Hier mein Einfamilienhaus in DINA4 grösse masse: 30x20cm
Das war die entstehung des Hauses und nun das fertige Ergebniss.
Nun noch paar Detail Bilder!
Dog Wash... bei diesem schönen Wetter verdienen sich auch die Hunde mal eine abkühlung.
Ein Kind der Familie hat Geburtstag, da lies es mit der Polizei auch nicht auf sich warten und schaut auch vorbei um sich das Mittagessen zu genemigen... wichtiger Polizei Einsatz.
Ein Grill darf auch nicht fehlen doch der hungrige Hund nimmt sich schon mal eine Wurst... oder doch zwei oder drei... man hat der ein Glück.
Ein paar Kinder spielen Baseball im Garten... ob das auch gut geht?
Für einigen ist die geburtstagsfeier schon vorbei Tante und Onkel sammt Kinder machen sich wieder auf dem Weg nach Hause.
So das war der Baubericht meines Hauses hoffe es gefällt. +
Ausgangsbausatz ist "Borsigstraße" von Kibri. Ursprünglich hatte ich einen anderen Bausatz angefangen, kam damit aber nicht weiter. Da erinnerte ich mich an einen Artikel in der MIBA, wo Jörg Chokolaty einen ähnlichen Bausatz verwandte.
Ich spritze immer die Hauswände von innen erst schwarz, dann weiß.
Die Fugen werden mit stark verdünnter schmutzig-weißer Farbe konturiert. Ich benutze seit neuestem nur noch Acrylfarben, statt Emailfarben. Stinkt bei weitem nicht so.
Das Dach wird in Ziegelfarbe gestrichen. Später wird es gealtert, zudem kommen Wandanschlüsse aus "Blei" hinzu:
Erstmals habe ich Spörle-Formen verwendet. Zu Anfang produziert man sehr, sehr viel Bruch, auch nach vielen Versuchen geht es nicht ohne Knackse zu.
Einen pinkelnden Hund hatten wir doch schonmal???
In dem Haus hat ein Arzt seine Praxis eröffnet.
Mülltonne hinterm Haus:
Taxi!
Nochmal im Gegenlicht:
Abends weht doch schonmal ein Lüftchen, da macht man besser zu!
Die Katze will noch 'rein. Es wird auch langsam dunkel.
Das Taxi steht da immernoch.
Das ist doch...
Genau! Wer hat ihn erkannt?
Doh!
VG
D.
[ Editiert von Köf am 26.04.09 17:41 ]
___________________________________________ Jeder bekommt die Signatur, die er verdient.
die Bilder sind ja ganz toll, besonders gefallen mir die Aktionsbilder mit den Bauherren
Hier sind sie nun, erst einmal der Bau in wenigen Bildern, der Rest ist Spörle, Gräser und die Details, am besten seht Ihr es auf den Bilder: Die Geschichte zum Dio. findet Ihr im Wettbewerbs-Thread.
Begonnen habe ich damit ein passendes Stück Styropor als Untergrund in den Maßen 210 × 297 ( DIN A 4 ) zu schneiden
Danach kam dann aber der schwere Teil, es musste ein Haus her. Also baute ich eines im Spanischen Stil.
Das Haus ist aus Balsaholz und hat einen Putz aus Leim und Quartzsand der dann Weis gestrichen wurde
Nun kommen die Dacheinfassung und die Dach Gestalltung
Als diese Arbeiten abgeschlossen waren konnte ich mich dann an die gestalltung der Landschaft machen. Die Palmen sind zum Teil aus Erikamoos und teils aus Preiser Palmen allerdings mit eigenen Stamm aus tannen Zweigen.
Der Wagen stand hier nur zur Probe. Nachdem nun die Gartenbeleuchtung eingebaut war ging es an die restliche gestalltung. Die Surfbretter sind ebenfalls Eigenbau.
Leider habe ich zwischendurch in meinem Arbeitseifer glatt vergessen Bilder zu machen .
Wenn ich nun sehe was hier sonst gebaut wurde kann ich nur sagen Klasse. Ich werde nicht Gewinnen aber es Spass gemacht
@Lünebau Klick die Bilder an, so dass sie in ihrer richtigen Größe angezeigt werden. Dann gehst du mit der rechten Maustaste drauf und gehst auf "Grafikadresse kopieren" (bei Firefox) und fügst dann diese Grafikadresse in die img /img Klammern ein. Dann können wir sie alles gleich in der richtigen Größe sehen und müssen nicht jedes anklicken (obwohl sich das bei diesem Modell durchaus lohnt )
verstehe ich nicht. Die Wertungsbilder sind doch in diesem Thread gepostet!? Das hier sind Bau/Detailbilder, wie alle anderen sie auch gepostet haben. Falls ich damit zu spät dran bin, dann sorry. Kann sie auch gerne wieder löschen. Meinungen dazu?