ZitatGepostet von Andreas T Mir wird nur anders, wenn ich an das Schreiben des Bauberichts denke. Die Bilder häufen sich langsam.
Hi Andreas,
geht mir ähnlich. Um aber nicht allzu viel Baubericht auflaufen zu lassen, schreibe ich während des Baus auch gerne mal auf der Arbeit in den Pausen nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist". Ich werde mich wieder auf das Wesentliche beschränken und dies berichten was in vorherigen Bauberichten noch nicht erwähnt wurde.
@ Matze: alles, was mir eingefallen ist: Fachwerk, Scheune, Ruine, Dach, kaputt, abgerutscht, Dachstuhl, Ziegel, Biberschwanz, alt, Foto, mit und ohne + und -, in allen Varianten. Und meistens bekam ich dann Berichte von Feuerwehreinsätzen oder alte Burgen OHNE Dach... oder viele Innenbilder von "mottenzerfressenen" Dachstühlen. Tante Google kann mich nicht leiden
@ Ingo: bißchen mehr Ziegel wären mir recht gewesen (dann muß ich nicht so viele Querdinger einbauen... keine Ahnung, wie die heißen :konfus - aber sowas hab ich gesucht!! Danke!!
@ Jendris: die lädt wirklich zum Nachbauen ein! Leider suche ich für diesmal was mit Ziegeln... ich will es bloß nicht im Detail beschreiben, kannst Dir denken, warum
@ Andreas: Dir auch, danke. So allmählich krieg ich ein Bild in den Kopf!
nicht ohne mein P.S.: Ganz so viele Fotos wie beim letzten Mal hab ich nicht, aber der Baubericht wird schon wieder ausführlich genug . Mal sehen, ob diesmal auch wieder ein paar Hausfrauenideen landen... oder diesmal Gartenideen... man wird sehen!
ZitatGepostet von dasa ... ich wünsche jedenfalls vorab schon mal viel Erfolg und Spass beim Dachdecken!
Wohl eher beim Dachabdecken.
ZitatGepostet von dasa ... und weil Du die "P.S." magst: ich bin schon gespannt welche Idee wir beide diesmal gemeinsam umsetzen.
Wie Du auch Ich hatte schon bei Monikas Frage ein Déjà-vu. Aber das Thema schreit ja förmlich danach. Ich bin jedenfalls mit dem Gebäudebau weitestgehend durch. In Sachen Flora bin ich auch in den letzten Zügen oder viel mehr Ästen. Dann muß alles noch arrangiert und der Bericht geschrieben werden und fertig... Wenns man wirklich so schnell gehen würde. Nächste Woche habe ich jedenfalls Osterurlaub und da schaff ich vielleicht etwas mehr, wenn nicht gerade Garten- oder Fahrradwetter ist.
@ Stefan: das Einziegeln wird wirklich noch "lustig", immerhin hab ich den Rest schon kaputtgekriegt
@ Andreas: wow, da bist Du weiter als ich! Ich hab zwar ein fertiges Bild im Kopf, aber das, was rumliegt, ist eher noch ein 3000-Teile-Puzzle (und da sind nicht die einzelnen Ziegel gezählt )
P.S. @ Stefan: wenn ich dann auch noch die Qualität beim Ausführen mit Dir gemeinsam hätte - aber das Thema ist wirklich gut, ich hab nur kurz gestutzt, mich an ein bestimmtes Streckenstück erinnert, mich von einer Menge Wahnsinn umzingeln lassen und mitten zwischendrin angefangen zu sägen und zu kleben... und da der Wahnsinn mich zwischenzeitlich nicht verlassen hat, sind noch mehr Sachen dazugekommen... fühle mich wie Goethes Zauberlehrling: "die Geister, die ich rief" usw.
ZitatGepostet von Andremo @ Andreas: wow, da bist Du weiter als ich! Ich hab zwar ein fertiges Bild im Kopf, aber das, was rumliegt, ist eher noch ein 3000-Teile-Puzzle (und da sind nicht die einzelnen Ziegel gezählt )
Hallo Monika,
Ich gehe davon aus, das Du auch nicht die Grasfasern einzeln zählst. Das klingt jedenfalls vielversprechend und nach jeder Menge Details. Bei mir ist es nun auch nicht gerade so, das ich morgen fertig werde. Ich habe versucht vieles vor den Beginn der Gartensaison fertig zu bekommen. Im Moment werde ich da ganz schön ausgebremst. Auf dem Dio müssen schon noch ein paar Dinge gealtert werden. Und Gras muß wachsen bevor Bäume und Strauchwerk gepflanzt werden können. Gestern habe ich auch angefangen den Baubericht auf meiner HP zu schreiben. Er soll ja auch zum 5. Juni fertig sein und veröffentlicht werden. Und die Forumsvariante muß ich auch noch vorbereiten. Es gibt also noch viel zu tun.
@ Andreas: da habe ich es nun leichter, weil ich eingleisig fahre! Die Grashalme habe ich tatsächlich nicht einzeln gezählt, höchstens die nach Ingos Anleitung, die hier irgendwo mal stand, angefertigten Grasbüschel. Ansonsten hab ich einfach zu viele Ideen.... - aber Kartoffelsäcke nähe ich wohl diesmal nicht
... wobei... Nähseide kommt auch wieder vor... man sollte nicht glauben, wofür das Zeug gut sein kann
... so, und jetzt zieh ich den Kopf ein, bevor mich Eure Ehefrauen mit Pfannen usw. bewerfen, weil nichtmal mehr der Nähkorb vor der MoBa sicher ist
... wobei... Nähseide kommt auch wieder vor... man sollte nicht glauben, wofür das Zeug gut sein kann
... und da haben wir wieder was gemeinsam.
Ich habe mich die Tage des Nähkästchens beraubt und muß sagen, da werde ich früher oder später wieder darauf zuggreifen. Unglaublich was sich im Haushalt so alles findet, besonders die Küche ist immer wieder ein Platz für reiche Beute!
Übrigens bin ich auch schon recht weit, liegt aber auch nur daran, weil ich die nächsten Wochen bis zum Abgabetermin nur kaum zum bauen kommen werde. Was jetzt noch zu tun ist, sind Kleinigkeiten. Sollte sich dennoch Zeit zum bauen finden, ich habe noch genug Ideen für Details, die sich noch einarbeiten lassen.
@ Monika: Bei mir ist es ja nicht nur der Garten. Bei schönem Wetter möchte mein Fahrrad ausgeführt werden. Und in Sachen Moba gibt es gleich mehrere Sachen die parallel laufen. Meine Anlage, das Dio eine Anlage im Club, meine HP und die HP vom Club. Und dann sind da noch meine Frau und meine Kinder. Zu allem Überfluss habe ich noch einen Vertrag unterschrieben, der mich zwingt 40 STunden in der Woche für andere Leute zu arbeiten. Schlafen tu ich zwischendurch.
Im Haushalt habe ich noch nicht sehr viel geplündert. Eine Nagelfeile habe ich schon geklaut. Ansonsten bediene ich mich am Müll. Da sind Buttermilchbecher zur Aufbewahrung oder getrocknetes Kaffeepulver bzw. verschiedene Teesorten getrocknet und gemahlen.
ZitatGepostet von Andremo ... so, und jetzt zieh ich den Kopf ein, bevor mich Eure Ehefrauen mit Pfannen usw. bewerfen, weil nichtmal mehr der Nähkorb vor der MoBa sicher ist
Und ausgerechnet eine Frau beruft sich hier auf traditionelle Rollenbilder... Also meine Freundin geht unaufgefordert weder an mein Nähzeug noch an meinen Herd...
Bis auf Weiteres nurnoch gelegentlich on, um Nachrichten zu überprüfen.
- ich kannte noch nie einen Mann mit eigenem Nähzeug
Wegen der traditionellen Rollenbilder mach ich mir jedenfalls keine Sorgen, trotz Nähkorb... würde ich, wäre ich wohl eher in einem Rezepteforum unterwegs und Ihr würdet meinen Mann kennen
immerhin hab ich ihm die Moba geschenkt - und, wie schon gesagt, keineswegs, um ihn im Keller loszuwerden. Erwähnte ich eigentlich schon, daß ich die Hoffotografin des örtlichen Fußballvereins bin? (ich warte allerdings zugegebenermaßen noch auf etwas wärmeres Wetter... heute abend war es mir zu kalt, um mitzugehen... außerdem gibt es bei dem Licht eh keine gescheiten Bewegungsfotos :ishock
P.S. @ Stefan: hab ich jetzt wirklich vergessen: bin schon gespannt, wo die Nähseide bei Dir auftaucht! Bei mir wird es jedenfalls eine Stelle sein, die mit Nadel und Faden normalerweise GAR NIX zu tun hat
Bewegungsfotos? Monika heißt das nicht Bewerbungsfotos?
Der erste Teil des Dios zum aktuellen Thema ist fast fertig und ich werde demnächst Bilder einstellen. Ja es ist mal wieder nur ein Beitrag außer Wertung und somit eine Veröffentlichung legitim. Das aktuelle Projekt passt nur wieder zufällig zum Thema.