Nachdem meine Bahnhofspläne aktueller werden, habe ich mich für Styrodur o.ä. entschieden. Gibt es da eine Bezugsquelle mit vernünftigen Preisen? Bei mir ums Eck führt keiner 10mm dicke Platten. Hier hab ich zwar im Netz einen Vertrieb gefunden, aber an anderer Stelle werden dessen Preise als total überteuert verteufelt.
Ich weiß jetzt nicht, in welchen Dicken der Architekturbedarf in Wien die Platten führt, aber man kann ja auch eine 4mm starke und eine 6mm starke aufeinanderkleben und bis zum Aushärten des Klebers mit etwas beschweren?
meine Styrodurplatten 1 und 3 cm habe ich im Toom-Baumarkt bekommen, auch 2 und 5 cm waren vorrätig. Was unter 1cm ist, findet man als Trittschalldämmung meist in der Laminatabteilung.
Ich hole die in einem Deckenplatten-Fußbodenbelag-Laden. Die mit den abgebrochenen Ecken gib´s umsonst. Auch ausgefranste Korkmatten usw. Da kommt etwas in die Kaffeekasse
hallo martin, tipp: örtliche estrichleger/maler/fassadendämmer kaufen das zeugs m³-weise und haben eigentlich immer reste zu liegen, vielleicht kommst du über die kaffekasse preiswerter wie im baumarkt, einfach mal gelbe seiten und anrufen 2.möglich örtlichen baustoffhandel fragen ob sie auch an otto-normal verkaufen (nachteil nur ganze pakete, aber garantiert preiswerter wie baumarkt)
Ich war heute im Baumarkt und da bin ich mal in die Baustoffabteilung und die haben da Platten nennen sich Jockodur sind von der Beschafenheit aber genaus so nur die Farbe ist so lila , gibs in den Stärken 30/40*50*60*80 mm und den Maßen 1250*600 mm ab ca. 4,50 €/qm
20er-Platten habe ich zu Hauf gefunden, aber 10er sind ganz schön selten. Werd bei mir mal suchen gehen, sobald ich dazu Zeit finde. Der Ringschluß in Ebene 1 ist mir grad wichtiger, aber vielen Dank...