Ich glaube, da brauch ich den im EK beschriebenen "Tausch"- Umbau nicht erst anzufangen. Roco wird wohl schneller sein. Es sei denn die gehen doch noch den Bach runter.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
PS: Vor lauter Vorfreude auf BR 211, BR 260, VT 12.5, BR 220 + Dummy, gealterte Schienenbusse und einer Straßenbahn habe ich die Rechtschreibung nicht mehr im Griff gehabt.
ZitatGepostet von Steffen89 Endlich bringt Roco die 50.40 wird ja auch mal zeit
Seltsamerweise finde ich in der Neuheitenliste von Fleischmann keine DR 03.2
Das finde ich auch,das endlich die 50.40 kommt da die ganzen Teile ja schon gibt und dann dürfte die 50.40 im normalen Preisniveaus bleiben,aber da glaube ich nicht dran. Bei Fleischmann mit der 41 und die 03.2,da wird bestimmt wieder zu überlegen sein,ob man sich die Loks holen sollte(Preiswucher) Habe was auf der schnelle was gefunden. http://www.modellbahnecke.de/fleischmannn.htm http://www.modellbahnecke.de/rocon.htm
ZitatGepostet von Steffen89 Endlich bringt Roco die 50.40 wird ja auch mal zeit
Seltsamerweise finde ich in der Neuheitenliste von Fleischmann keine DR 03.2
Das finde ich auch,das endlich die 50.40 kommt da die ganzen Teile ja schon gibt und dann dürfte die 50.40 im normalen Preisniveaus bleiben,aber da glaube ich nicht dran. Bei Fleischmann mit der 41 und die 03.2,da wird bestimmt wieder zu überlegen sein,ob man sich die Loks holen sollte(Preiswucher) Habe was auf der schnelle was gefunden. http://www.modellbahnecke.de/fleischmannn.htm http://www.modellbahnecke.de/rocon.htm
Die 50.40 soll 279,00€ kosten. Fleischmann möchte für die Reko 41 349,00€ haben. Eine 03 konnte ich, wie schon gesagt, in der Neuheitenliste nicht finden.
Eigentlich müsste die BR50.40 ein Schnäppchen werden,da die einzelnen Baugruppen für die Lok schon vorhanden sind(Basis Modell ist die BR 23.10 und das Fahrwerk der BR50.35).Sie müssen nicht mehr neu Konstruiert werden,diese Teile gibt es schon fast 10 Jahre lang .
ZitatDas finde ich auch,das endlich die 50.40 kommt da die ganzen Teile ja schon gibt und dann dürfte die 50.40 im normalen Preisniveaus bleiben,aber da glaube ich nicht dran.
Wieso behauptest Du ständig das es alle Teile für die 50.40 bereits gibt? Rahmen und Steuerung sollten schon neu gemacht werden!(hoffentlich)
ZitatDas finde ich auch,das endlich die 50.40 kommt da die ganzen Teile ja schon gibt und dann dürfte die 50.40 im normalen Preisniveaus bleiben,aber da glaube ich nicht dran.
Wieso behauptest Du ständig das es alle Teile für die 50.40 bereits gibt? Rahmen und Steuerung sollten schon neu gemacht werden!(hoffentlich)
viele Grüße
Wie schon gesagt sind alle Teile für die BR50.40 vorhanden.Da braucht man nicht mehr neu die Steuerung und den Rahmen erneuern.Schau Dir mal die BR50 Öl an,das ist schon ein neues Modell. Und nun will ich daraus auch nicht ein Drama machen Fakt ist doch,das alle Teile der Lok schon vorhanden sind.
Naja neu oder nicht. die 52er von Roco ist doch vorallem im fahrwerk auch nur ein Kompromiss. Warte bis heute auf die 52-GR Ausf. in (DR)Ep.IV!
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
Die Öl50 ist aber eine Reko und die hatten wie auch die Altbau50 einen Barrenrahmen. Die 50.40 hat aber einen Blechrahmen und der sieht vollkommen anders aus! Zudem hat die 50.40 eine Steuerung mit Kuhnscher Schleife, die 50 Reko/Altbau mit Hängeeisen. Teile sind hier sicher verwendbar aber eben nicht alles.
Verwendbar wäre (mit anpassungen) der Kessel der 35.10 und natürlich der Tender! Das Fahrwerk sollte schon neu werden bis auf ein paar Kleinteile wie Zylinder. Aber was soll eigentlich diese Diskutiererei. Warten bis sie da ist und dann entscheiden, ist sie ihr Geld wert oder nicht! So nun fehlt noch die 83.10 von Gützold und schon platzt das 2011er Budget! Übrigens; von einer DRG 23er kann ich in der Liste nichts finden!
[ Editiert von 50erfan am 13.01.11 19:29 ]
Viele Grüße Steffen
da hauen die ja 2011 zwei 111er raus. Und noch das Sondermodell "Bayernland". Als 111er-Sammler ein teures Vergnügen, zumal noch nicht mal meine Epoche. Trotzdem *freufreu*
Also in der FL Liste steht "41-Reko" Von der 03 ist genausowenig zu finden, wie von der 23er bei Roco!
[ Editiert von 50erfan am 13.01.11 19:54 ]
Viele Grüße Steffen