Hallo kann mir jemand sagen welche Revel Farbe zu dem DDR Schicht Doppelstock Gliederzug passen könnte? Da die selten zu bekommen sind und wenn Sie sauter sind hab ich beschlossen meinen auf Wendezugabteil Umzubauen. angefangen hab ich schon. ich bin sehr vorsichtig aber ganz ohne Farbe gehts halt nicht.
Vieleicht gabs hier im forum ja auch schonmal so einen Umbau. wer links hat, immer her damit
Kommt auf das Exemplar an, ich habe zwei Stück und die Grün- und Grautöne haben wenig miteinander zu tun. Beim umgebauten Zug hat Weinert-Farbe vom Farbton her prima gepasst. RAL-Nummer weiß ich jetzt nicht auswendig.
Thomas
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.
Hab keine Ahnung, welche Farben das sind... Aber vlt mal iwo (Baumarkt:frage nach ner Ral tabelle gucken und den Dosto dranhalten... Da müsste man den fast besten finden....
Aber ich freu mich schon auf den Umbau... ich hoffe du berichtest???
Das Problem ist ein anderes, es ist bei den alten Fahrzeugen von Schicht etwas variabel, welcher Farbton gerade zum Einsatz kam (sprich: vorhanden war). Und da gibt es durchaus exemplarabhängig größere Unterschiede zum Vorbild.
Thomas
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.
hmm hab ich mir schon fast gedacht. Wenn ich noch so meinen alten von Piko in Erinnerung habe der war glaube im Farbton heller.
Wenn der Umbau was wird werde ich auf jedenfall berichten wenn ichs versau lass ich es lieber Das ist mein erster Umbau dieser Art. Ich hab gestern schonmal erfolgreich die Fenster entfernt sowie die 2 Fensterstreben an der Front und eine neue in der Mitte reingeklebt.
Rote und Weiße Lichtleiter hab ich noch gefunden sowie das Horn einer alten Ludmilla. Haltestangen hab ich glaube noch vom Zurüstsatz meiner 143 er. Ich bin selbst gespannt wie ein Schlüppergummi obs was wird. Das Bild was ich im Kopf hab sieht jedenfals toll aus
Wenn jemand noch einen Führerstand in seiner Bastelkiste hat der da reinpassen könnte dann bitte bei mir melden. Die benötigte Breite beträgt min 34mm kürzen kann man immer
Mit den Farbansichten im Internet, ist das aber nicht so leicht.... Jeder Monitor zeigt eine Farbe anders an.... Mein BenQ22" ist zum beispiel im Verhältnis zu manchen anderen Monitoren recht "grün" was das Bild angeht... Deswegen schrieb ich, dass du das mal in Natura angucken solltest, da da kein Monitor dazwischen ist, der das Bild verfälscht
jop werd ich auch noch machen das war jetzt blos mal so der erste vergleichsversuch. Ich kenne da einen Lackierer der sämtliche Farbkarten hat da werd ich mal hinmachen und vieleicht kann er mir auch gleich was anmischen. Mal schauen ob er es dann gleich bisl dicker machen kann das ichs auch mit dem Pinsel streichen kann.
ZitatGepostet von cauchy Könntest Du eventuell probieren, mal so zu schreiben, daß man die Sätze lesen und verstehen kann, ohne einen Knoten in Augen und Hirn zu haben?
Ich geh zu meinem Lackierer und schau mir die Farbkarten durch und eventuell kann er mir da was anmischen. Was gibts daran nicht zu verstehen. Und ja ich hab ne Rechtschreib und Grammatikschwäche bist du nun zufrieden. Toleranz ist ja hier ein Fremdwort.
Dieses bescheuerte rumgemecker und die unentwegte Klugscheißerei und Erbsenzählerei in diesem Forum geht mir so derartig auf den Keks
ZitatGepostet von cauchy Könntest Du eventuell probieren, mal so zu schreiben, daß man die Sätze lesen und verstehen kann, ohne einen Knoten in Augen und Hirn zu haben?
Ich geh zu meinem Lackierer und schau mir die Farbkarten durch und eventuell kann er mir da was anmischen. Was gibts daran nicht zu verstehen. Und ja ich hab ne Rechtschreib und Grammatikschwäche bist du nun zufrieden. Toleranz ist ja hier ein Fremdwort.
Dieses bescheuerte rumgemecker und die unentwegte Klugscheißerei und Erbsenzählerei in diesem Forum geht mir so derartig auf den Keks
Hallo,
freue mich daß wenigstens Einer mal ein Einsehen hat und seine Schreibweise den Gepflogenheiten hier angepaßt hat. Und was heiß hier Erbsenzählerei, es ließt sich halt viel besser so.
ZitatGepostet von Kohli Was gibts daran nicht zu verstehen. Und ja ich hab ne Rechtschreib und Grammatikschwäche bist du nun zufrieden. Toleranz ist ja hier ein Fremdwort.
Du willst etwas wissen, also mache es denen, von denen Du was wissen willst, leicht zu verstehen, was Du überhaupt sagen willst.
Was Du hast oder nicht hast, ist prinzipiell egal, es geht darum, daß man sich Mühe gibt. Und das funktioniert ja scheinbar - zumindest war das jetzt mal ein lesbarer Beitrag.
Mit Toleranz hat das übrigens nichts zu tun.
ZitatGepostet von Kohli Dieses bescheuerte rumgemecker und die unentwegte Klugscheißerei und Erbsenzählerei in diesem Forum geht mir so derartig auf den Keks
Mir geht es auf den Wecker, wenn Leute meinen, daß sowas wie Regeln immer nur für andere gilt, nie für sie. Du hast Dich in diesem Forum angemeldet, hier ist zu lesen, daß die deutsche Sprache möglichst richtig angewendet werden sollte - wo ist also das Problem?
War heute bei meinem Lackierer er versucht mir die richtige Farbe anzumischen und lackiert ihn mir gleich. Da ich nur Pinsel und er eine Airbrush Pistole hat bekommt er es natürlich besser hin. Leider hat er volle Auftragsbücher daher wirds erst nächste Woche.
Thread kann geschlossen werden ich mach dann wenn ich fertig bin im Umbaubereich einen neuen auf.
Ich hätte da z.B. noch den Tipp, Signalhorn und Scheinwerfer von Rocos DR V100 zu nehmen. Auch einige derer Griffstangen dürften deinem Modell gut stehen.
kommt drauf an welche du meinst. Von der V100 west passen die scheinwerfer nicht wirklich dazu. Die Scheinwerfer der V100 Ost würden perfekt passen nur leider sind die Ringe fest am gehäuse dran.
Das Horn der V100 könnte etwas klein sein. Naja das was ich jetzt dran hab ist warscheinlich zu groß
Scheinwerfer und Horn hab ich aus der Piko Bastelkiste. Die Grifstangen die ich hab passen leider nicht. Was mir noch fehlt sind Scheibenwischer und ein Führerstand.
Nee nee, die Roco Lampen sind einzeln mit Ring. Und das Typhon ist auf jeden das richtige. Das Teil von Pikos 130 ist viel zu groß, selbst für die 130.