Ahoi Modellbahner, nachdem mich der Gedanke an eine Modellbahn seit einigen Jahren beschäftigt,habe ich nun meine Küchefür diesen Zweck umgestaltet.Kammer mit Rigipsplatten bündig verschlossen ,Ecken ausgrundet (Fototapete) und Leuchtstoffröhren installiert.Soweit so gut. Man kann sagen Phase 1 : Vorbereitende Massnahmen sind abgeschlossen. Jetzt also zu Phase 2:Anlagenplanung. Wintrack erworben und los gings.Hier nun einer meiner ersten entwürfe.Denkemal ist garnichtmal ganz übel aber es ist mit Sicherheit noch Verbesserungspotential vorhanden. Bin für Vorschläge,Kritik und Anregungen dankbar.
Welches Gleissystem soll eingesetzt werden? Tillig Elite Wieviel Platz hast du zur Verfügung? 5,35m x 1,10m bzw siehe Plan Kopfbahnhof? Nein Kreisverkehr? Ja Mindestradien Hauptbahn und Nebenbahn 866 , Anschliesser 54 sichtbarer Bereich Verdeckter Bereich 54 Epoche Epoche 3 Welches Thema soll deine Anlage haben? Eingleisige Hauptbahn + Nebenbahn Welche Fahrzeuge sollen eingesetzt werden? Hauptsächlich Dampfloks,Donnerbüchsen bis D-Zugwagen(5-6) und ein wenig Güterverkehr Welche Gebäude sollen mit rauf? Da bin ich noch flexibel evtl. einwenig Kleinstadt ,Sägewerk,Bauernhof Welche Betriebsstellen sollen auf der Analge sein? evtl. kleines Bw Der Schattenbahnhof Ja Betrieb ? Wer soll auf der Anlage spielen Ich Steuerung Digital,PC Sonst noch was? Im Moment fällt mir nichts weiter ein
Gleisplan folgt (muss erstmal schauen wie das funktioniert, elende Technik:rolleyes
Es geht mir erstmal hauptsächlich um den Bahnhofsbereich. Nach rechts wird die Strecke später durch den Flur ins Schlafzimmer (Gleiswendel) weiterführen. Im unteren Bereich soll das Oval ein Gleiswendel andeuten. Dort möchte ich evtl ein wenig Dorf oder Kleinstadt haben. Links der etwas abgetrennte Bereich ist eine kleine Kammer.