Natürlich könntest du aus dem oberen Teil auch einen Kopfbahnhof machen. Allerdings wäre der dann schon recht klein und die Umsetzmöglichkeit wäre auch begrenzt.
Kopfbahnhof ?? wenn ja würde ich ja nur mit einer lok erst mal rum fahren und gedacht ist die anlage für material transport für holz oder so-also nix mit langen zügen und so
Das ist eine gute idee-hab schon so ein sägewerk gesehen wo sich sogar alles bewegt Aber ich würde gern noch von oben runter fahren wollen Also 2 gleise ein ring unten und einer oben
Pfuuu... bei deinen doch recht beengten Platzverhältnisen wird das wirklich ein schwieriges Kuststück. Ich denke mal wenn du da noch einen Ring mit ein arbeitest dann wird die Anlage überladen...
Du müsstest dann ja gleich nach der Brücke die Kurve einschlagen und wo soll die Strecke dann wieder runter kommen? Vorallem 2 gleisig sehe ich da keinen chance.
Ich sehe leider keine Möglichkeit dafür. Vielleicht fällt ja noch jemand anderen was ein?!?
Also wenn ich mal ganz ehrlich bin würd ich oben das Sägewerk hinstellen und die beiden Gleise als Abstellgleise lassen. Damit hast du dann noch einen zusätzlichen Rangiermöglichkeit. Wenn deinen Bahn ständig im Kreis fährt wird das meiner Meinung nach schnell langweilig. Unten hast du ja eine grosse Schleife durch den Tunnel wo du die Bahn auch mal kreisen lassen kannst.
Soooooooooo, hab heut mal lange Weile gehabt, und deshalb wollte ich dir mal zeigen, was auf 2 x 1 Meter mit Piko A-Gleis möglich ist.
Ist alles drauf! Säge werk mit viel Rangiermöglichkeiten, Nebenbahnendbahnhof, Brücke, kleines BW, nen bissl Platz fürn Dorf, 2gleisiger Schattenbahnhof...
Du siehst, wenn man sich Gedanken macht, geht vieles... Wichtig! Es wurden die Radien R1-3 verwendet! Es sollten also max. 3-achsige Wagen zum Einsatz kommen. Weiterhin betragen die Steigungen 5% und haben damit die "Kotzgrenze" eigentlich schon überschritten. Man sollte also nicht zu viele Wagen anhängen!
ich würde auch ohne den schattenbahnhof leben können(der sieht auch ganz schön schwer aufzubauen aus) hab meine Platte auch an der wand die ich runterklappen muss,nicht das alles zu schwer wird.Also die gesamte idee gefällt mir sehr gut,nur etwas gewagt für mich als leien das hin zubekommen Also lieber ein hügel und nur ein berg in der ecke--Vergleich beide aufbauten gerade.. Aber ist schon geil was geht.