Grüezi Ich bin der Tobi komme aus der Schweiz St Moritz ich bin hier neu und ich bin auch ein Neuling was Modellbahn an begeht.
Ich Plane eine Modellbahn der Rhätische Bahn (RhB)in der Schweiz, mit ein Großen Gebirge und sehr viel Schnee!
Da ich noch nie eine Modelbahn gebaut habe, brauche ich Hilfe und viele Tipps.
Ich plane eine Fiktive Strecke in der Schweiz der Die Rhätische Bahn (RhB) nachempfunden ist, es könnte die Albulabahn sein zb Mit ein Großen Gebirge viel Schnee die Anlage soll im Winter spielen. Alles in H0. Steuerung in Digital.
Ich möchte Tunnel zb Wendetunnel (Kehr- und Spiraltunnel) haben und auch Brücken so wie der Landwasserviadukt.
Auf der Anlage vorhanden sein soll ein Ski Gebiet ein paar Bauernhöfe und Dörfer eine Seilbahn und ein Ski Sessellift(Funktions Fähig wenn es möglich ist)Schnee, Ski Sportler, Ein Skidoo, Ein Hundeschlitten, Ein Pistenbully, Ein Schneeschieber bzw Schneefrähse. Und ein Gletschers und Bergsteiger. Ein kleiner Bahnhof für Wintersportler Urlauber usw eventuell zb St Moritz, und ein kleiner Rangier und Güterbahnhof. Tannenbäume, Kiefern, Fichten usw viel Nadelwald usw
Ich habe ein Anlagenplatz von 6 M Länge mal 4 Breite Meter und in der Höhe 2 Meter.
Epoche: Heutige zeit mit ein paar Historischen Sonderfahrten
Züge die ich einsetzen will sind:
Ge 4/4 182 (Bernina-Krokodil) Ge 4/4 181 Ge 4/4 I Ge 4/4 II Ge 4/4 III Ge 6/6 I Ge 6/6 II ABe 8/12 ABe 4/4 II ABe 4/4 I ABt BDt Xrotd wenn es geht Funktions fähig! G 4/5 G 3/4 Glacier-Express Bernina-Express
Ich brauche also Hilfe wie ich meine Visionen umsetzten kann besonders halt zu den Themenschwerpunkten Gebirge, Schnee Darstellung, Alpen usw.
Zb Wie Baut man ein Gebirge Tutorial und wie erstellt man eine Schneelandschaft Tutorial usw.
Vielen Dank euch im Vorraus für die Hilfe und hoffe das ich hier gut aufgenommen werde als Neuling und Anfänger.
Weiß einer hier von der Pistenraupe den Hersteller? Bully