Hallo Wir haben ja schon Lange Züge und Nebahnzüge, da ich aber großer Privatbahn-Fan bin würden mich und bestimmt auch einigen anderen eure Privaten schon sehr interessieren, auch einzelne Lok und Triebwagen!
Also zeigt her eure Privaten!
Den anfag mach Ich:
RAG 651 DHG 1200BB von Trix mit einem Eichzug von Märklin.
Ich habe auch noch zwei Private. Erst mal ein Schmankerl aus dem Osten. Es ist der RS1 VT 650.51 der Ostdeutschen Eisenbahn (ODEG). Dieser Tw fährt auf strecken in Mecklenburg-Vorpommern. Ich habe vor, mir demnächst noch einen Tw der ODEG zuzulegen. Das wird dann aber ein Wagen aus Berlin/Brandenburg sein.
Zum zweiten habe ich noch eine 189er Dispolok ES 64 F4, vermietet an die FN Cargo (Ferrovie Nord Milano).
ZitatGepostet von 1216 001-8 Hallo Wir haben ja schon Lange Züge und Nebahnzüge, da ich aber großer Privatbahn-Fan bin würden mich und bestimmt auch einigen anderen eure Privaten schon sehr interessieren, auch einzelne Lok und Triebwagen!
Also zeigt her eure Privaten!
Den anfag mach Ich:
RAG 651 DHG 1200BB von Trix mit einem Eichzug von Märklin.
Es folgen die tage dann noch ein paar mehr!
Hallo!
Bekommen die RAG Fahrzeuge jetzt nicht andere Logos (RBH)? Die Firma wurde doch verkauft?
Das ist richtig, die RAG wurde an die DB verkauft und heißt jetzt RBH Logistic (Rail, Barge and Harbour Logistics), da aber noch ein großteil der Fahrzeuge noch immer mit RAG Emblem fahren finde ich eine umbeschriftung für nicht notwendig!
Das ist richtig, die RAG wurde an die DB verkauft und heißt jetzt RBH Logistic (Rail, Barge and Harbour Logistics), da aber noch ein großteil der Fahrzeuge noch immer mit RAG Emblem fahren finde ich eine umbeschriftung für nicht notwendig!
Hallo!
Das umbeschriften finde ich auch nicht als notwendig, habe ich nicht erwähnt.
Manche Loks und Wagen sind mit RBH gekennzeichnet gleiche Farben und Schriftgröße und -art. Manchmal an der A42 kurz vor dem AK42/57 rechts zu sehen. Bilder sind von der Autobahn schlecht zu machen!
Nun möchte ich auch mal ein paar meiner Privatbahnfahrzeuge der "BHL" vorstellen. Weitestgehend Umbauten.
Das Thema heißt zwar "Privatbahnzüge", aber ich habe jetzt nur die Triebfahrzeuge genknipst. Hoffe, ich darf die Bilder Trotzdem zeigen.
Beginnen werde ich mit der Lok 71 der Westfälischen Landeseisenbahn. Sie ist zwar aus Preußen, dient aber auf meiner fränkischen Privatbahn als Dauerleihgabe der WLE, da die BHL (Bieberbrunn - Hetzelsdorfer - Lokalbahn) etwas Unterstützung braucht und finanziell nicht so gut dasteht, wie die WLE.
Die nächste Lok oder das nächste Lökchen war mein erster Umbau aus einer kleinen Fleischmann Diesellok. Sie trägt jetzt stolz das Schild mit der Aufschrift "VL 42". Das Schild der BHL fehlt allerdings noch. Sie ist eher für kleine Dienste verantwortlich. Wenn wenig gemischter Personen- und Güterverkehr auf der Strecke aufkommt, dann ist sie auch mal vor PmGs oder GmPs zu sehen.
Nun kommt die Diesellok (Roco), die nach dem Krieg den Verkehr auf der BHL wieder in Gang gebracht hatte. Sie konnte von den Verantwortlichen günstig aus der britischen Besazungszone erworben werden. Mit etwas Farbe und einigen Anbauteilen wurde sie den Bedürfnissen einer deutschen Privatbahn angepasst. Seither läuft sie unter der Bezeichnung "VL 06" auf den Schienen der BHL, eine Engländerin in Franken also.
Die nächste Diesellok ist die VL 65. Sie ist das Arbeitstier auf der BHL und verrichtet die meiste und schwerste Arbeit. Als mein drittes Umbauprojekt entstand sie aus der Roco V65. Ich mag sie, denn sie fährt sehr schön. Die schwarten Griffstangen an den Aufstiegen vorne und hinten, werden wieder durch beige getauscht. Sie einfach besser aus, außerdem hält die besch.... Farbe nicht auf der kleinen Fläche.
Ich hätte jetzt noch gern einen weiteren Triebwagen vorgestellt, den VT 4, der aus einem VT137 von Liliput entstanden ist. Das muss aber noch etwas warten, da er sich zur Zeit zwecks Überarbeitung des Sounddecodereinbaus in der Werkstatt befindet.
Hoffe die Bilder gefallen, ein paar Personenwagen der BHL gibt es auch schon. Einige sind noch in der "Produktion".
daß ist ja ein wirklich traumhafter Fuhrpark! Hab mich bisher nicht wirklich mit dem Thema Privatbahn als Modell auseinander gesetzt. Aber die Fotos überzeugen. Mein Favorit ist die VL65. Daß Du das V umgesetzt hast, hat sich wirklich gelohnt! Dazu ein schöner GmP auf einfacher Gleisanlage, super!
freut mich, wenn die Bilder gefallen. Die VL 06 soll evtl. auch noch ein V auf der Rückseite bekommen. Leider hat die Lok, ohne ersichtlichen Grund, erhebliche Kontaktschwierigkeiten und das, obwohl ich sie vor dem Umbau nagelneu gekauft hatte! Leider bin ich kein Experte für elektronische Dinge, so wird es mir wohl nicht gelingen, den Fehler zu finden.
Es werden noch einige Bilder Folgen, von Personenwagen und vom großen VT 4 wenn die Beschriftungen dran sind. Neue Umbauprojekte sind auch schon in Planung. Evtl. mit der Baureihe 76 (mit Sound) von Fleischmann oder der Baureihe 70. Aber das ist eher was für den Winter.
Die Bilder habe ich mit meiner neuen Canon PowerShot A1000 IS gemacht. Eine tolle Kamera. Ich hatte jahrelang die PowerShot A60 und wollte unbedingt wieder eine Digicam mit einem optischen Sucher, da man, anders als es die Versprechen der Hersteller aussagen, bei Sonneneinstrahlung mal gar nichts auf den Displays sieht. Man steht dann doof da und kann nur erahnen, was man da knipst. Das finde ich ziemlich bescheiden, daher ist der optische Sucher ein MUSS! Leider ist dieser ja fast schon ausgestorben, ein Fehler wie ich finde!
Warum fragst du ?
So, nun werde ich mich mal fertig machen und nach Ebermannstadt in die Fränkische Schweiz fahren. Da ist heute großes Bahnhofsfest der DFS. Werd mich da mit nem Freund treffen und mal ne Runde Dampfzug fahren.