Aufgrund der Begeisterung für die IC-Wagen möchte ich noch 3 weitere Bilder zeigen...
Noch einmal der Bvmz 2. Klasse Abteilwagen:
Dann ein Bpmz 2. Klasse Großraumwagen:
Und ein Arkimbz BordBistro: Nur schwer vorstellbar, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat: Sitzpolster auf den Bänken in blau, goldene bzw. messingfarbene Rahmen an Tischen und Rückenlehnen der Bänke. Rosafarbene Wandverkleidung und spitz zulaufende Spiegel an den Holmen zwischen den Fenstern...
Die Spiegel sind aus selbstklebender echtverspiegelter Folie geschnitten.
Ich bin zwar schon öfters mit einem IC gefahren... war aber noch nie im Bistrowagen... die kenne ich nur aus dem Inter Regio, da war ich einmal drinn.
Deine Arbeiten machen Lust auch mal selbst sowas um zu setzen... ich habe noch einen Rivarossi 2. Kl. Wagen Ep. III mal sehen ob ich da was "verfeinern" kann.
Die Spiegel gefallen mir richtig gut... was mir besser gefällt waren die kleinen Werbebildchen die man noch in IRs sehen konnte.
So, ich hatte mal wieder ein wenig Zeit zum "Basteln" und war von dem Thread über die "Gützold BR 120" im Umbau-Bereich des Forums inspiriert meine BR 232 von Roco ein bisschen zu verfeinern.
und dann im eingebauten Zustand
Die Lok eignet sich aufgrund ihrer großen Frontscheiben hervorragend für einen detailierten Führerstand.
Geniale Idee (das mit der Freundin des Lokführers)! Auf solche Details kommt es auf einer Modellbahn an... Nicht darauf ob die Dampflok jetzt eine Niete zu wenig hat oder nicht...
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.