So nun bin ich zurück aus meinem Dänemarkurlaub und möchte Euch mein(e) Mitbringsel nicht vorenthalten. Auf die Frage an den freundlichen Verkäufer im Modellbahnladen in Aalborg, ob es irgendwie die Figuren der Olsenbande im H0 Maßstab gibt, bot dieser mir von Hobbytrade diese Neuheit an. In diesem Gespräch habe ich wohl herausgehört, das Hobbytrade auch die Figuren produzieren wollte, dafür aber keine Rechte bekommen hat. Damit gleich eine Frage in die Runde, welche die Olsenbande kennen. Gibt es diese Figuren vielleicht irgendwo im H0-Maßstab schon? Und falls sich das mit Hobbytrade doch noch ergibt, vielleicht kann Morten mal hier eine Info hinterlassen.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
Das ist ja mal nen interessanter Wagen, aber auch sehr speziell.
Dann brauchst aber auch noch die die entsprechende Rangierlok aus dem Film, damit du die Komposition vervollständigen kannst. Vielleicht weiß ja jemand hier aus dem Forum was das für ne Baureihe war.
Eventuell könnte man ja versuchen die Egon Kjelt und Benny aus Handelsüblichen Figuren zusammen zu basteln falls du diese nicht finden solltest.
ZitatGepostet von 50erfan Damit gleich eine Frage in die Runde, welche die Olsenbande kennen. Gibt es diese Figuren vielleicht irgendwo im H0-Maßstab schon?
Ich habe allerdings vor vielleicht zwei Jahren mal per Mail nach den Figuren gefragt (in deutsch und englisch), aber keine Antwort erhalten. Vielleicht hast Du ja mehr Glück.
Der Laden hat auch nette Lokomotivbausätze bzw. -gehäuse. Allerdings wollen die da teilweise ziemlich viel Geld für sehen ...
Habe gerade mal auf dem link nachgesehen. den Laden gibt es seit März 2010 nicht mehr. Außerdem stand hinter den Figuren "Ausverkauft". Also werde ich mal hoffen, das vielleicht sich Hobby Trade der Sache weiter annimmt. Wie gesagt, vielleicht kann uns Morten weiterhelfen, er ist ja sozusagen "vor Ort".
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
ZitatGepostet von Lanzelotxx Dann brauchst aber auch noch die die entsprechende Rangierlok aus dem Film, damit du die Komposition vervollständigen kannst. Vielleicht weiß ja jemand hier aus dem Forum was das für ne Baureihe war.
der Wagen läuft bei mir auch schon seit ein paar Tagen... Ein Herrliches Modell.
@Steffen: Wenn ich die verbogenen Griffstangen so sehe, dann nehme ich an, dass Dein Wagen auch so straff in der Verpackung saß? Bei mir waren die Achshalter gespreizt, weshalb die Achsen recht viel Spiel hatten. War aber schnell behoben. Ich spendiere dem Wagen noch RP25-Finescale-Achsen, dann kommt weniger "mächtig gewaltig" daher...
Stimmt, Achshalter muß ich noch nacharbeiten. ist halt Made in China! Bei uns ist momentan eine Kö I als Zugfahrzeug vorgesehen.
Viele Grüße Steffen
Oh, ein Franz Jäger! Gewaltig! Die Figuren wurden vor längerem auch mal im em als Neuheit vorgestellt. Ich weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller und ob da auch schon das "dumme Schwein" (Zitat Benni/das ist der Dicke mit dem Transporter) bei war. Aber mal für einen Nicht-Dänen: Gibt es das Modell auch im deutschsprachigen Raum zu kaufen?
Das ist eine sehr gute Idee, das auf die Moba zu bringen
Wenn es die Lok dazu geben würde...., das Set würde ich mir sofort zulegen.
Grüße Matthias Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden "wo kämen wir denn hin"? Und niemand ginge um zu schauen, wohin wir kämen wenn wir gingen.:P Eine kleine Geschichte auf meiner Moba. Bauprojekte