Toller Bericht Auf deinen 612 er bin ich richtig neidig was für ein geiler Preis. Gabs dem beim 1. Wahl stand oder 2. Wahl? Ich bitte um einen testbericht und viele Bilder
Ich hab leider nur eine Taurus 1. Wahl ergattern können und auch nicht ganz für den Preis den ich erhoft hab. Dann funktionierte sie nichtmal wie man in meinem Fuhrparkthread lesen kann.
hier findet ihr ein video zum TOFT von wir wen es interessiert
Eine Testbericht werde ich nicht veröffentlichen. Das Fahrzeug gibt es schon zu lange und viele namhafte Verlage haben das Fahrzeug schon unter die Lupe genommen. Dass es von guter Qualität ist, weiß mittlerweile jeder, der an dem Triebwagen interessiert ist.
Bilder werde ich machen. Irgendwann muss ich aber noch die Innenbeleuchtung gegen eine Eigenbauinnenbeleuchtung tauschen. Denn die mit den 2 Glühbirnen sieht man nichtmal bei Dunkelheit.
Es hat mich aber auch gewundert, dass keiner den Triebwagen zu dem Preis genommen hat. Und als ich die Schachtel genommen habe, kam gleich eine Neue auf den Stand und die Stand dort sogar noch bis ich gegangen war
Meine Verwandtschaft hat einen Taurus für 30 € mitgenommen. Mit dem ER 20 für 25 € habe ich auch einen geiles Schnäppchen hingelegt. Ich denke den werde ich aber irgendwann verkaufen. Brauchen tu ich den nicht. Ich werde mir nicht den Alex zusammenkaufen. Ich habe viel zu viele Fahrzeuge.
Den RegioSwinger gab es übrigens am 2. Wahl Stand. Dort wo die Einkaufswagen stehen und man fast nicht rankommt. Die Schachtel habe ich auch über mehrere Köpfe hinweg gekauft. Das ganze geht eher mehr mit zeigen und fuchteln an statt mit hinlangen und nehmen... Aber was tut man nicht alles für solche Schnäppchen
Ich hab den 612 er echt nicht gesehen das ärgert mich jetzt. Für den Taurus hab ich über 40 gelegt. Ich wollte einen in Verkehrsrot die für 30 Euro waren alle anders lackiert bzw. beim 2. wahl stand alle Wechselstrom. Naja dafür gab es ja einen kostenlosen Briefkasten und beim Losverkauf hab ich einen tischkalender und 2 Schlüsselbänder gewonnen
RegioSwinger für 120 Eier ? Nicht schlecht. Ich habe vor einigen Jahre 99€ für den VT612 in ICE-Lack bezahlt (DC), und zwar auf der Intermodellbau in Dortmund. Schönes Modell zu einem klasse Kurs.
ZitatGepostet von Dominik B Es hat mich aber auch gewundert, dass keiner den Triebwagen zu dem Preis genommen hat. Und als ich die Schachtel genommen habe, kam gleich eine Neue auf den Stand und die Stand dort sogar noch bis ich gegangen war
Kann es sein,dass die AC-Fraktion bei Piko nicht so riesig vertreten ist
Ich nehme an,dass die DC-Variante eventuell mehr Absatz hatte.Aber da hast Du wohl nicht vorbeigeschaut.
Die könnte durchaus sein, doch dass sie so wenig vertreten war, hätte ich nicht gedacht.
DC Artikel waren aber nicht gesondert verkauft worden. Das war alles am selben Stand. Neben DC Modellen waren halt auch AC Modelle vertreten. Es stimmt aber, die AC Modelle waren wirklich sogar billiger zu haben, als die DC Modelle.
kurzer, aber guter Bericht. Hast du zufällig ein paar Nahaufnahmen vom Gliederzug? Ich konnte mir das Ding leider nicht live ansehen, da ich arbeiten musste
Ne, hätte ich gewusst, dass so großes Interesse besteht, hätte ich paar mehr aufnahmen gemacht. Aber da nicht mein Interessensgebiet, habe ich auch nicht mehr Aufnahmen als die eine Schlechte gemacht.
ZitatGepostet von tech Mensch Dominik, du weist doch, hier gibt es etliche Epoche 3/4 DR Modellbahner - hast uns voll vergessen Ist aber nicht so schlimm.
Gruss Sascha
Ja, Dom - hast uns DRler voll ignoriert und keine Nahaufnahmen gemacht - toller Modellbahnkollege Im Ernst: ich wollte mir so gern den Dosto in "echt" anschauen, ging leider nicht ... vorbestellt ist er ja und da wollte ich mal sehen, was da auf mich zukommt.
Ich habs versucht leider hat die Kamera nicht mitgespielt. Hab wegen dem vielen Betrieb die Spiegelreflex zuhause gelassen und nur den Camcorder mit der gute Videos aber schlechte Bilder macht. Da die nur einen da hatten der auch noch fuhr hab ich keine Bilder hinbekommen. Aber mir hat er ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. wirkte irgendwie billig für den hohen Preis.
Im übrigen wurf die eine Kunststoff Spritzguß Maschine unentwegt Spritzlinge von einem Briefkasten raus die man sich kostenlos mitnehmen und in der Tampondruckerei bedrucken lassen konnte. Hab das teil heute mal zusammengebaut. Nette Idee Dürfte vom Maßstab her Spur G sein. Bei H0 ist er so groß wie ne Lok
Ich habe noch 3 Briefkästen vom letzten TOFT - und noch nicht mal zusammengeklebt Muss ich mal machen. Die würden ja echt perfekt zu der Gartenbahn passen.
Nächtes mal starte ich eine Umfrage, von was ich alles Fotos machen soll
Ich war auch (nebst Bruder und Vater ) dort. Es hat sich auch gelohnt, weil es in der Teileecke sächs. Wagenkästen , Aufstiege und Lüfter gab *freu*
Ein paar Ersatzteile hab ich noch mitgenommen. Neuware habe ich nicht gekauft - freundlicherweise stand in den ausliegenden Katalogen, was wo angeboten wird.
Den Doppelstockzug hab ich nicht gesehen (allerdings auch nicht gesucht).