Ich bin auch am überlgen mir diesen zug zu kaufen,da auf der STrecke wo ich jeden Tag fahre die Br 628 durch Br648 erstzt worden ist. Wäre es villeicht noch möglich ein Bild bei Nachtfahrt zu machen und weiß jemand von euch was auf der Zugzielanzeige steht(bei modell 74420)?
Nacht Bilder kann machen. Was auf dem Zugzielanzeige des 74420 steht kann ich dir leider nicht sagen. Denke aber das gleich wie beim 4420. Müsste der DB Lint Niedersachsen sein.
Das is aber ein stolzer Preis, für ein DC Modell. Habe eine Dreifachtraktion LINT41 der DB von Fleischmann, alle drei AC Digi mit Sound ab Werk. auf den Tisch gelegt hab ich allerdings "nur" 700 Teuronen gesamt.
Gruß Norman
Die korrekte beherschung der Schnellbremsung ersetzt die Streckenkunde!
Ihr beide seid ja Helden! Wo sind diese Bilder denn verwackelt? Wenn ihr vor dem Posten genau schauen würdet, hättet Ihr gesehen, daß der Hintergrund scharf ist. Also nix mit verwackelt.
Da liegt auch das Problem. Darkenergie: Besser scharfstellen! Und komm' mir jetzt nicht mit Autofokus und so. Ansonsten schöner Zug!
VG
D.
___________________________________________ Jeder bekommt die Signatur, die er verdient.
ich sehe, Du hast auch die ICE-Bahnsteige von Vampisol eingebaut. Hast Du die Bahnsteige farblich nachbehandelt? Auf den Fotos scheinen mir die Bahnsteige unbehandelt zu sein. Ich habe mir gerade die Vallejoo Farben bestellt und einen einfachen Airbrush besorgt. Das sollte für die Flächen (Bahnsteigkante, Klangstreifen und Pflasterfläche) reichen. Allerdings traue ich mich da noch nicht so recht heran. Mich würde daher interessieren, ob schon mal jemand die Bahnsteige farblich nachbehandelt hat? Übrigens habe ich mir die ICE-Bahnsteigüberdachung von Faller in der Breite passend zu den Vampisol Bahnsteigen zurechtgebastelt. Ging besser als erwartet.
Auf den Fotos sind sie noch unbehandelt. Habe sie nach dem verlegen mit Wasser und einem spritzer schwarzer Farbe nachbemalt dadurch kommen die Vertiefungen viel besser raus. Im Roco/Fleischmann Report 01/09 ist ein Bericht über die Vampisol Bahnsteige drin! Leider habe ich danach damit aufgehört. topic.php?id=311133
Faller in der Breite passend zu den Vampisol Bahnsteigen zurechtgebastelt. Ging besser als erwartet.
Beleuchtete Zugzielanzeige "gelb" vorne, hinten und sogar seitlich. Insgesamt 4 Stück die sehr gut lesbar sind.
[/size]
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
Hätte zum Fleischmann-LINT der Bayerischen Regiobahn eine Frage: War die Schriftfarbe der Zugzielanzeigen bei dem Modell von Anfang an gelb/orange?
Grund meiner Nachfrage: Bei den Händlern, bei denen ich den Zug gesehen habe, hat er immer grüne Zugzielanzeigen auf schwarzem Grund. Die Vorbilder der BRB haben jedoch gelb/orange Zugzielanzeigen (auf schwarzem Grund) - eben genau wie auf obigen Modell-Fotos...
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass entweder: a) Fleischmann zuerst fälschlicherweise eine Bauserie mit grünen Zugzielanzeigen produziert hat, was dann korrigiert wurde? oder b) die Schriftfarbe erst orange/gelb wird, sobald der Zug auf dem Gleis steht und das Zugziel beleuchtet ist?
Empfinde ich persönlich schon als wichtig, da ich die BRB-Vorbilder oft in meiner "Ex-Heimat" sehe... Dass man nur 4 statt der 6 Zugzielanzeigen umgesetzt hat, finde ich eher noch vertretbar, auch im Hinblick auf die Kosten...
Der LINT 41 BRB habe ich damals direkt beim Erscheinen gekauft.
Danach den Lint DB 4420 den ich aber dann gegen einen Lint DB 74420 Sound getauscht habe.
Ja die Zugzielanzeigen des Modells waren von Anfang an in gelb/oranger Schrift auf schwarzem Grund ausgeführt, wie auf den Fotos zu sehen ist.
Werde aber nochmal geau nachschauen.
Alte Modelle. Beim Lint DB 4420 gibt es noch ältere Modelle die Unterschiedliche Beleuchtungenhaben. = Eine Seite Innenbeleuchtung wirkt mehr Gelb die andere mehr Orange.
ZitatGepostet von Puky Könnte Fernlicht sein. Ich meine aber gesehen zu haben, dass die bei der BRB weiß und rot getrennt haben. Ich weiß es auch nicht 100pro.
Auf folgendem Foto sieht man sehr schön, dass auch bei der Bayerischen Regiobahn weißes und rotes Licht oben leuchten, also erwartungsgemäß genau wie bei den DB-LINTs:
Edit: Danke an Darkenergy für obige Antwort! Ggf werd ich bei Fleischmann anfragen, ob sie noch nen Zug mit oranger Zugzielanzeige haben, hab ihn in sämtlichen Läden nur mit grüner gesehen. (Vorerst steht bei mir noch was anderes im Vordergrund.)
das zweite Bild sieht ja schon ganz ordentlich aus. Wenn du die anderen auch noch in der Qualität hinbekommst, dann macht das richtig Lust auf mehr, weil das Fotodiorama sehr gut aussieht.
Heute habe ich einmal eine Doppeltraktion mit 2 Lint Modellen ausprobiert.
Wie kann ich 2 Lints am besten in Doppeltraktion fahren lassen!
1.Versuch: Ein Lint mit Sounddecoder und einen ohne. Dies funktioniert nicht, da der Sounddecoder erst später durch den Soundfile sich in Bewegung setzt. Ein Stellen/Ändern der CV Werte bringt hier keinen Erfolg.
2.Veruch: In einem Lint den Motor ausbauen und ihn dann als Dummi mitfahren lassen. Zur Lichtsteuerung wird dazu ein FX Decoder benötigt. Auf gerade Strecken im Zieh und Schiebe macht er keine Probleme. in den Kurven merkt man das der Lint mit dem Dummi zu kämpfen hat. Der Rollwiederstand ist ohne Motor sehr hoch. Dies hat nichts mit dem Getriebe zu tun. Auch ohne Getreibe schafft die Doppeltraktion keine Steigung mit 3%. Der lint dreht auf der Stelle durch.
3.Versuch: 2 Motoren in einen Lint einzubauen. Dies habe ich aber noch nicht gemacht, da man dann den ganzen Zug umbauen müsste.
4: Versuch: 2 Normale oder 2 Sounddecoder einbauen und die CV Werte auf Motor um Getreibe abstimmen. Dies funktioniert bisher am besten.
Der Abstand mit der beiliegenden Kupplung lässt aber zu Wünschen übrig. Abstand ca.5-6mm Hier muss ich mir noch was überlegen. Eine Entkupplungskupplung wäre hierbei sehr hilfreich.
Werde noch weitere Versuche durchführen und dann eine entgültige Lösung presentieren.