Nach unbestätigten Meldungen soll Stummi immer noch unter einem Sauerstoffzelt liegen.
Aber mal ganz ehrlich ich glaube die, wie ich sie nenne, Insel der glückseeligen wird sich noch auf einige Horrormeldungen einstellen müssen. Gruß Volker
Die würden doch angesichts ihrer Krise mit Vorteil auch die dritte (!) Entwicklung der Re 6/6 stoppen. Das muss ja ein finanzielles Desaster geben, denn wer einfach nur ein Metallgehäuse will und überholte Antriebstechnik in Kauf nimmt (oder sogar unbedingt haben möchte - auch solche Leute gibt es ...), hat doch längst das HAG-Modell gekauft. Alle anderen Roco. Wo soll da noch ein Markt sein?
Und den letztes Jahr angekündigten, ersten massstäblichen ICE 1 lassen sie bei Trix links liegen. Der hätte gute Erfolgsaussichten gehabt. Aber wenn sie mein Geld partout nicht wollen ...
Haben die in Göppingen noch immer nichts gelernt? Es ist nicht zu fassen. Als Jugendlicher war ich in den 70er Jahren mal stolz, eine Märklin-Bahn mein eigen nennen zu dürfen. Und heute kaufe ich - zwar dem AC-System treu geblieben - kaum noch Rollmaterial von Märklin. Weil sie den Anschluss an die heutige Zeit schlicht verschlafen haben.
ZitatGepostet von u-bahnolaf ...dass es ausgerechnet diese Packungen nicht geben soll?...
Offiziell nicht, aber sehr wahrscheinlich liegt das an der MS2, die zugekauft werden muss, wofür aktuell kein Geld vorhanden ist/sein darf. Und die alte MS1 in die Packungen zu legen, macht keinen Sinn, da diese Packungen sich im Prinzip dann nicht mehr von den unzähligen noch bei den Händlern auf Halde liegenden Packungen unterscheiden.
Echte Neuheiten (Formneuheiten) zu stoppen macht eigentlich keinen Sinn, da dort in der Regel schon viel zu viel Geld verbrannt wurde und man mit Formneuheiten, so sie nicht zu gruselig ausgeführt sind, immer noch am meisten Kohle machen kann.
Den übersättigten Märklin Sammlern (gilt auch für Sammler aller anderen Hersteller), die ständig neues kaufen müssen, weil sie alles "Alte" schon zigfach haben, ist das Geld scheinbar immer noch nicht ausgegangen.
Die echten Neuheiten werden wohl in unverminderter Zahl auf den Markt kommen, sofern die Entwicklung bereist weit genug fortgeschritten ist. Ob es zukünftig mit dieser Flut aber so weiter geht, ist eher unwahrscheinlich. Mit Farbvarianten als Neuheit lässt sich auch Geld verdienen, ohne viel Entwicklungskosten zu verursachen.
ZitatGepostet von ETR ...Und den letztes Jahr angekündigten, ersten massstäblichen ICE 1 lassen sie bei Trix links liegen. Der hätte gute Erfolgsaussichten gehabt. Aber wenn sie mein Geld partout nicht wollen ...
Das Märklin "hinterherhinkt" hat System und ist so gewollt, sowohl von der GL als auch von den Kunden. Mit einem aktuellem, modernen System (= Vorbildgetreue Fahrzeuge auf einem vorbildgetreuen Rad- Schiene System, selbstverständlich ohne Pukos aber mit voller Digitalausstattung und perfekten Fahreigeschaften bei gleichzeitig hoher Robustheit und Zuverlässigkeit sowie hohem Spielwert und trotzdem niedrigen Preisen) würde man fast 100% der Stammkunden "vergraulen". Das kann und wird nicht die Lösung sein. Es gibt ja auch heute noch Firmen, die echte Tin-Plate Fahrzeuge und Gleise herstellen (ETS, Lionel,...) Hat alles seine Berechtigung, da es Leute gibt, die sich dafür interessieren. Und die sollen auch ihrem Hobby frönen können.
Was speziell den ICE1 betrifft. Der dürfte, auch wenn du ihn kaufen würdest, kaum ein echter Erfolg werden. Zum einen hat Trix auch die allerletzten Sympathien bei der DC Fraktion nach ausschließlich Luftnummern und misslungenen "Eigenkonstruktionen" verspielt und zum anderen ist so ein langer Zug wahrlich nicht für jedermann geeignet. Zwar kann man den "Ur ICE" tatsächlich noch in Epoche 4c einsetzen, für das Gros der "Modernen" ist er erstens zu lang und zweitens zu alt (zumindest die die Version, die Trix angekündigt hat). Ich habe zu meinen H0 Zeiten Epoche 5 gefahren und hätte mich über einen maßstäblichen ICE sehr gefreut, nur grade nicht über den ICE1. Es gibt und gab bisher nur den ICE-T von Lima und den ICE-TD von Roco, die meine Ansprüche in Punkto Maßhaltigkeit voll erfüllt haben. Der Piko ICE3 ist bei mir sozusagen aus der Not heraus auch zum Einsatz gekommen, obwohl er mir eigentlich nicht exakt genug nachgebildet war. Ein ICE1 ist 14 teilig unterwegs und damit in 1:87 über 4 Meter lang. Das weiß ich und auch die meisten anderen Modellbahner, die sich für "exakt 1:87" interessieren. Die anderen, die es nicht ganz so genau nehmen, also auch verkürzte Züge einsetzen mögen, haben mit dem Fleischmann ICE1 schon lange ein brauchbares Fahrzeug zur Verfügung. Hätte Trix den ICE2 aufgelegt, der zum einen als "nur" 8- teiliger Halbzug solo unterwegs ist, also erheblich kürzer, und deswegen zum anderen erheblich günstiger würde, hätte das sicher ein Erfolg werden können. Sofern die Ausführung stimmt. (Was nach den bisherigen Trix Neuheiten leider stark angezweifelt werden muss) Der ICE2 würde sich, gut gemacht, in exakt 1:87 deswegen ungleich häufiger verkaufen lassen. Ungeschickte Vorbild- Auswahl, mehr kann man dazu nicht sagen. Man hätte, wenn die Formen halbwegs amortisiert sind ja relativ leicht aus dem ICE2 einen ICE1 machen können. Wirklich neu hätte nur der Speisewagen gemusst, der Rest wäre mit kleineren Formänderungen zu realisieren gewesen. Für die Mehrheit der "Epoche 5er" wäre der Trix ICE1 obendrein zu teuer geworden. Die sind mit dem Roco Playtime Zug oder, wenn es was besseres sein soll, mit den GFN Zügen bestens bedient. Also wer soll (außer dir natürlich) den ICE1 von Trix kaufen?
"Und den letztes Jahr angekündigten, ersten massstäblichen ICE 1 lassen sie bei Trix links liegen."
Tja dan sei froh das Du keine US Bahnen kaufst, da ist es viel schlimmer!
Wenn was angekündigt wird heisst es nicht das es auch kommt!
So haben 2008 sämtliche US Hersteller ihre Neuheiten auf 2009 verschoben... das ist aber keine seltenheit wenn Du Dich über Lieferzeiten oder sonst was aufregst dan ist das echt noch nicht!
Ich warte seit Oktober 2008 auf eine F-7 der Southern Pacific die wurde auf späten Februar 2009 verschoben und nun auf März eine weitere verschob man auf April 2009.
Bei PCM wurde die Daylight um ein ganzes Jahr verschoben und eine GG-1 von Broadway limited wurde gleich wieder gekanzelt!
Im vergleich zum US- Markt ist der deutsche Markt noch zuverlässig!
Du bedauerst den ICE und ich würde gern wissen was mit der E19 wurde die ist auch nicht raus!
Da kann man sich solche Ankündigungen auch sparen und das beweist nur eins und zwar folgendes:
Papier ist nun mal geduldig.
Ich würde noch mehr an neuheiten bei Märklin streichen zB die ganzen Replikas oder das Märklin gebäude... wer brach sowas überhaupt?
ZitatGepostet von u-bahnolaf ...dass es ausgerechnet diese Packungen nicht geben soll?...
Offiziell nicht, aber sehr wahrscheinlich liegt das an der MS2, die zugekauft werden muss, wofür aktuell kein Geld vorhanden ist/sein darf. Und die alte MS1 in die Packungen zu legen, macht keinen Sinn, da diese Packungen sich im Prinzip dann nicht mehr von den unzähligen noch bei den Händlern auf Halde liegenden Packungen unterscheiden.
Hallo,
an Probleme, egal welcher Art, mit der MS 2 dachte ich zuerst auch, aber dann habe ich gesehen, dass der Looney Tunes Zug gar keine MS hat. Nicht das ich scharf auf das Modell wäre, aber ich hatte mich halt gewundert. Klar, wenn man tausende? in die Entwicklung neuer Formen steckt sollte sich das auch lohnen, von daher werden wohl solche Sachen eher nicht aus dem Angebot gestrichen.
ZitatGepostet von ETR
Und den letztes Jahr angekündigten, ersten massstäblichen ICE 1 lassen sie bei Trix links liegen. Der hätte gute Erfolgsaussichten gehabt. Aber wenn sie mein Geld partout nicht wollen ...
Verständnisloser Gruss
ETR
Na ja, der ICE 1 in ganzer Länge ist wirklich ein Brocken für sich, nicht jeder hat eine Paradestrecke wie das MiWuLa in Hamburg. Aber die Maßstäblichen Dostos von Trix hätten sich bei Märklin sicher besser verkauft. Immerhin muss man auch an viele Modellbahner denke, die eine fertige Anlage haben, und leider keine Möglichkeit haben mit maßstäblichen Wagenmaterial zu fahren. Ich habe meine Hobbytrade Doppelstockwagen die Exakt 1:87 sind, auf einer Schauanlage fahren lassen, aber auf dem R3 kratzte der Zug immer an den Tunnel Ein- und Ausfahrten, auf R2 klappte es leidlich, und auf R1 hat der Zug die Vegetation in Kurvennahen Gärten gestutzt. Schlimmer als vieles andere aber typisch Märklin, ist der angekündigte ET 420 in drei Varianten. Und am schlimmsten ist die EP VI Variante, in Stuttgart haben die 420er nur noch Schwenkschiebetüren, aber keine Taschenschiebetüren, so schafft es Märklin immer wieder aus einer guten Idee ein Trauerspiel zu inszenieren. Und das geht so mit vielen Modellen wie dem z. B. dem 628, diversen Loks, und Wagen denen man einfach eine andere Bedruckung verpasst, aber formspezifische Änderungen nicht mitgibt.
ZitatGepostet von EMD F-7 Tja dan sei froh das Du keine US Bahnen kaufst, da ist es viel schlimmer!
Wenn was angekündigt wird heisst es nicht das es auch kommt!
Im vergleich zum US- Markt ist der deutsche Markt noch zuverlässig!
Dort wird auch i.d.R. produziert, was bestellt wurde und wird erst ausgeliefert, wenn das Produkt "fertig" ist/eventuelle Fehler beseitigt sind - das das in Deutschland/Europa nicht immer der Fall ist, sieht/hört/liest man ja öfter
Aber bei manchen Herstellern gefällt es mir so langsam auch, das hier in Europa amerikanische Verhältnisse einkehren. Da warte ich lieber 3-4 Monate länger auf ein Modell.
Und lieber hab ich ein zuverlässiges Modell anstatt nur zuverlässige Liefertermine
Die Looney Toons dürfte zu viel Lizenkosten verursachen. Die Verlangen da mit Sicherheit ordentlich. Das sind unnötige Kosten also weg damit und dann lieber nen "Märklin-Bär" oder so was drauf.
ZitatIch würde noch mehr an neuheiten bei Märklin streichen zB die ganzen Replikas...
Kommt stark drauf an. Die Autos würde ich streichen, die waren als Replika schon mal gefloppt und landeten dann in den Museumswundertüten für 4,95€. Die Krokodile und den Le Capitole würde ich nicht streichen. Das Krokodilset war schon vor offizieller Bekanntgabe ausverkauft und der Le Capitole-Replika soll eines der Artikel mit den meisten Vorbestellungen sein (Aussage Händler).
Also der 420er von Mätrix scheint doch sehr gelungen. Hier mal ein Vergleichsbild von mir: Hab den Trix und bin voll zufrieden damit seitdem ich den Trix Stromabnehmer gegen das Roco Pendant getauscht habe.
Wir sind Eisenbahner, eine große Familie! Es ist egal, welche Farbe die Fahrzeuge haben solang wir auch alle zusammenhalten!