Ich habe mir von Roco den Diesel-Triebzug BR650 (AC-Ausführung) zugelegt. Eingebaut wurde werksseitig auch hier ein Uhlenbrock- Dekoder (Roco- Nr. 10732 mit Versionsnummer 32).
Nach dem Programmieren von CV29-Bit1 auf DCC 28/128-Fahrstufen, habe ich beim Testen festgestellt, dass die Fahrstufen ab 65 fasst identisch mit der Max.-Fahrstufenvorwahl von 128 war (Geschwindigkeitsänderung von 120-140 km/h). Bei Fahrstufen <65 war eine Geschwindigkeitsänderung, bis zum Halt analog dem Drehregler feststellbar. Die Geschwindigkeitskennlinie ist annähernd linear eingestellt.
Nachdem ich in der Zentrale die Einstellung des Triebzuges auf DCC-28 Fahrstufen umgestellt habe, war alles in Ordnung. Der Triebzug fuhr analog der Einstellung des Fahrreglers langsam schneller bis zur eingestellten Höchstgeschwindigkeit. An den zuvor eingestellten CVs 2, 5, 6, etc. habe ich nichts geändert.
Da ich bisher das Phänomen noch nie festgestellt habe, meine Frage dazu. Was kann die Ursache sein, dass die 128- Fahrstufeneinstellung nicht funktioniert?