nachdem ich nun stolzer Besitzer einer 3-Garnitur Schienenbusse (DC) bin (Danke an poldi2), möchte ich sie gerne digitalisieren und mit Sound ausrüsten lassen. Jetzt die Frage. Könntet ihr mir bitte "Sounds" empfehlen? Hab mal ein bischen im Netz geschaut, doch persönliche Erfahrungen sind doch meistens am besten. Danke und viele Grüsse
danke für den Hinweis. Hab jetzt leider allerdings nur eine Hörprobe des 52554 gefunden. Hört aber gut an. Will den Schienenbus zur Lokklinik bringen, die haben auch Esu.
danke für den Hinweis. Hab ich das richtig gelesen, dass man hier ein Update bekommen kann? Meiner ist ja noch jungfräulich. Ich bräuchte das Komplettprogramm. Hab mir aber die Seite gespeichert, falls ich evtl. mit dem neuen Sound nicht ganz so zufrieden sein sollte.
also dieser ESU Sound ist ja "net toll". Diese furchtbare Gleichmässigkeit beim Aufschalten + das Quietschgräusch beim Bremen ist das schlimmste. Die VT'S haben Scheibenbremsen + keine Klötze.
Zimo hört sich zumindest am Anfang besser. Habe auch noch einen Roco VT im Schrank + dachte an Sound.
so wie ich das erkenne, benötigt man nur einen unbespielten Sounddekoder von ESU und natürlich einen Lautsprecher im Fzg. Scheint sogar mit dem Loksound 2.0 zu funktionieren. Der neue Sound wird dann vom Anbieter für 10 € + Versand aufgespielt. Somit braucht es keinen originalen "VT-Sound-Baustein".
Mein Tipp: Suche dir irgendein Auslaufmodell mit Sound für billig Geld, Dekoder raus und die Lok ohne Sounddekoder weiterverkaufen.
Für weitere Fragen, z.B. welcher Dekoder von ESU geeignet ist, kannst du ihn ja mal anmailen.