Schade ich will nämlich das sich ein Gebäude im See Spiegelt da "das Wahre aussehen" erst im See zusehn sein soll da das Haus Spiegelverkehrt gebaut wird und erst durch die Entzerrung im See wird man erst bemerken "was mit den Haus besonderes los ist"
"Willkommen in meinem Schloß! Treten Sie unverzagt herein und lassen Sie etwas von dem Glück hier, dass Sie mit sich bringen."
Bau' doch das Haus zweimal, einmal spiegelverkehrt "nach unten". Die Wasseroberfläche wird eine dünne Glasplatte. So ergibt sich die Illusion, das Haus würde sich spiegeln.
VG
D.
___________________________________________ Jeder bekommt die Signatur, die er verdient.
Meines Wissens ist die Seefolie klar, das hellblaue ist nur eine Pappe, die man unterlegen kann. Mit der Spiegelung ist das so eine Sache, die ist abhängig vom Blickwinkel und der Beleuchtung. Die Oberfläche der Folie dürfte dafür aber zu unruhig sein, als das darauf der gewünschte Effekt erkennbar wäre.
Gibt es Modellbahner wo die Anlage im Keller steht und die Kunstharz Wasser benutzt haben? Hab gehört das wenn der Keller etwas Kühler ist sich Risse im Harz Bilder können hat jemand solche Erfahrung gemacht? sollte der Keller mit der Anlage über den Winter beheizt werden?
"Willkommen in meinem Schloß! Treten Sie unverzagt herein und lassen Sie etwas von dem Glück hier, dass Sie mit sich bringen."
hier ist noch eine Variante einen Weiher oder Teich herzustellen:
Dieses Wasser besteht aus zwei bis drei Hochglanz-Acryl-Klarlack-Anstrichen. Die Wassertiefe und -Färbung wird vorher mit Wasserfarben nass in nass direkt auf die Platte gebracht.