ZitatGepostet von Jendris Michalski ... sonst ist zuviel Rost zu sehen. An viel befahrenen Strecken sieht man wenig Rost auf den Schwellen.
Hallo Jendris,
anbei zwei Bilder von der "Rennstrecke" nw-lich von Hamburg - von der Farbgebung her ist das Modellbauers Albtraum, weil alles nur noch durchgängig dreckig ist. Interessant sind dagegen die Verwerfungen und Buckel in den Gleisen
ZitatGepostet von Jendris Michalski .... stehen denn Deine Bilder im Widerspruch zu meiner Aussage ? ...
Nein, nein - ich wollte Deine richtige Anmerkung nur auf die Schnelle mit Bildern untermauern. Ich hätte mich ein bischen geschickter, bzw. klarer ausdrücken sollen. 'Tschuldigung...
trotzdem hattest du ja recht und das mit dem nachdunkel war ja auch vorgesehen, nur halt noch nicht jetzt, aber egal, hier in real siehts finde ich ganz gut aus....
papenburg ist nun leider am arsch der welt aber falls du mal in der gegend bist...
Hallo, nach langer Zeit gibt es mal wieder vorzeigbare Fortschritte.
Wie man sieht bin ich zwischenzeitlich auch umgezogen, hab jetzt nen eigenen Moba-Keller.
Sind noch ein paar Restarbeiten an der Elektrik fällig und dann ist dies Segment erstmal fertig (Oberleitung wird gelötete, wenn das Anschlußsegment auch so weit ist und der Randbereich kommt drann, wenn ich den Bahnhof endgültig aufstellen kann)
Gleisplan gibts nur im Kopf, bzw. als Skizze. Das ganze wird ein 8-gleisiger Kopfbahnhof mit E-Lok BW und Wagenabstellgruppe, was man hier sieht ist das erste Segment des Gleisvorfeldes nach den Bahnsteigen. Das ganze wird so gebaut, das es an ein Fremoarangement angeschlossen werden kann. Es sollen zwei Hauptstrecken hier enden. Aber es gibt leider noch keine Fremo-Hauptbahnmodule mit O-Leitung. Aber bis der Bahnhof soweit ist....
Oder Du baust als erstes Modul eines, das aus einer "zweigleisigen Strecke" zwei eingleisige macht - ein Gleis biegt nach links, eins nach rechts.
Oder - je nach Fahrmöglichkeiten in Deinem Bahnhof - ein Modul, bei dem ein Gleis stumpf endet (dann als Ziehgleis o.ä. zu verwenden) und das zweite als eingleisige Strecke weiter führt.
[ Editiert von Moderator cauchy am 04.08.10 16:19 ]
Zweitens: Bei uns sind bisher die einzigen Module mit "Weidezaun" von Manfred ... und die sind in der Regel sogar zweigleisig (war halt bei der Straßenbahn in Wien so)