Ich wäre für zwei Themen, die sich die jeweiligen Gewinner selbst aussuchen können.
Das hat den Charme, daß auch mal schwierigere Themen für die Teilnehmer im Bereich der über 16jährigen angegangen werden könnten. Die jüngeren können sich leichtere Themen für sich aussuchen und für Ihre Wünsche und Träume bauen.
Wer außer Konkurrenz im jeweils andere Forum mitbauen möchte, kann das tun, wird aber nicht gewertet.
ZitatGepostet von Emale7 Ich wäre für zwei Themen, die sich die jeweiligen Gewinner selbst aussuchen können.
Das hat den Charme, daß auch mal schwierigere Themen für die Teilnehmer im Bereich der über 16jährigen angegangen werden könnten. Die jüngeren können sich leichtere Themen für sich aussuchen und für Ihre Wünsche und Träume bauen.
Wer außer Konkurrenz im jeweils andere Forum mitbauen möchte, kann das tun, wird aber nicht gewertet.
Grüße, Oliver
Bei zwei Themen könnten wir den Wettbewerb gleich komplett trennen - ok, kann man drüber diskutieren. Aber die beiden Wettbewerbe in einem Thread zu behandeln stößt an die Grenze der Übersichtlichkeit.
Und wenn ein Erwachsener dann bei den U16 mitmacht, selbst ohne Wertung, demoralisiert das womöglich nur unseren teuren Nachwuchs. DAS ist m.E. keine gute Idee.
Mein Vorschlag wäre: Wir bleiben bei einem Thema, mit zwei Altersgruppen. Das Thema kaspern entweder Lünebau und Laurie unter sich aus, oder es wird - wie von Hotte vorgeschlagen - eine Umfrage gestartet.
(Da müssten wir aber erstmal eine Umfrage machen, welche Themen in die Umfrage kommen...?)
VG
D.
___________________________________________ Jeder bekommt die Signatur, die er verdient.
ZitatGepostet von Köf Mein Vorschlag wäre: Wir bleiben bei einem Thema, mit zwei Altersgruppen. Das Thema kaspern entweder Lünebau und Laurie unter sich aus, oder es wird - wie von Hotte vorgeschlagen - eine Umfrage gestartet.
Lasst das doch erst mal die beiden auskaspern! Vlt. kommen die ja auf einen Nenner. Ist doch verdient für die Beiden oder? Trennen würde ich die Gruppen nicht, hat auch einen gewissen Reiz und Charme Gruß Frank
PS wer noch Bilder loswerden möchte bei mir melden.Danke
ZitatGepostet von Maxcore Ist es ein Problem für Euch die Bilder auf RS einzustellen? Bitte wenn möglich so das ich bis A3 ausdrucken kann. Danke Frank
Ok es können jetzt alle Lachen....... was bedeutet auf RS einstellen.
ZitatZitat:
Gepostet von Emale7 Ich wäre für zwei Themen, die sich die jeweiligen Gewinner selbst aussuchen können.
Grüße, Oliver
Gepostet von KÖF
ZitatBei zwei Themen könnten wir den Wettbewerb gleich komplett trennen - ok, kann man drüber diskutieren. Aber die beiden Wettbewerbe in einem Thread zu behandeln stößt an die Grenze der Übersichtlichkeit.
Und wenn ein Erwachsener dann bei den U16 mitmacht, selbst ohne Wertung, demoralisiert das womöglich nur unseren teuren Nachwuchs. DAS ist m.E. keine gute Idee.
Mein Vorschlag wäre: Wir bleiben bei einem Thema, mit zwei Altersgruppen. Das Thema kaspern entweder Lünebau und Laurie unter sich aus, oder es wird - wie von Hotte vorgeschlagen - eine Umfrage gestartet.
VG D.
Ich sehe das wie Dominik, dein Vorschlag lieber Oliver bringt viel zu viel durcheinander. Und man sieht wie weit die Kids schon sind mit dem Bauen zu uns Opas wenn beide das selbe Thema haben.
Mein Vorschlag die beiden suchen sich einige Themen raus die sie als Diorama sehen (bauen) möchten.
z.B. 6 Themen und wir wir starten eine Umfrage für eine Woche, dann sehen wir was die Mehrheit sehen möchte, oder die beiden sind sich einig und das wird dann das Nächste.
ich hab mir hier nicht beteiligt und auch keine PNdings gesendet (ist nichmal aktiviert bei mir) aber ANGESEHEN hab ich mir die und ich fände es besser wenn alle Altersgruppen auch in Zukunft das selbe Thema hätten.
Eventuell machen wir einfach ne kleine Webseite mit den Fotos der Beiträge auf. Mit irgendwas a la RapidWeaver ist das schnell gemacht.
ZitatGepostet von Emale7 ich hatte mich unklar ausgedrückt, ich meinte komplett trennen, das würde es übersichtlicher für alle machen.
Ich empfand die gemischte Variante schon als zu unübersichtlich. Im Thread trennen wäre der Wahnsinn, sehe ich auch so.
Grüße, Oliver
Guten Morgen Oliver undalle anderen Ist ja das erste mal gewesen, ein gemischter Wettbewerb. Ich denke wenn man nun aus den Fehlern lernt, kann man es auch wieder parallel laufen lassen. Ein Thema würde ich schon belassen, aus dem Grund, da ich immer hier zu Hause sehe, das die kids sich viel abschauen und vergleichen. Gruß Frank
Fingerfertigkeit nicht haben? Ich habe es hier schon mit der Angst zu tun bekommen, wenn ich sah, wie kunstfertig Laura die Gipsplatten geschnitten hat. Ich habe mindestens immer einmal Bruch bei solch einem Projekt zu beklagen, Laura nicht einmal. Ich denke mal das ich hier für alle Mütter und Väter spreche, die Ihre Kids beim Basteln im Auge haben.
Ein Baustil, hängt ja dann auch viel damit zusammen, was man zur Verfügung hat, und mit wieweit geöffneten Augen man durch die Natur geht.
Ich habe meine Kinder angehalten, bei Spaziergängen immer die Natur zu beobachten, oder gar zu schauen wo ist für die Baugröße H0 etwas verwertbares.
Abschliessend muß ich sagen das ich doch recht platt bin von Lauras Umsetzung. Klar stand ich mit Tipps und Tricks zur Seite, aber wehe ich habe das Jucken in meinen Fingern Richtung Diorama bewegt,hauehaue- - - wehe wenn Schwarzenbeck kommt!!! *lach*
also ich finde zwei getrennte Themen nicht förderlich. Vorschlag: entweder Laurie und Matthias einigen sich auf ein Thema, dass wieder alle bauen oder es entscheidet die bessere Punktzahl. In letzterem Fall dürfte also Laurie entscheiden. Bitte keine Abstimmung zu einer Abstimmung!
Noch ein paar Gedanken/Anregungen meinerseits: Die Dio´s werden nach meinem Empfinden immer größer und aufwendiger. Mal wieder "back to the roots". Etwas kleines, feines für´s nächste Mal, dafür etwas weniger Zeit (4-6 Wo.). Dann mal keine Bautätigkeit in der Ferienzeit (Juli und August). Ich für meinen Teil werde mal versuchen, den 321-Abstimmungsmechanismus zu automatiseren. Keine Ahnung, ob das gelingen wird ... wer mitmachen möchte, der pinge mich mal an.
Ein Thema für alle, im Zweifel bestimmt der, der die meisten Punkte gesammelt hat, also Laurie!
Auch der Einwand, dass die Dios immer grösser werden und man mal wieder was Kleines bauen sollte, findet meine volle Unterstützung.
Für den nächsten Wettbewerb sollte man bei der Präsentation der Werke aber einen ganz klaren Strich zwischen U16 und Ü16 ziehen. Dann klappt´´s auch mit dem Nachbarn, ich meinte natürlich mit der Abstimmung
viele Grüsse Holger
Nachtrag:
Meine Bewertung beim Wettbewerb: U16 Laurie = 1. Platz SebastianW = 2. Platz JonnyBoy = 3. Platz
Ü 16 Köf = 1. Platz Lünebau = 2. Platz Emale7 = 3. Platz
Ich denke wir machen es wie Alex vorgeschlagen hat. Derjenige mit den meisten Punkten legt ein Thema fest. Dann haben wir einen klare Regelung.
Also liegt die Last bei Laura.
Zum Sommer ein kleineres Thema finde ich auch ok (obwohl ich mir schon Gedanken zur Wassermühle gemacht habe). Die Zeit sollte aber bei 8 Wochen bleiben. Dann haben auch die mit wenig Zeit die Chancs fertig zu werden.
Hallo Mobahner Wenn Laura aus der Schule kommt, gebe ich Ihr Bescheid. Sie wird dann sicherlich hier antworten. Was ich allerdings denke ist, dass es wohl bei viel Natur bleiben wird. Das ist das was ich aus mehreren "Diskussionen" heraus bekam.
Ja und ich war ganz erstaunt, weiß natürlich nicht ob das korrekt ist wenn ich das vorweg nehme. Es soll Africa sein. Aber, den Rest soll Sie lieber selber verraten, sonst`kriesch`noch Haue *fg* Gruß Frank