Du könntest ja auch ein Bahnübergang im Hafenbereich zulassen z.B.mit Auflagen: außnahmsweise Anbringung einer Hintergrundkulisse.die auf einen Hafen hinweisst und 1-2 typischen Details für ein Hafengebiet
Wenn das Thema Hafenbereich ist, sthet es doch ejdem frei einen BÜ im Hafengebiet darszustellen, wenn er das denn möchte. Hintergrundkulisse sollte weiterhin nur auf Bild 2 und bei den Detailbildern erlaubt bleiben. Bild 1 sollte also wie bisher gehandhabt vor neutralem Hintergrund eine Gesamtübersicht des Dioramas zeigen.
ich verfolge den Dioramabau Wettbewerb schon immer Passiv, könnte mir aber durchaus vorstellen da mitzumachen bis jetzt fehlte mir meist nur die Zeit und die richtigen Themen.
Das hat sich jetzt geändert
Deshalb kannst du meinen Beitrag als Punkt für den Hafen vermerken!
Ich habe die Stimmen nochmals ausgezählt somit komme ich auf 13 Hafen und 13 Bahnübergang... habe ich welche übersehen?
Ich schrieb ja eine Abstimmung zum Makieren wäre besser gewesen, da man bei dieser Diskussion nicht durchblickt somit können auch einige Stimmen untern Tisch gefallen sein bei meiner Auszählung!
*maximilian_hof schrieb lediglich er "wäre für Hafen", wenn die Stimme wegfällt, dann steht es 14 zu 13 für Hafen.
Soweit ich weiß ist irgendwo in der Mitte der Wurm drin, da habe ich einmal zu viel BÜ gezählt . Falls jemand noch ´nen Fehler findet, sagt es bitte, ich bin insgesamt zwei mal durch und hab 2 unabhängige Listen gemacht und beide waren am Schluss identisch.
@ Peter: der Baubericht-Thread wird von Tobs nach seinem Urlaub eröffnet. Anschließend kannst du dort posten. Gebe aber meinem Vorredner Recht: bitte warte möglichst lange. Ein paar Tage vor Ende oder auch erst nach Ende der deadline ist so die Regel bei einem Dio-Wettbewerb.
So, bin mal kurz wieder zu Hause. 16 Stunden Reise hinter mir und in 8 Stunden verschlägt es mich auch schon wieder nach Bayern. Also schreib ich jetzt gleich, eh meine deutsche Sprache nochmehr unter Fremdsprachen-Einwirkungen leidet . Natürlich darf über den Bau berichtet werden, aber ein Bisschen Geheimniskrämerei ist eigentlich auch immer gut. Also am besten noch nicht gleich alles zeigen, sonst geht die Spannung flöten. Ein paar wenige Bilde rund Infos sind jedoch sogar spannungssteigerung, wenn sie Raum für Spekulationen lassen und bieten eventuell auch Anregungen für andere. Die Notwendigkeit für einen Bau-/Ergebnisthread sehe ich noch nicht, sonst ist der bis zur Deadline auch ratzfatz auf Seite 3 . Bisher wurde es so gehandhabt, dass erste Bilder und Infos auch durchaus in den normalen Diskussionsthread passen. Der Ergebnisthread ist dann mehr für die abschließende Vorstellung des Dioramas.