Schön, dass der andere Thread so entgleitet und nun sogar geschlossen ist Ich habe aber noch ein paar Fragen und mache daher einen neuen auf, würde mich freuen, wenn jemander dazu Antworten parat hat.
Lieber Daniel, ich bezog mich auf Stephans Posting in dem steht:
ZitatGepostet von Stephan D Sollten die Doppelstock-TGV für den Einsatz auf dieser Strecke geeignet sein, wären ab Dezember 2011 neben planmäßigen Fahrten von/nach Frankfurt (M) und München auch Leistungen nach Köln denkbar.
Stephan schrieb dass neben den bisherigen Fahrten München - Stuttgart - Karlsruhe - Paris auch TGVs von Frankfurt nach Köln verkehren sollen. Doch da ja im Stundentakt von Köln über Frankfurt und Würzburg nach München gefahren wird, ging ich davon aus, dass auch diese Linie damit gemeint ist. Es gibt natürlich noch die Linie Köln - Frankfurt Flughafen - Mannheim - Stuttgart - München, evtl. ist auch die gemeint. Und es gibt natürlich Züge, die nur die Teilstrecke bis Frankfurt befahren, aber das sind ja nur einzelne Züge.
Ohne genauere Details zu wissen, stelle ich jetzt einfach mal eine Vermutung auf:
Die Verbindungen München - Paris verbleiben auf der Achse über Stuttgart - Mannheim - Saarbrücken. Die Verbindungen Frankfurt - Paris verbleiben auf der Achse über Köln. Und zusätzlich gibt es neue, zusätzliche Züge Köln - Paris über Frankfurt - Mannheim - Saarbrücken.
Wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits.
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.
-> Es werden vorerst keine TGV via Aschaffenburg - Nürnberg fahren.
Es ist schade, dass man anscheinend mit Dingen wie einfach mal kurz nachfragen hier in diesem Forum überfordert ist. Statt dessen muss sofort drauf los gewettert werden wie sch** doch alles ist usw. Auch so manche PN´s könnten sich einige von euch sparen (Ich denke die entsprechenden wissen schon wer gemeint ist).
Und nochmal als Hinweis an alle die sich über das "GROSSE BAHN" beschwert haben: Unterthema des Forums ist ja wohl "Vorbild allgemeines" - Sprich: Die große Bahn!
Es ist schade, dass manche von euch diese typisch deutschen "Motzmaschinen" sind, die an allem etwas auszusetzen haben - aber ok.
Ich hoffe, dass euch meine Worte noch einmal etwas zum denken bringen und verabschiede mich nun hiermit aus euerm Forum, da ja anscheiend auf produktive Hinweise so gut wie nichts gegeben wird.
Schade Daniel, dass Du gleich beleidigt bist, wenn man Dir einen Tipp gibt dich verständlicher auszudrücken.
Was den Einsatz der TGV's angeht, könnte ich mir gut vorstellen, dass 4010-Freak mit seiner Vermutung recht hat. Zusätzlich könnte ich mir auch eine Verbindung München-Frankfurt-Saarbrücken-Paris vorstellen, oder eine Verbindung Köln-Frankfurt-Karlsruhe-Straßburg-Paris. Grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen, dass Berlin mit dem TGV mit Paris verbunden wird, etwa Berlin-Hannover-Kassel-Frankfurt-Saarbrücken-Paris. Aber all das ist reine Spekulation.
ZitatGepostet von m-a-l-3000 Schade Daniel, dass Du gleich beleidigt bist, wenn man Dir einen Tipp gibt dich verständlicher auszudrücken.
Mir ging es nicht um die Nachrichten der Admins, sondern eher die der "normalen" Nutzerwo es bei Ausdrücken wie "...bescheuert so etwas zu schreiben" anfing und sich dann noch steigerte.
Faszinierend, dass es nicht schaffbar ist, sachlich über TGVs in Deutschland zu diskutieren.
@ Mods: Bitte könnt ihr die schon wieder vom Thema abweichende Diskussion in das andere, bereits gesperrte Thema verschieben, damit man hier in Ruhe über die TGVs schreiben kann? Danke.
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.
ZitatGepostet von Daniel Kloft ..... Es ist schade, dass manche von euch diese typisch deutschen "Motzmaschinen" sind, die an allem etwas auszusetzen haben - aber ok. .....
Hallo Daniel!
Achso, Du bist Ausländer (wenn Du Dich so von den Deutschen distanzierst).
Schade dass du gehn willst Daniel, ich denke du wärst mein "Mann" gewesen, wenn es um Fragen zum Fernverkehr geht.
Danke auch an 4010-freak und Marc für eure Einschätzungen, nur hier geht es denke ich doch nur um einen reinen innerdeutschen Ersatzverkehr. Ich habe Stephans Posting nicht so verstanden, dass neue grenzüberschreitende TGV Strecken geplant sind, sondern nur Ersatzverkehre bis die neuen ICEs verfügbar sind.
der Duplex ist Deutschland zu Zulassungsfahrten wohl für eine neue Verbindung Frankfurt - Marseille, wie ich beim schnellen Durchsehen entweder im neuen Lokmagazin oder in der neuen Miba gelesen habe. Vor zwei Wochen stand der Duplex jede Nacht im Neusser Güterbahnhof.
neben Frankfurt-Marseille wird der Zug auch Paris Frankfurt fahren, der Zug kommt um 12:58 aus Paris in Frankfurt an (TGV9553) und fährt um 14:00 nach Marseille. Weder kommt die selbe Garnitur wieder zurück oder wird dort getauscht. Sie ist dann um 16 Uhr wieder in Frankfurt und wendet auf dem TGV 9552 nach Paris.
Nebem dieser Strecke soll auch der TGV Paris-Straßburg-Stuttgart-München auf Doppelstock umgestellt werden.