Hallo Dennis, habe die märklin gleisplanungssoftware und kann die Datei leider nicht öffnen.Mir gefällt der Gleisplan auch sehr gut. Mich würde brennend interessieren, was Du im nicht sichtbaren Bereich geplant hast. Könntest Du den Plan evtl. "normal" einstellen?
auf wintrack.de kannst du dir die 9er version als demo runterladen, damit kannst du die datei öffnen und dir die ebenen im einzelnen ansehen. vielleicht hast du ja noch ne umgestaltungsidee, würde mich über eine anregung sehr freuen :-)
komisch, bei mir geht es wie er es beschreibt. Nach Ablauf der Zeit. Werbung ausschalten und Free Download klicken. Aber ihr müßt Win Track haben, zumindens die Demo
Auch wenn das jetzt blöd klingt: aber von jemandem zu erwarten, dass er sich die Werbung ansieht und wartet, bis der Free Download beginnt, ist sehr viel verlangt, vor allem weil der Downloader ja nichts davon hat, er will DIR helfen, nicht sich selbst. Weil ich heite gut drauf bin hab ichs trotzdem gemacht, und prompt ist mir mein WIntrack abgeschmiert. Also ich warte jetzt auf ein jpg.
ich kenn das so aus anderen foren, die ich hier nicht näher benennen will, das man eine WT oder WR datei hochlädt und wenn jemand einen vorschlag hat, dann kann dir in der datei direkt die änderungen machen, ohne den kram nachzu bauen oder oder oder. aber ich gleich oder morgen noch die jpgs fertig
ZitatGepostet von hazus Hallo Dennis,
Auch wenn das jetzt blöd klingt: aber von jemandem zu erwarten, dass er sich die Werbung ansieht und wartet, bis der Free Download beginnt, ist sehr viel verlangt, vor allem weil der Downloader ja nichts davon hat, er will DIR helfen, nicht sich selbst. Weil ich heite gut drauf bin hab ichs trotzdem gemacht, und prompt ist mir mein WIntrack abgeschmiert. Also ich warte jetzt auf ein jpg.
lg Chris
dann hast du wohl ne ältere version als 8 von wintrack. denn wenn ich 9er wintrack datein öffne, kackt meiner auch hier ab..
ZitatGepostet von Dennis1983 Hallo, nee komme von allen seiten ran, hab nen sehr grossen raum.. Und fuer entgleiste zuege hab ich n greifer und bald nen klappbaren steg.. Die grundplatte ist auch schon fast fertig konstruiert.. :-) trotzdem danke fuer den hinweis..
Gruss Dennis
bevor du eine antwort gibst, solltest du erstmal den ganzen thread lesen und nicht drauf los posaunen, zu dingen die nicht diskutabel sind und auch nicht zur debatte stehen. nichts für ungut, versteh das nicht falsch, wenn ich noch nichts dazu gesagt hätte, ist der einwand ok..
für mich steht eben das teil rechts ganz an der wand.. da is für mich kein platz zwischen wand und moba, ausser dein eigestelltes bild "gesamt" zeigt nicht den ganzen raum.. deshalb war eben für mich deine aussage "komme von allen seiten ran" nich ganz richtig, da rechts kein gang sichtbar ist auf deinem bild.. wenn rechts doch ein gang ist, zieh ich meinen kommentar zurück.. und auch wenn ich hier falsch liege.. es gibt auch einen schöneren umgangston als mich gleich anzumotzen.. so is dein beitrag zumindest herübergekommen.. aber das mit der tiefe musst du selber wissen..
Was hältst du von folgendem Vorschlag: -Mach aus dem roten Bahnhof einen Kopfbahnhof -verbinde die beiden anderen Bahnhöfe mit dem Schattenbahnhof wie auf der Skizze (Die Buchstaben stellen die Tunnel dar, sprich, die Strecke verläuft von A nach A, von B nach B, usw. zwischen D und D ist der Schattenbahnhof)
der verschlag ist gut, ich vermute nur, das ich c und d nicht miteinander verbinden kann, wegen der höhen. aber ich versuchs nachher einfach mal, danke für den vorschlag
ZitatGepostet von flojomojo für mich steht eben das teil rechts ganz an der wand.. da is für mich kein platz zwischen wand und moba, ausser dein eigestelltes bild "gesamt" zeigt nicht den ganzen raum.. deshalb war eben für mich deine aussage "komme von allen seiten ran" nich ganz richtig, da rechts kein gang sichtbar ist auf deinem bild.. wenn rechts doch ein gang ist, zieh ich meinen kommentar zurück.. und auch wenn ich hier falsch liege.. es gibt auch einen schöneren umgangston als mich gleich anzumotzen.. so is dein beitrag zumindest herübergekommen.. aber das mit der tiefe musst du selber wissen..
das sollte keinesfalls motzen sein. ich hatte nur geschrieben, da wo ich nicht rumgehen kann oder mitm arm/greifer rankomme, bau ich mir ein leitergestellt, das in die wand eingehakt wird, wo ich draufklettern kann. vielleicht hatte ich das nicht genau genug erklärt. ich stell bald bilder rein, vom bau und von dem leitergestell ;-) dann wirds bestimmt ersichtlicher was ich meine
hallo, der vorschlag war ne nette idee, weil die stecke dadurch länger wird, also die hauptstrecke, aber das geht auf kosten der nebenbahn, die würde rausfallen und wie ich vermutet habe, gehen c und d nicht zusammen, wegen den höhen.. aber trotzdem danke für den vorschlag, ich nun auch wieder ne idee, was ich noch ändern könnte
Na das wollen wir doch mal sehen, das muss doch irgendwie gehen! Kannst du mir bitte nochmal die groben Maße der Anlage geben, ich kann die Zahlen am Rand nicht lesen.
Sollte nicht das rote die Nebenbahn sein, oder habe ich da was falsch verstanden?
ok, im uhrzeiger sinn, oben links angefangen. die restlichen maße müssten sich dann ergeben:
oben 3,6m, dann 0,1m runter, dann noch 2,75m rechts 3,9m unten rechts 3,6m innen rechts 1,5m untere seite innen 1,6m innen links 0,5m unten links 1,15m links 3,0m
So hier bitte: funktioniert! Noch eine kurze erklärung zur Nebenstrecke: Sie führt vom oberen Bahnhof aus unter der Hauptstrecke durch, nicht obendrüber. (bessere Sicht auf den Bahnhof) Dieser Plan ist aber auf keinen Fall gut ausgearbeitet, er ist wenig mehr als eine kleine Skizze die verdeutlichen soll, dass die von mir vorgeschlagene Streckenführung funktioniert. Um den Plan gut auszuarbeiten fehlt mir derzeit noch Wissen und Erfahrung, da müssen die anderen dir helfen.
Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich habe nur die Demoversion von Wintrack und kann deshalb nicht speichern. Wenn du willst kann ich dir aber genaue Detailbilder machen dass du sie dir nachbauen kannst.
mhm schade, aber macht nichts, das bild ist super, dann bau ich die mal nach. mir viel auf das die nebenbahn höher als der bahnhof und die strecke davor ist, deswegen wird die wohl die sicht versperren. werd gleich nochmal ein paar sachen ändern und dann mal gucken