platz ab, mir geht es nur ums basteln und wilde Experimente. Aber im Moment warte ich auf meine Teile zum Gleisbau damit ich da einiges testen kann, da habe ich schon fast einen Dasastatus...