Hab nach langer, reiflicher Überlegung und weiterer Betrachtung der Fotos meinen Plan ad acta gelegt - allerdings schon einen neuen (bringt was, in einer Sommernacht laaaange auf der Terrasse zu sitzen ).
Jetzt allerdings eine Frage: darf ich einen fertig gebauten Bausatz verwenden, der allerdings noch einer massiven Veränderung unterzogen werden soll? Alles, was von der Größe passen würde, ist leider schon verbaut. Eigentlich wollte ich ja wieder alles selberbauen, aber das schaffe ich diesmal nicht. Und ich möchte doch endlich anfangen, mein Urlaub ist schon fast um!
Glückwunsch an die oder den Fertigen, und eine laue Sommernacht zur Inspiration denen, die selber noch am Grübeln sind
- mit dem Bau wurde noch nicht begonnen (wenn jetzt aber jemand ein bereits fertig gebautes Gebäude verwenden will, dann von mir aus - aber bitte noch baulich verändern/verfeinern und erwähnen!).
Hallo Monika,
s.o. - na klar geht das! Damit es halt fair bleibt, sollte halt noch was dran gemacht werden - aber vorhandenen Gebäuden neues Leben einzuhauchen erfüllt, denke ich, auch den Grundgedanken eines solchen Wettbewerbs
@ DRG-Rainer: Ich bin immer noch eher in den Startlöchern - aber um eines beneide ich Dich nicht : Du mußt jetzt eeeeeeeeewig lange warten, bevor Du Dein Dio herzeigen darfst
wie weit seid ihr denn, ich hoffe der Großteil ist von der Planung schon zum Bau übergegangen.
Bin gerade beim zweiten Haus, von Romantik ist bei mir aber keine Spur, es wird wohl eher ein verruchtes, dreckiges Bahnhofsviertel werden wie es nun mal typisch in größeren Städten vorkommt. Romantik wird es allenfalls im benachbarten Bordell geben. Beim vorherigen Wettbewerb gab es ja Kritik von zu vielen Details. Als Detailfetischist muß ich hier leider passen, ich finde die Moba lebt davon, erst recht bei diesem Thema. Ich hoffe das ist diesmal willkommen!
Leider kämpfe ich noch immer mein geplantes Dio planerisch in die Moba zu integrieren. Flächenmäßig passt es, lediglich Höhenunterschiede machen mir noch sehr zu schaffen. Das Wetter ist ja schonmal ideal zum bauen, in diesem Sinne, frohes schaffen!
naja, also bei mir ist die Planung im Kopf, ich hab mir einen Wolf gepinselt an dem fertigen Gebäude, der Baum steht mehr oder weniger, und jetzt wird mal wieder auf ein Paket gewartet... Freitagmittag hab ich frei, da ist es hoffentlich da. Diesmal will ich auch ein bißchen "Geschichten" auf dem Dio!
joooo..... und dann sitzt man am letzten Sonntag 9 Stunden und hofft fertigzuwerden, bevor die Sonne untergeht, damit man noch gescheit fotografieren kann
ich habe nun meine Planungsprobleme in den Griff bekommen, allerdings gibt es zwei Haken denn das Diorama soll auch mal auf die Moba:
- aus bautechnischen Gründen müßen weitere Gebäude mit auf das Diorama, welche aber beim Wettberwerb nicht zu sehen sind um das vorgegebe Maß und die Regel einzuhalten. Eventuell finde ich vielleicht eine anderweitige Lösung was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.
- meine Grundplatte vom Diorama, die später weitergebaut und in die Anlage eingebaut werden soll ist definitiv weitaus größer als die 1000 cm². Beim Wettbewerb werde ich aber nicht mehr als die vorgegebenen 1000 cm² bebauen und zeigen.
Ich hoffe ich halte mich somit an die Vorgabe & Regel und kann daher teilnehmen. Eine andere Lösung habe ich leider nicht gefunden. Gerne dokumentiere ich per Fotos um einen eventuellen Beschiss aus dem weg zu gehen. Fairerweise möchte ich dies gerne auch im Vorfeld klarstellen! Ist das so o.k.?