Ich glaube Köf meint damit deine Rechtschreibfehler, was aber nicht heißen sollte das ich nie welche mache, aber dank der Rechtschreibhilfe von Open Office werden sie eigentlich ganz gut ausgebügelt...
ist doch eine tolle Sache, dass du auf dem Gymnasium bist. Wenn du das G8 erfolgreich hinter dich gebracht hast, stehen dir quasi alle Wege offen für die weitere Reise.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass man in der der 6. Klasse am Gymnasium das Fach Deutsch hat. Erinnere ich mich zurück an die 6. Klasse, so ging es da sehr stark um Grammatik, Rechtschreibung, Satzzeichen, etc. Das dürfte bei euch also ähnlich sein.
Daher wäre es sehr schön, wenn du dein Wissen im Bezug auf Groß- und Kleinschreibung, Grammatik, Satzstellung, Satzzeichen auch anwenden würdest. Obendrein würde es deine Glaubwürdigkeit steigern, und es kann auch durchaus sein, dass dann mehr Leute hier im Forum deine Beträge lesen, einfach weil sie lesbar sind. Aktuell finde ich sie etwas schwer zu lesen, wenn da Satzzeichen fehlen, alles klein geschrieben ist, zum Teil keine Leerzeichen verwendet werden, etc.
Ach... die Schulbildung hat nicht mehr all zu viel damit zu tun, wie sich Leute im Internet artikulieren.
Ich kenne viele Abiturienten, Akademiker und weitere, theoretisch "höher gebildete", Leute, die im Internet einfach kein Interesse daran haben, die deutsche Grammatik zu beachten.
Warum das so ist wird mir allerdings ebenfalls auf Ewig ein Rätsel bleiben.
ZitatGepostet von Jani97 Starter set hab ich und ca. 200-300 Schienen! Gleisplanner hab ich auch(Trackplanner),und rumprobiert hab ich auch schon. Passt fast alles wie ich es haben will,ich muss nur noch die Radien überprüfen und richtig verlegen
Wie wäre es, wenn du diese Planung mal hier einstellst, auch wenn sie noch nicht fertig ist, vielleicht können wir dir auf die Art und Weise weiterhelfen und du hilfst uns damit dir zu helfen.
ZitatGepostet von Jani97 Starter set hab ich und ca. 200-300 Schienen! Gleisplanner hab ich auch(Trackplanner),und rumprobiert hab ich auch schon. Passt fast alles wie ich es haben will,ich muss nur noch die Radien überprüfen und richtig verlegen
Wie wäre es, wenn du diese Planung mal hier einstellst, auch wenn sie noch nicht fertig ist, vielleicht können wir dir auf die Art und Weise weiterhelfen und du hilfst uns damit dir zu helfen.
MAch ich nur im Trackplanner krieg ich das mit den gleisabständen trotz der richtigen radien in den kurven nicht hin! Ich benutze für den Außenbogen Kurve 43,8cm 30° und für die Innenbögen KUrve 36cm 30°.Was mach ich falsch??
Kannst du uns erklähren, für was du die Gleise gezeichnet hast, sprich: Für was werden sie benötigt?
Eins kann ich dir schon jetzt sagen: Der Plan ist zu langweilig. Man fährt einfach immer nur im Kreis. Baue auf verschiedenen Ebenen. Brücken, Tunnels... UND einen Schattenbahnhof, damit du mehr als nur 3 Züge sehen und fahren kannst.
So, guck dir mal meinen Plan an, der ist auch so aufgebaut das der Bahnhof nicht immer durchfahren wird. Kreisverkehr ist aber noch vorhanden, nur etwas verschlungen. Bei den Maßen habe ich mich an denen von #2 orientiert.
Sven, ich finde deinen Plan auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Schau mal im Untergrund. Dort gibt es 2 extreme S-Kurven. Auch fehlt mir der Schattenbahnhof. Es ist mir alles ein wenig zu gerade und den Bahnhof finde ich ziemlich langweilig.
Ich weiss, das ist jetzt ein bisschen schwach, dass ich deinen Plan so kritisiere und keinen Besseren vorzuweisen habe, aber ich habe im Moment einfach keine Zeit.